Xbox Game Studios: Phil Spencer wünscht sich mehr Singleplayer-Spiele

Phil Spencer wünscht sich von den Xbox Game Studios mehr Singleplayer-Spiele

Phil Spencer hat in einem ausführlichen Interview über Xbox und besonders über die Xbox Series X gesprochen. Dabei hat er auch erwähnt, dass er sich von den Xbox Game Studios auch mehr Singleplayer-Spiele wünschen würde.

Besonders in Bezug auf den Xbox Game Pass ist er der Meinung, dass Singleplayer-Spiele in diesem Abo-Modell mehr Sinn machen als viele denken. Schließlich käme es bei einem Service mit so vielen Spielen darauf an, dass man mehr Spiele spielt und nicht nur ein einziges.

Im Interview sagte Phil Spencer: „Einige Leute, die, wenn sie sich das Modell rund um Game Pass angesehen haben, sind davon ausgegangen, dass Game Pass tatsächlich ein besseres Modell ist, wenn es mehr Games-as-a-Service-Spiele im Abonnement gibt. Ich argumentiere eigentlich das Gegenteil und glaube das Gegenteil.“

„Das Letzte, was ich an Game Pass möchte, ist, dass es ein Spiel gibt, das jeder für immer spielt, das ist kein Abonnement für Spielinhalte, das ist ein Abonnement für ein Spiel, das ist WoW, richtig?“

„Für uns sind Spiele im Abonnement wichtig, die einen Anfang, eine Mitte und ein Ende haben, um dann das nächste Spiel zu spielen, vielleicht sind das narrativ gesteuerte Einzelspieler-Spiele, ich habe gerade Tell Me Why beendet, ein erstaunliches Spiel von DontNod, diese Spiele können für uns im Abonnement wirklich stark sein. In vielerlei Hinsicht sind sie sogar besser als ein oder zwei Spiele, die das ganze Engagement des Abonnements in Anspruch nehmen. Ich wünsche mir eine lange Reihe von Spielen, die die Leute spielen, und ich denke, dass wir die Vielfalt von Online-Mehrspieler- gegenüber Einzelspieler-Spielen unterstützen müssen, und das ist mein Ziel. Wenn überhaupt, dann würde ich mir mehr Einzelspieler-Spiele von unserer First-Partys wünschen, einfach weil wir im Laufe der Zeit organisch gewachsen sind, um als Organisation mehr Multiplayer-orientiert zu sein.“

60 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Zielfahnder 56795 XP Nachwuchsadmin 7+ | 27.10.2020 - 06:34 Uhr

    Habe da nichts gegen, aber bei multiplayer spielen die auch single Player unterstützen sollten die Erfolge mehr auf dem single gelegt werden statt auf dem multiplayer…

    „#PowerYourDreams“

    0
  2. Brokenhead 60880 XP Stomper | 27.10.2020 - 06:37 Uhr

    Ja philiboy wir wollen auch singleplayer.
    Ausserden braucht die xbox da exklusives wenn man kunden überzeugen will

    0
  3. OzeanSunny 130620 XP Elite-at-Arms Bronze | 27.10.2020 - 06:39 Uhr

    Ja genau das. Schließlich sind es diese Games die den größten Teil ausmachen. Sieht man ja bei der Konkurrenz. Aber ich glaube das es in Zukunft so kommen wird.

    1
  4. LeipzigerBox 2170 XP Beginner Level 1 | 27.10.2020 - 06:41 Uhr

    Also ich würde gerne mehr Single Player Spiele sehen. Aber wirtschaftlich machen wohl Multiplayer mehr Sinn, da man hier deutlich besser Microtransactions wie Skins und so anbieten und verkaufen kann. Lassen wir uns überraschen. Zumindest schön wenn der Chef selbst Single Player haben will 😁

    0
  5. Robilein 349405 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 27.10.2020 - 06:44 Uhr

    Der Phil ist einfach der beste. Wie oft hab ich vom „Ramsch Pass“ oder „GaaS Pass“ gelesen. Teilweise echt so dumme Kommentare. Damit beweist der Phil wieder das Gegenteil🙂
    Ein weiterer Schlag gegen die ganzen Fanboys da draußen🤭🤭🤭

    Ich habe übrigens nichts gegen mehr Singleplayer Games. Allgemein ist das Xbox Studio Games Angebot sehr abwechslungsreich. Bin ganz glücklich damit.

    Noch 14 Tage bis zum Series X Release 🤗🤗🤗

    4
  6. Karamuto 47810 XP Hooligan Bezwinger | 27.10.2020 - 06:47 Uhr

    Nutzlose und lieblos rein geklatschte Multiplayer nicht entwickeln und dafür den Single Player von Spielen verbessern sollte da die Divise sein. Das spart das Geld ein was man mit wem Multiplayer versucht zu kompensieren 😂

    2
  7. DerLandvogt 80780 XP Untouchable Star 1 | 27.10.2020 - 06:48 Uhr

    Endlich!!!! Phil hat absolut recht und es gibt doch nix geilerers als ein sp Spiel mit einer tollen story in die man total abtauchen kann und ruckzuck ist ne Nacht rum 😀 für mich sind die ganzen MP Spiele eher was für zwischendurch aber nix was ich auf Dauer spielen kann

    2

Hinterlasse eine Antwort