Zur Unterstützung der Teams von Fable und Forza Horizon 5 hat Playground Games in diesem Jahr mehr als 100 neue Mitarbeiter eingestellt und es sollen immer noch weitere Stellen besetzt werden, wie Nick Duncombe, Head of Recruitment, via Linkedin bestätigt hat.
Gesucht werden für die Entwicklung von Fable unter anderem ein AI Engineer, Animation Director, Animation Specialist, Combat Designer, Associate Lead Gameplay Engineer und Designer und mehr. Um das Team von Forza Horizon 5 zu stärken, werden noch ein Associate Vehicle Artist, Engineer für das Forza Horizon Live Team, Game Designer, Lead Cinematic Designer und einige mehr gesucht.
Die vollständigen Stellenangebote können auf der Playground Games-Website nachgelesen werden, vielleicht findet sich ja ein passender Arbeitsplatz für einen von euch.
Nochmal 100 Leute ist schon Krass. Da könnten sie direkt ein neues Team gründen und noch ein Game gleichzeitig raushauen. Von mir aus können aber gerne alle um Fable kümmern damit es nicht zu lange dauert und es einfach großartig wird.! 😎
Playground ist neben Obsidian einfach das Flagschiff der XGS außerhalb des Zenimax Deals. Schön, dass deren gute Arbeit belohnt wird und sie weiter wachsen dürfen. Ich hoffe nur, dass die Entwickler auch die nötige Qualität mitbringen, um den Standard weiter hoch zu halten. Wobei ich auch da genug Vertrauen in das Weiterbildungssystem von Microsoft habe.
Kann ich dir nur zustimmen. Obsidian wird immer mehr zu meinem absoluten Lieblingsstudio. Bisher wurde bei jedem Spiel meine Erwartungen weit übertroffen. Freue mich schon riesig auf Avowed. 👍
Obsidian erzählt einfach tolle Geschichten. Man muss aber auch auf Rollenspiele stehen. Da ich Geschichten und Rollenspiele mag, ist das genau mein Studio. Wobei ich bei Avowed noch keine Erwartungen habe. Ich habe eher Lust, das Spiel auszuprobieren. Bisher kann ich mir da echt noch nichts drunter vorstellen.
Ich freu mich aber auch schon auf die Geschichte zu Grounded. Das wird am Ende vermutlich auch ein Spiel, bei dem ich nochmal über 100 Stunden verbringe.
Da Avowed im Pillars Universum spielt, habe ich schon große Erwartungen, zumindest auf schöne, spannende, gut ausgearbeitete Geschichten. Finde die Welt und Story rund um Pillars sehr stark. Genau so freue ich mich aber auch auf Outer Worlds 2 und Grounded. 🤩
Pillars of Eternity ist an mir vorbeigegangen. Ich werde mir mal den zweiten Teil laden und irgendwann über den Winter ausprobieren. Das sieht ja echt unglaublich gut aus mit dem Freibeuterdasein etc. Und bei Outer Worlds muss ich endlich mal die DLCs vornehmen.
Kann dir beide Pillars Teile wärmstens ans Herz legen. Tolle Welt, grandiose Quests und Geschichten, viele Abenteuer, geile Kämpfe, usw. Rollenspielkost vom aller feinsten.
Wow Microsoft baut immer weiter aus, es kann nur noch besser werden 🙂
Das ist unter anderem ein Grund wieso man „zu früh“ bekannt gibt woran man arbeitet… Einfaches Recruting um die gewollten 200 – 200 Teams zu füllen.
Wobei ich immer hoffe, da sind viele Leute aus dem Engine, Pipeline, Graphics etc. Bereich und nicht die üblichen Designer und Co.
So früh hat man Fora ja nicht bekannte gegeben,bei fable hast recht aber es muss auch passen.Was hilft es wenn man 100 neue einstellt aber nichts anderes können ausser Nasebohren 😀
Wahnsinn ist ja echt ne ordentlich große Bude. Bin ein Rennspielmuffel und freue mich über die zweigleisige Ausrichtung des Studios. Also ich hoffe ja das sie irgendwann an weitere Fables oder solche Dinge arbeiten.
Ich hoffe doch, daß sie bald mal was zu Fable zeigen… Nur ein paar kleine ingame Schnipsel…
Würd ich mir auch wünschen, aber ich fürchte Playground sind hier noch in einem sehr frühen Projektstadium und es wird vermutlich noch einiges an Wasser den Berg runtergelaufen sein bis es da was Konkretes zu geben wird 😔
Da sind halt noch für uns unbekannte Fragen wie.
Welche Engine wird da nu benutzt? FTech, Unreal, irgendwas anderes?
Wenn FTech wie sieht es aus, da für Forza ja noch nicht fertig, hier muss man zig Assets, Pipeline etc. ändern/austauschen.
Wenn UE5 dann sieht es wie bei den meisten MS Studios eher mau aus.
Bis 2019 waren die ja auch eher ein kleines Team bis man groß angefangen hat Leute zu holen.
Das wird denke ich noch etwas dauern sonst ist die Gefahr gegeben das sie es ständig verschieben müssen oder unfertig erscheint.Playground hat eigentlich immer erst sehr spät was von ihren spielen gezeigt und ich Denke MS wollte diesen Fabletrailer haben.
Hört sich gut an
Von mir aus können die auch 1000 Leute einstellen. Wenn ein Team es unter MS verdient hat, dann Playground.
Microsoft ist mittlerweile nur noch auf der Überholspur, dauert nicht mehr lange und die Pole Position wird sich geholt 😁
Für mich hat die Xbox schon lange die Pole Position. Von den Features und Games, die wir geboten bekommen, kann die Konkurrenz nur träumen.
MS ist mit Sicherheit aktuell einer der sichersten Arbeitgeber in der Branche 😀