Xbox Game Studios: Neuer Senior Game Designer gesucht

World’s Edge, Entwickler der Age of Empires-Franchise, sucht Verstärkung durch einen Senior Game Designer.

Microsoft sucht für das hauseigene World’s Edge Studio, Entwickler der Age of Empires-Franchise, einen Senior Game Designer zur Verstärkung des Teams. In der Stellenausschreibung wird unter anderem Erfahrung im Spieldesign und tiefes Wissen über Spielsysteme und Design verlangt.

Zu den Zuständigkeiten des neuen Mitarbeiters gehören die Verantwortung für große Features, Systeme und Inhalte. Als Fachexperte für Spielsysteme, Logik und Design-Tools, muss er/sie auch die Verbesserung der Spieldesigns mit Blick haben.

Die verlangte Qualifikation um ein vollständiges Verständnis des gesamten Designprozesses, vom „frühen Konzept bis zum Support nach dem Launch eines Spiels“ lässt aufhorchen. Könnte es sich dabei um die längst fällige Age of Empires Xbox-Version handeln?

Ein Tweet von World’s Edge Studio Creative Director Adam Isgreen lässt jedenfalls hoffen:

„World’s Edge wird erweitert! Wir suchen einen Senior Game Designer, der uns hilft, ein paar… neue Sachen…“

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Sonnendeck 41725 XP Hooligan Krauler | 05.07.2021 - 21:43 Uhr

      Halowars 2 hat doch eindeutig gezeigt das Strategie auf Konsolen / Pad Funktioniert

      1
      • Terendir 4810 XP Beginner Level 2 | 05.07.2021 - 23:45 Uhr

        Auch ein seit 2 Jahren im Wald stehender alter Opel Corsa, der zu 80% zugemoost ist kann noch funktionieren. Ob man sich das dann doch antun möchte, das muss man für sich selbst entscheiden. ich fand Halo Wars 2 furchtbar. Gerade die Konsolen
        Optimierungen haben dem game jeglichen Reiz genommen imho

        0
  1. willlee1985 25495 XP Nasenbohrer Level 3 | 05.07.2021 - 17:40 Uhr

    Ob die mich auch als Quereinsteiger ohne Erfahrung in dem Bereich nehmen? 😀

    1
  2. LW234 46790 XP Hooligan Treter | 05.07.2021 - 17:58 Uhr

    Da bin ich mal gespannt. AoE auf der XBox wäre ja mal was. War auch so ein Lan-Party Game früher!

    0
  3. Ippou 3860 XP Beginner Level 2 | 05.07.2021 - 18:03 Uhr

    die arbeiten an so vielen unabgekündigten projekten, bin da sehr hyped

    1
    • Rand360 880 XP Neuling | 05.07.2021 - 19:06 Uhr

      AoE auf der Xbox wäre echt super, aber such Halo Wars 3 würde ich gerne nehmen 🎮 😍

      0
      • MetalGSeahawk21 47990 XP Hooligan Bezwinger | 05.07.2021 - 20:34 Uhr

        Some News stuff und zwincker zwincker. AOE wäre schönes neues Zeug für die X. Habe es mir auf denn PC installiert und es macht immer noch Spaß. Auf der X aber nur mit der Xbox Maus…

        0
  4. Markus79 45590 XP Hooligan Treter | 05.07.2021 - 21:21 Uhr

    Man darf gespannt sein an was da gewerkelt wird… 🤔 Wenn AoE vernünftig umgesetzt wird für die Konsole könnte ich mich durchaus dafür begeistern.

    0
  5. Moe Skywalker 37285 XP Bobby Car Raser | 07.07.2021 - 23:40 Uhr

    Age 4 für Xbox das wäre es. Aber ohne Maus und Tastatur würde ich es nicht spielen. Halo Wars mit Controller war nicht so meins.

    0
  6. SturmFlamme 38970 XP Bobby Car Rennfahrer | 09.07.2021 - 14:57 Uhr

    Also ich bin aktuell in Halo Wars 2 unterwegs und finde, wie auch schon bei Teil 1, funktioniert es sehr gut mit dem Controller. Bin ja nicht so krass als E-Sportler unterwegs.
    Ein Age of Empires für die Xbox würde ich definitiv begrüßen.

    0

Hinterlasse eine Antwort