Nicht alle Xbox Game Studios werden große AAA-Spiele produzieren. Seine Meinung zu diesem Thema gab Insider Klobrille im Forum von ResetEra. Dort sagte er, dass es auch nicht gesund für den Xbox Game Pass sei, nur AAA-Spiele zu veröffentlichen.
Eine Balance zwischen großen und kleinen Spielen sei wichtig und der Unterschied zu Xbox-First-Party-Spielen sei die aktive Entwicklung von Spielen wie Grounded, Project Mara oder As Dusk Falls.
In Zukunft könne man mehr solcher experimentellen Spiele erwarten, sofern die Studios das wollen.
(Klobrille) Xbox will not be only making AAA games for game pass, there's a good balance of smaller AA games in development too. e.g. Grounded, Project Mara and As Dusk Falls pic.twitter.com/Qme0SDLlJ3
— Idle Sloth (@IdleSloth84) May 25, 2021
Habe dank Gamepass Hellblade und The Touryst durchgespielt. Beide fand ich extrem gut. Lasst die Studios ruhig kleine Titel machen. Das kann der Kreativität nur zu gute kommen.
Hellblade habe ich schon auf der PS4 zweimal gespielt. Eine Perle. Was freue ich mich auf den Nachfolger 🖤
Das beste Beispiel ist doch Battletoads. So Spiele sind eine Bereicherung, da sie ein absolutes Nischenprodukt sind. So Spiele sind für den Game Pass geboren. Der eine testet es halt 20 Minuten an und der andere spielt es in vier Stunden durch.
Zudem können kleine Spiele auch eine sehr lange Spielzeit haben, z. B. Graveyard Keeper. Das passt dann sehr ins Konzept, wenn man 15 Stunden für ein Hochglanz Last of Us hat und danach 60 Stunden bei Graveyard Keeper versemmelt. Das erste Spiel zieht Kunden und das zweite Spiel hält Kunden.
Gutes Beispiel. Ohne den GamePass hätte ich GraveyardKeeper nie gespielt und hätte ein tolles und lustiges Game verpasst
Der Entwickler hat sich bei mir am Ende sogar noch darüber freuen dürfen, dass ich mir die Goldedition im Sale mitgenommen habe. Die müsste ich endlich mal fertigspielen. Aber ohne Game Pass hätte ich das wundervolle Spiel nie kennengelernt. Das hatte so liebevolle Charaktere wie sie wohl nur Indie-Entwickler hinkriegen.
Für Microsoft wäre es vielleicht auch mal eine Option, eine Art Entwicklerentwicklungsstudio auf die Beine ziehen, in dem sich Talente einfach nur austoben dürfen und Microsoft einzig für die Struktur sorgt, dass deren Spiele fertigwerden.
Die bunte Mischung ist doch gerade das schöne am GP. Man isst ja auch nicht jeden Tag ein teures Steak.
Finde ich auch. Und der GP ist ideal dafür auch mal über den Tellerrand zu schauen
Wenn die Spiele trotzdem Spaß machen und einigermaßen gut aussehen, dann können auch ruhig kleinere Games in den GP 😁
Ob Triple A, Doppel D oder XYZ interessiert mich nicht.. 😉
Mir gefallen so viele verschiedene Spiele, dass ich mich mehr über eine bunte Mischung freue. Größer und auf Ultra-Hochglanz poliert bedeutet nicht zwangsweise besser!
Triple A ist nur ein Budget. Ob ein Spiel gut ist weiß man erst wenn man es spielt. Bestes Beispiel ist ein Spiel wie Undertale was von gerade mal 2 Leuten entwickelt wurde und absoluter Kracher auf allen Ebenen ist. Kreatives Konzept, toll geschriebene Story, mega Soundtrack. Einfach nur genial.
Ich zocke aktuell nur die kleinen Spiele und muss sagen das macht mir mehr Spaß wie immer diese 100+ Stunden AC oder andere großen Games 💪
Wann ist Grounded eigentlich richtig fertig , würde es gerne in meine CD Sammlung aufnehmen !
Klein und Kreativ ist immer gut. Gefällt mir 😊
Ne Mischung ist immer besser als nur AAA Titel 🤔