Xbox Game Studios: Übernahmegerüchte zu SEGA und Konami

Im Internet halten sich weiter wilde Übernahmegerüchte zu SEGA und Konami.

Es gibt wieder eine Meldung, dass Microsoft anscheinend großes Interesse daran zeigt SEGA und Konami zu übernehmen. Dabei soll es aber lediglich um die Gaming-Sparte beider Unternehmen gehen, damit diese exklusive Spiele für die Xbox entwickeln. Die weiteren Divisionen für Spielhallenautomaten und mehr beider Unternehmen sollen wie gehabt bestehen bleiben.

Da eine Übernahme in Japan aber äußerst schwierig und ein langjähriger Prozess sei, gibt es nun das Gerücht, dass SEGA seine Videospiel-Division auflösen und zu einem neuen „Xbox Game Studios Japan“ verschmelzen lassen könnte.

SEGA und Konami könnten also ihre Unternehmen aufspalten, wobei die Gaming-Divisionen für Konsolen- und PC-Spiele zu einem neuen Xbox Japan verschmelzen könnte, während SEGA und Konami weiterhin Spiele für Android und andere Systeme sowie neue Spielhallenautomaten produziert.

Was an den ganzen Gerüchten dran ist, erfahren wir vielleicht nach der vollendeten Übernahme von Bethesda im Laufe des Jahres.

140 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Moe Skywalker 20020 XP Nasenbohrer Level 1 | 03.02.2021 - 18:24 Uhr

    Damit würden sie definitiv Fuß in Japan fassen können. Sie hätten japanische Marken und die Möglichkeit mit xCloud mobiles Zocken zu ermöglichen. Für mich wären die Marken nicht wirklich interessant, aber die Marke Xbox würde es ungemein aufwerten.

    1
    • Merowinger 46860 XP Hooligan Treter | 03.02.2021 - 18:29 Uhr

      Richtig und die Japaner lieben mobiles Zocken. Die Spielen nur Nintendo und auf ihren Smartphones. Playstation und Xbox spielen dort im moment gar keine Rolle.

      1
  2. c0re82 2760 XP Beginner Level 2 | 03.02.2021 - 19:51 Uhr

    MS scheint wohl ranklotzen zu wollen. Mal schauen was aus dem Bethesda Deal wird, dann kann man weiter träumen 😉

    0
    • Puhbaron 640 XP Neuling | 04.02.2021 - 00:17 Uhr

      Was sollte da passieren ? Du glaubst doch nicht das die EU bei solchen Summen iwas sagen würde ? Das ist jetzt nur noch Bürowartezeit. ^^

      0
  3. Rene1983 34705 XP Bobby Car Geisterfahrer | 03.02.2021 - 20:24 Uhr

    Sega wäre sehr gut auch für den japanischen markt. Sage nur sonic

    1
  4. scott75 59600 XP Nachwuchsadmin 8+ | 03.02.2021 - 20:52 Uhr

    Metal Gear , Bomberman , Sonic , Rez , Crazy Taxi , Space Channel 5 , Daytona USA , Scud Race , DTM Championship , Sega GT , Jet Set Radio

    1
  5. NGDestiny90 10890 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 03.02.2021 - 21:08 Uhr

    Ich könnte mir SEGA sehr gut im MS-Portfolio vorstellen. Konami nicht so wirklich. Aber wenn an den Gerüchten etwas dran ist, wäre das mal wieder eine heftige Übernahme. Bin sehr gespannt. 🙂

    1
  6. bleedgreen 3080 XP Beginner Level 2 | 04.02.2021 - 18:27 Uhr

    Sega wäre groß. Die vielen Marken. Atlus (Persona!, Shin Megami Tensei). Etliche große Strategiestudios. Gute Portfolio Erweiterung sowohl für Gamepass PC als auch für die japanophilen Konsolennutzer.

    0
  7. goryLunatic 5580 XP Beginner Level 3 | 06.02.2021 - 18:49 Uhr

    Sega wäre schon echt cool. Aber ehe ich anfange, mich drüber zu freuen, warte ich lieber mal auf offizielle Statements.

    0

Hinterlasse eine Antwort