Xbox Game Studios: Zenimax sucht neue Mitarbeiter für ein unangekündigtes Triple-A-Spiel

Das First-Party-Studio ZeniMax Online Studios sucht neue Mitarbeiter für ein noch unangekündigtes Triple-A-Spiel.

Seit dem Kauf von ZeniMax Media durch Microsoft gehört ZeniMax Online Studios zu den Xbox Game Studios.

Aktuell scheint man neben der Entwicklung an einem noch unangekündigten Triple-A-Spiel auch damit beschäftigt zu sein für die Mitarbeiter ein neues Büro in San Diego aufzubauen. Das neue Spiel soll dabei auf einem komplett neuen Grafik-Gerüst aufbauen.

Der Xbox-Insider „Klobrille“ hat derweil entdeckt, dass das Studio etwa 50 neue Mitarbeiter in den verschiedensten Positionen für die Entwicklung des neuen Spiels sucht. Aus den Ausschreibungen geht hervor, dass es sich dabei zum einen um eine komplett neue Marke handeln soll und zum anderen sich das Projekt noch in der Vorproduktion befindet.

Click here to display content from Twitter.
Learn more in Twitter’s privacy policy.

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Senseo Mike 42960 XP Hooligan Schubser | 26.11.2020 - 11:43 Uhr

    In ein oder 2 Jahren feuert Microsoft aus allen Rohren, das wird der Hammer!
    Bethesda hat es einfach drauf, es werden neben Fallout und The Elder Scrolls Hammer Titel auf uns zu kommen, das man sich wieder einen Lockdown wünscht!
    Der Zenimax kauf ist nach der Series X das Beste, was Microsoft gemacht hat.
    Also für mich, genau meinen Geschmack getroffen.

    3
    • de Maja 135245 XP Elite-at-Arms Silber | 26.11.2020 - 11:52 Uhr

      Naja, in ein oder zwei Jahren steht dann schon die SX X bald an. Wäre viel zu lange.

      1
      • Senseo Mike 42960 XP Hooligan Schubser | 26.11.2020 - 12:00 Uhr

        2021 kommen erst mal die MS Kracher, mit Halo Infinite, Forza Motorsport, Hellblade 2 usw., und dann erst kommt die Bethesda Zeit, da hat der Phil unglaubliches Timing…

        Ne ne lieber Maja, es wird keine Upgrade Konsolen mehr geben, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. In ein paar Jahren eine Slim Version mit verbesserten USB Anschlüssen, in 5 bis 7 Jahren ein offizieller Nachfolger. Steht alles so in meiner Glaskugel?

        2
          • Senseo Mike 42960 XP Hooligan Schubser | 26.11.2020 - 12:50 Uhr

            Mich nicht, wenn du mal überlegst, wie lange Forza Motorsport schon in der Entwicklung ist.
            Ich glaube nicht, das Turn 10 mehr als 5 Jahre + X für Forza braucht. Bei der nächsten E3 wird es ganz offiziell Vorgestellt, 3 Monate später beginnt die feudale Raytracing Raserei!
            Hellblade 2 vermute ich 2021, weil Spencer mal gesagt hat, das man Spiele keine zig Jahre im Vorraus mehr Vorstellen möchte, von daher wird es wohl nicht mehr all zu lange dauern.

            1
            • doT 53860 XP Nachwuchsadmin 6+ | 26.11.2020 - 12:57 Uhr

              FM ist seit early 2018 in Production, davor hat man ein Engine overhaul betrieben, man muss halt bedenken, dass man FM+FH damit bedient + nun coop mit Fable Team/Anpassung der Engine.

              Hellblade war beim letzten VGA in early development, daher denke ich kommt es nicht vor Q3 2022 wenn überhaupt (denke mal selbernZeitraum wie SoD)

              1
              • Senseo Mike 42960 XP Hooligan Schubser | 26.11.2020 - 13:47 Uhr

                Das sind aber düstere Aussichten.
                Falls du mit deiner Einschätzung richtig liegen solltest, hat Microsoft ein nettes Problem.
                Eine Series X Hardware, aber die Xbox Studios inkl. Bethesda liefern erst ab 2023?
                Ein großer Titel, Halo Infinite, danach 2 oder 3 kleinere AA aus eigenem Haus, und den Rest besorgen die Thirds? Das kann und wird nicht die Xbox Strategie sein, es werden viel eher hochwertige AAA Titel dropen, alles andere wäre schon arg komisch und dem Kunden nicht zu vermitteln.

                0
                • Rapza624 86100 XP Untouchable Star 3 | 26.11.2020 - 18:48 Uhr

                  Ich befürchte leider auch, dass Hellblade 2 und Forza beide nicht 2021 erscheinen könnten, würde mich aber freuen wenn doch.
                  Letztendlich werden wir aber nicht in die schwarze Röhre schauen. Irgendwas wird MS schon für uns veröffentlichen 😉

                  1
  2. Robilein 372705 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 26.11.2020 - 11:49 Uhr

    Uhhh, ein neues Grafik-Gerüst. 50 Mitarbeiter sind auch nicht wenig, zumal die Studios ja schon viele Mitarbeiter haben.

    Na da bin ich gespannt. Wenn die Xbox Game Studios erstmal ihre Games fertig entwickelt haben, kommen da einige Kracher auf uns zu???

    1
  3. Haze79 3500 XP Beginner Level 2 | 26.11.2020 - 12:25 Uhr

    In Zukunft wird ne Welle an exclusive Titel kommen die direkt in den game pass landen , das zocken auf der series sieht rosig aus ??

    2
  4. Captain Satan 10050 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 26.11.2020 - 12:39 Uhr

    Wo kann ich meine Bewerbung einreichen?

    Ich kann 30 Jahre Gaming Expertise vorweisen ?

    0
  5. j0un3s 28320 XP Nasenbohrer Level 4 | 26.11.2020 - 13:59 Uhr

    Ich freue mich auch auf Warhammer 40k Darktide 🙂 . Würde mich mal interessieren wann genau das Spiel raus kommt 🙂

    1
  6. Hey Iceman 119625 XP Scorpio King Rang 4 | 26.11.2020 - 15:11 Uhr

    AM schluss heisst es, MS hat zuviele Spiele um sie zu zocken,deswegen hab ich mir ne PS gekauft ?

    0
  7. Creasy 5760 XP Beginner Level 3 | 26.11.2020 - 20:50 Uhr

    Es werden in letzter Zeit ganz schön viele unangekündigte Spiele angekündigt…

    0

Hinterlasse eine Antwort