Xbox Game Studios: Übernahmen in Afrika, Indien oder anderen Ländern möglich

Die Xbox Game Studios könnten sich in den nächsten Jahren mit Studios aus Indien, Afrika oder Südamerika verstärken, glaubt Phil Spencer.

Der Xbox-Chef Phil Spencer hat in einem Interview verraten, dass er an eine Übernahme eines indischen, afrikanischen oder südamerikanischen Spieleentwicklers durch die Xbox Game Studios innerhalb der nächsten drei bis fünf Jahre glaubt.

Er sagte hierzu: „Es würde mich erstaunen, wenn das nicht passiert. Es gibt so viele verfügbare Talente und die Tools wie die Unity- und Unreal-Engine sind leichter zugänglich. Es würde mich nicht wundern, wenn in den nächsten drei bis fünf Jahren zahlreiche Studios in Orten sichtbar werden, die nicht in traditionellen Videospielzentren entstehen.“

Der Chef der Xbox Game Studios, Matt Booty, pflichtet ihm im selben Interview bei und fügt hinzu: „Es sollte ein mehrere hundert Personen umfassendes Studio in einem dieser Territorien geben. Und das nicht für Outsourcing oder Support, sondern um einen Blockbuster für diesen Markt zu erschaffen. Das ist eigentlich die Vision.“

38 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DrDrDevil 179145 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 14.07.2021 - 14:45 Uhr

    Avalanche Studios mit mehr Ressourcen.. geile Open Worlds und dann noch ne gute Story.. das wäre doch mal was 😀

    3
  2. Zecke 39465 XP Bobby Car Rennfahrer | 14.07.2021 - 17:14 Uhr

    Möchte mal gerne eine Weltkarte vom Phil in seinen Gedanken sehen. Da wo Deutschland ist scheint bei ihn ein schwarzes Loch.

    2
    • EdgarAllanFloh 36255 XP Bobby Car Raser | 14.07.2021 - 17:50 Uhr

      Die XGS haben ein Studio in Frankfurt. Es ist zwar nur ein kleines zu id Software gehörendes, aber das ist schon mal ein Anfang.

      0
      • fr0ntXile 21740 XP Nasenbohrer Level 1 | 14.07.2021 - 21:42 Uhr

        Die Wahl und das Auftreten des deutschen Xbox Dachs gibt dem sympathischen Kerl mit dem gelben Trikot mal massiv Übergewicht in seiner Meinung…🤷‍♂️

        0
  3. Hey Iceman 238020 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 14.07.2021 - 17:50 Uhr

    So erweitert man die Fanbase in denn Ländern da sie denn Landestypischen geschmack eher treffen.

    0
  4. Daimos1603 8000 XP Beginner Level 4 | 14.07.2021 - 17:57 Uhr

    Entwickler aus ganz anderen Regionen ins Boot zu holen ist super. So kann man wirklich unterschiedliche Einflüsse zusammengekommen und viel breitere Angebote schaffen.

    0
  5. Syler03 33700 XP Bobby Car Geisterfahrer | 14.07.2021 - 18:52 Uhr

    Ich finde Microsoft sollte erstmal paar Entwickler aus Osteuropa kaufen. Die Qualität der Spiele ist auf jeden Fall gestiegen in den letzten Jahren.

    0
  6. Lord Hektor 38280 XP Bobby Car Rennfahrer | 15.07.2021 - 09:54 Uhr

    Weiß jetzt auf die schnelle gar nicht welche Studios es in diesen Ländern gibt 🤷‍♂️

    0

Hinterlasse eine Antwort