Xbox Game Studios: Übernimmt Microsoft Entwickler The Farm 51?

Der polnische Entwickler The Farm 51 könnte Gerüchten zufolge zukünftig zu den Xbox Game Studios gehören.

Vor einigen Wochen gab es Gerüchte um die Übernahme eines polnischen Entwicklerstudios durch Microsoft.

Einem Branchen-Insider zufolge sollte es sich dabei um den Dying Light 2-Entwickler Techland handeln. Daraus geworden ist aber bisher nichts.

Bei dem polnischen Entwickler könnte es sich aber auch um The Farm 51 handeln. Der Entwickler von Xbox-Spielen wie Painkiller: Hell & Damnation, Deadfall Adventures und Get Even kündigte für den 29. Juni eine Versammlung der Aktionäre an, um einen neuen strategischen Partner und die Erhöhung des Kapitals bekannt zu geben.

Wie respawnfirst.com berichtet, investiert ein strategischer Partner in ein Unternehmen, welches er später auch übernehmen will.

Ob The Farm 51, welches zuletzt am Survival-Spiel Chernobylite gearbeitet hat, bald zu den Xbox Game Studios gehören wird, ist damit keineswegs sicher und bleibt damit erst einmal nur ein weiteres Gerücht.

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • doT 44220 XP Hooligan Schubser | 23.06.2020 - 15:32 Uhr

      Nein, da fehlen noch 1-3 (Laut Gerüchten sind es 3-5)^^

      0
  1. Birdie Gamer 112760 XP Scorpio King Rang 2 | 23.06.2020 - 15:52 Uhr

    Ich hätte ja die „The Order 1886“ Macher „Read At Dawn“ gekauft, aber die hat sich nun grad Facebook Gaming einverleibt.

    1
  2. Cratter13 21180 XP Nasenbohrer Level 1 | 23.06.2020 - 16:46 Uhr

    Hmmm. Na die sagen mir leider nix. Hatte eher an die Entwickler von the Medium gedacht ^^

    0
  3. juicebrother 43920 XP Hooligan Schubser | 23.06.2020 - 21:40 Uhr

    Get Even war richtig gut, die anderen Games von denen hab ich nicht selbst gezockt. So oder so, es bleibt spannend ob überhaupt und wenn ja, wer dann der nächste sein wird, um uns dann in Zukunft als Firstparty mit exklusivem Content zu bespassen : )

    0

Hinterlasse eine Antwort