Xbox Game Studios: The Last of Us und Uncharted 4 Game Designer wechselt zu ZeniMax

Der The Last of Us und Uncharted 4 Game Designer ist jetzt bei den Xbox Game Studios und arbeitet an einem neuen Projekt.

Der The Last of Us und Uncharted 4 Game Designer Quentin Cobb hat sich den Xbox Game Studios bei ZeniMax Online angeschlossen, um an einer neuen, unangekündigten AAA-IP zu arbeiten.

Quentin Cobb hat dazu bekannt gegeben, dass man mit Alex Sulman, John Bautista, Chris Kovach, Ben Jones und weiteren Entwicklern in San Diego die Grundlage für ein neues Studio bei Zenimax Online geschaffen hat. Dazu bedankte sich Quentin für den herzlichen Empfang und berichtet weiter, dass es mit Abstand das Aufregendste ist, was er je bei der Arbeit an einem Projekt erlebt habe und gibt bekannt, dass man noch nach weiteren talentierten Entwicklern sucht.

Quentin Cobb hat an Uncharted 4: A Thief’s End als Game Designer gearbeitet und an The Last of Us: Left Behind, The Last of Us gewerkelt. Spieler dürfen gespannt sein, was Zenimax Online bei den Xbox Game Studios mit der Unterstützung von Microsoft in der Mache hat.

59 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. BEYAZALTIN ESES 16185 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 08.12.2020 - 11:47 Uhr

    Kann für uns Gamer nur positiv daraus kommen hoffentlich werden die nächsten Jahre gute Singleplayer exclusives rausgeballert, eventuell stimmen die Gerüchte um Kojima?

    0
  2. DooMTrooPer 8310 XP Beginner Level 4 | 08.12.2020 - 12:17 Uhr

    Sollten ähnliche Spiele rauskommen. Hoffe ich nur das sie die Steuerung und das Gameplay nicht 1:1 übernehmen.

    0
  3. Gagac 12460 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.12.2020 - 12:32 Uhr

    Immer mehr Entwickler verlassen Naughty Dog und wechseln zu den Xbox Game Studios. Was ist da los bei Sony? Bei MS scheint das Arbeitsklima wohl deutlich besser zu sein. 😀

    0
  4. Bluenirvana 1820 XP Beginner Level 1 | 08.12.2020 - 12:37 Uhr

    Schon heftig wie viele von Sony oder Sonynahen Studios wechseln/gewechselt haben. Auf jedenfall ein guter Fang für Zenimax. Mal sehen was dabei rauskommt. MS will es wirklich wissen und gibt Gas

    0
  5. MacCoin 22860 XP Nasenbohrer Level 2 | 08.12.2020 - 12:43 Uhr

    OK, dann bitte ein Single Player Aktion Adventure wie Uncharted 4 bitte ? hopp hopp ich warte.

    0
  6. Muskaphe 8665 XP Beginner Level 4 | 08.12.2020 - 12:51 Uhr

    Exklusive Titel für die Xbox im Kaliber von The Last of Us sind genau solche, auf die ich schon seit Ewigkeiten warte. Hoffe das wird noch was mit der aktuellen Gen 😀

    0

Hinterlasse eine Antwort