Xbox Game Studios: Senior Level Designer wechselt von Warner Bros. Games zu Compulsion Games

Der Senior Level Designer wechselt von Warner Bros. Games zu Compulsion Games und verstärkt somit das Studio.

Compulsion Games arbeitet ganz still und heimlich an einem neuen exklusiven Xbox Spiel. Bisher ist nicht viel über den neuen Titel bekannt. Lediglich Phil Spencer konnte seiner Euphorie kaum zügeln und zeigte sich schon mehrmals begeistert von dem, was er bereits beim Xbox Game Studios mit ansehen durfte.

Damit Compulsion Games weiter wächst, wurde nun der Senior Level Designer von Warner Bros. Games verpflichtet. Aiden Geen hat zuvor an Gotham Knights und Deus Ex: Mankind Divided gearbeitet und ist jetzt bei Compulsion Games.

48 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. LW234 9260 XP Beginner Level 4 | 08.01.2021 - 11:13 Uhr

    Schön, hoffentlich kommt dann auch mal was von den Studios für die Gamer zum zocken und nicht immer nur die Infos was für tolle Sachen in der Pipeline sind!

    1
    • doT 53780 XP Nachwuchsadmin 6+ | 08.01.2021 - 11:36 Uhr

      Das liegt dann aber eher an den Medien, die die Wechsel „umgehend“ als News bringen.

      Jeder sollte wissen, dass es min. 3 Jahre dauert bis es was zu sehen gibt.

      Da Compulsion mit 80-100 MA auch eher klein ist im Vergleich, könnte es ohne Probleme 4-5 Jahre werden.

      Vor der MS E3/Alternative im Sommer, wird man sehr wahrscheinlich kein Gameplay o.ä sehen.

      1
      • LW234 9260 XP Beginner Level 4 | 08.01.2021 - 11:58 Uhr

        Ja da hast du recht. Meinte es auch eher zur gesamt Situation z.B. Halo verschoben und soviel Ankündigungen von anderen Games. Was wirklich in diesem Jahr wann kommt ist ja leider noch nicht genau terminiert!😁

        0
        • doT 53780 XP Nachwuchsadmin 6+ | 08.01.2021 - 12:00 Uhr

          Vor dem Sommer Event aka E3(?) wird man halt auch nichts erfahren, weil wieso sollte man jetzt schon mit Infos in die Medienwelt hinaus gehen.

          Bzw die ersten Schnipsel könnte es auf der GDC im Frühling geben, wenn T10 o.ä wieder ein Talk hat.

          2
        • Cratter13 29140 XP Nasenbohrer Level 4 | 08.01.2021 - 16:09 Uhr

          Ja, außer Flugsimulator, halo, psychonauts 2 und die Vollversiom vom grounded ist noch nichts weiteres bestätigt dieses Jahr. Mal sehen. Vielleicht kommen ja noch 1-2 Kracher exklusivtitel dazu oder microsoft kauft etwas extra ein für den gamepass 😀 ff 7 remake zB 😆😏

          1
      • BlackStar91 12495 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 09.01.2021 - 11:18 Uhr

        Gehe davon aus das sie eher ein Double A spiel machen dann könnten sie 3-4 Jahre halten

        0
  2. DrDrDevil 102785 XP Elite User | 08.01.2021 - 11:28 Uhr

    Neue Talente sind immer super für die GameStudios.. wobei mir der Name so wie immer absolut nichts sagt😂

    0
  3. Ghostyrix 25540 XP Nasenbohrer Level 3 | 08.01.2021 - 11:32 Uhr

    Wird langsam unheimlich wie viele Entwickler zu einem der MS Studios wechseln 😆

    Ich glaub das ist ein gutes Zeichen, wenn so viele talentierte Mitarbeiter zu MS wechseln und macht auch den Eindruck, dass der Gaming Bereich weiter ausgebaut wird❤

    0
    • andyaner 18495 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 08.01.2021 - 11:52 Uhr

      MS rüstet auf;) ich finde super, solange was gescheites dabei raus kommt:)

      1
      • the-last-of-me-x 36530 XP Bobby Car Raser | 08.01.2021 - 13:00 Uhr

        Eben, so lange etwas Gescheites bei rumkommt… ich hoffe sehr, dass es z.B. coole Jump and Runs geben wird, packende 3rd Person Action Adventures etc. „Nur“ RPGs und Racer sowie Ego-Shooter wären schon öde… bin wirklich gespannt und habe Hoffnung…

        2
        • andyaner 18495 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 08.01.2021 - 14:11 Uhr

          Ja, so ein gescheites Action Adventure in einer komplett unbekannten Welt wäre schon was…

          3
          • the-last-of-me-x 36530 XP Bobby Car Raser | 08.01.2021 - 15:11 Uhr

            Eben, eben und sehr gerne als direkte Kampfansage an Horizon, Uncharted, God of War und Co. Kann doch nicht sein, dass wir Xboxler hier leer ausgehen…

            3
            • andyaner 18495 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 08.01.2021 - 15:19 Uhr

              Ich denke, bei dem was MS die letzten paar Jahre eingekauft hat;) gibs bestimmt ne antwort auf uncharted u co

              0
  4. Hey Iceman 116725 XP Scorpio King Rang 3 | 08.01.2021 - 12:18 Uhr

    „Phil Spencer konnte seiner Euphorie kaum zügeln“
    Ach dann wird es nur ein 3 D Mikado oder ein Rollenspiel das auf Kniffel basiert 😉

    2
  5. Duck-Dynasty 35040 XP Bobby Car Raser | 08.01.2021 - 12:26 Uhr

    @Z0RN
    Ich denke MS sollte eine eigene Entwickler Akademie gründen. Das wäre noch ein echtes Ausrufezeichen für die Zukunft.
    Kurzfristig kann man natürlich etliche Talente von der Konkurrenz holen, aber bei dem Marktwachstum müssen da auch viele Entwickler nachkommen.

    0
    • doT 53780 XP Nachwuchsadmin 6+ | 08.01.2021 - 19:09 Uhr

      Das hat ja Undead Labs mit ihrem 2. Studio in New Orleans gemacht, die den Leuten „ausserhalb“ eine Chance geben will in die gaming industry einzusteigen.

      0
  6. bobquentok 4230 XP Beginner Level 2 | 08.01.2021 - 13:57 Uhr

    Von Halo Infinite waren auch alle bei MS begeistert, bis die Fan-Reaktionen auf das Gameplay kamen. ^^

    MS muss Mal liefern, dass sie nicht nur AA sondern auch AAA Games entwickeln (lassen) können.

    1
    • Rob Acid 2280 XP Beginner Level 1 | 08.01.2021 - 15:48 Uhr

      MS muss überhaupt nix…
      Was 2020 alles released wurde von den XGS und den third Party Studios für PC und Xbox, ist gigantisch.
      Wem das Zuwenig war, oder lieber andere Games zockt, der sollte sich lieber nach was anderem umschauen.

      1
      • bobquentok 4230 XP Beginner Level 2 | 08.01.2021 - 16:50 Uhr

        Zu wenig? Anderes? Das hab ich gar nicht gesagt.
        Wieso sollte ich nach 20 Jahren Xbox die Plattform wechseln. ^^

        Ich spiele ziemlich viele Spiele, die andere Leute nicht einmal als Spiel bezeichnen oder anrühren würden.
        Hypnospace Outlaw war eines meiner Highlights letztes Jahr.

        Bleeding Edge, Battletoads sind jetzt nicht unbedingt AAA-Produktionen, die dümpeln eher auf dem Niveau eines Mario Tennis herum und nicht bei einem Mario Odyssee, um es mit einem anderen First-Party in Relation zu setzen.

        Was kam denn so Großes von den XGS auf hohem Produktionsniveau raus? Wenn es so viel ist, kannst du mir ja was nennen.
        Vielleicht habe ich was verpasst.

        0
        • Rob Acid 2280 XP Beginner Level 1 | 09.01.2021 - 11:11 Uhr

          Warteland 3, flight Simulator, Ori, Gears Tactics,Gears 5 hivebusters, Age of Empires 3 DE, Halo Masterchief collection, Grounded, Tell me Why und da habe ich noch nicht mal alles aufgezählt.
          Worum es mir aber eigentlich ging, es kommen jetzt jedes Jahr so tolle Games auf uns zu. Bei der Konkurrenz muss man die halbe Gen warten.

          0
          • Robilein 369665 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 09.01.2021 - 11:27 Uhr

            Welche Konkurrenz? 😂😂😂
            Bei so vielen Studios und angekündigten Spielen wird Microsoft das Ding so rocken.

            1
    • Cratter13 29140 XP Nasenbohrer Level 4 | 08.01.2021 - 16:11 Uhr

      Der Flugsimulator ist ja AAA. Und wenn halo ordentlich überarbeitet wird ist das auch AAA, nur die Grafik hat eben enttäuscht. Der Rest sah super aus. Aber mal sehen, was noch kommt..

      0
  7. greenkohl23 31720 XP Bobby Car Bewunderer | 08.01.2021 - 22:37 Uhr

    Scheint schon ein ganz guter Push zu sein, wenn man Teil von ms Games Studio ist. Da bekommt man deutlich einfacher gutes Personal. Kann ich mir zumindest vorstellen.

    0
  8. MiklNite 10680 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 09.01.2021 - 10:07 Uhr

    Ein weiteres Zeichen für die guten Absichten von Microsoft… am Ende müssen am Baum nur auch gute und genießbare Früchte hängen. Abwarten… Apfel essen.

    0

Hinterlasse eine Antwort