Xbox Game Studios: Zweites Spiel mit LucasFilm IP angeblich in Entwicklung

Angeblich arbeitet ein zweites Xbox Game Studio an einem weiteren Spiel basierend auf einer IP von LucasFilm Games.

Anfang des Jahres ließ Bethesda die Bombe platzen und gab die Entwicklung eines Spiels zu Indiana Jones bekannt. Für die Entwicklung auf der Basis der Lizenz von LucasFilm verantwortlich ist Todd Howard mit dem Studio Machine Games (Wolfenstein).

Angeblich ist Indiana Jones aber nicht die einzige LucasFilm Marke, an die ein Xbox First-Party-Studio arbeitet.

Im aktuellen Defining Duke Podcast erzählt Matty von einem Gerücht, wonach eben ein weiteres First-Party-Studio an einer anderen und sehr bekannten IP von LucasFilm arbeiten soll. Machine Games sei es aber nicht.

Wie Matty weiter erzählte, will Xbox mit LucasFilm Games denselben Weg einschlagen, wie Sony es mit der Spider-Man Marke getan hat.

LucasFilm Games soll für Xbox das werden, was Spider-Man für PlayStation ist.

Die Ankündigung dieses Spiels würde alle schocken, so Matty weiter.

Vielleicht hören wir von diesem neuen, noch unbekannten Spiel auf Basis der IP von LucasFilm Games, ja schon auf der E3 im Juni.

Bis dahin betrachten wir das Ganze natürlich mit Vorsicht.

125 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. manugehtab 52400 XP Nachwuchsadmin 5+ | 26.04.2021 - 15:39 Uhr

    Wenn Star Wars, dann bitte in die Richtung von Jedi Fallen Order. Das war echt cool

    2
      • Dr.Strange 28100 XP Nasenbohrer Level 4 | 26.04.2021 - 18:23 Uhr

        Disney hat nur die Filmrechte an Starwars übernommen, so weit ich weiss.

        0
        • Final18 31220 XP Bobby Car Bewunderer | 26.04.2021 - 18:34 Uhr

          Laut Wikipedia.
          Im Jahr 2012 wurde die damals unter LucasArts bekannte Firma von Disney aufgekauft. Seit April 2013 ist LucasArts nach einer Umstrukturierungsmaßnahme von Disney nur noch als Lizenzgeber für Spiele tätig.[4] Das blieb auch 2021 nach der Umbenennung in den alten Namen so.[3]

          1
          • Dr.Strange 28100 XP Nasenbohrer Level 4 | 26.04.2021 - 18:50 Uhr

            Somit muss man bei Videospielumsetzungen der Marke Starwars mit Lucas Arts verhandeln und nicht mir Disney.

            0
            • Final18 31220 XP Bobby Car Bewunderer | 26.04.2021 - 18:54 Uhr

              Kann gut sein, nur ob Disney kein Mitspracherecht hat weiß ich nicht. Eigentlich wurde sie ja von Disney 2012 aufgekauft. Bin hier wirklich überfragt.

              0
              • Dr.Strange 28100 XP Nasenbohrer Level 4 | 26.04.2021 - 19:06 Uhr

                Sony sorgt seit ein paar Jahren ja dafür, dass Spiderman nur noch auf der Playstation unterwegs ist. Vielleicht macht Microsoft daselbe mit der Figur Dath Vader? Das würde ich fair finden.

                Microsoft entgeht mit Spiderman eine wichtige Figur. Oder man sichert sich die Rechte an einer anderen Marvelfigur. Das hätte dann aber nichts mehr mit Lucas Arts zu tun 🤔

                0
                • Final18 31220 XP Bobby Car Bewunderer | 26.04.2021 - 19:46 Uhr

                  Natürlich, aber wie gesagt keine Ahnung 😄. Denke ich mir nur das man die rechte an einem Darth Vader spiel schon von Disney erwerben muss. Wie das bei indiana Jones ist frage ich mich auch. Wenn zb der Deal durch Bethesda also vor der MS Übernahme abgeschlossen wurde mit Disney kann es sein das MS auch eine Ps5 Version machen muss. 🤔.

                  1
  2. TheMarslMcFly 80420 XP Untouchable Star 1 | 26.04.2021 - 15:59 Uhr

    Was hat Lucas denn sonst alles außer Indy und Star Wars? Ein geiles Star Wars Game würd ich definitiv nehmen.

    0
      • TheMarslMcFly 80420 XP Untouchable Star 1 | 27.04.2021 - 01:10 Uhr

        Oh ja stimmt, da könnte was dran sein. Allerdings bin ich mir da auch nicht sicher was Disney da jetzt wie genau gekauft hat. :s

        0
  3. Ranzeweih 76935 XP Tastenakrobat Level 3 | 26.04.2021 - 17:41 Uhr

    Wenn es alle schockieren wird, bin ich ja echt gespannt, was das sein soll. Vielleicht erfahren wir im Juni schon mehr.

    0
  4. Markus79 35510 XP Bobby Car Raser | 26.04.2021 - 19:08 Uhr

    Ein richtig geiles Indiana Jones wäre ne Wucht. 👍🏼 Das würd mich echt interessieren.

    0
    • Final18 31220 XP Bobby Car Bewunderer | 26.04.2021 - 20:03 Uhr

      Indiana Jones wurde schon angekündigt für die xbox 😉. Wird glaub ich von den Wolfenstein Machern entwickelt.

      0
  5. Moe Skywalker 32585 XP Bobby Car Schüler | 26.04.2021 - 21:13 Uhr

    Star Wars kann ich mir echt nicht vorstellen. Und diese Aussage mit dem schockiert sein.. so reden diese ganzen super tollen Insider doch immer. Aufmerksamkeit generieren. Oder es wird Star Wars und dann aber für alle erhältlich ähnlich wie bei MBL The Show von Sony.

    1
  6. Arthur0815 11320 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 26.04.2021 - 21:13 Uhr

    Bei Star Wars denke ich aktuell direkt an Mandalorian. Das muss einfach als Game kommen.

    0
    • Markus79 35510 XP Bobby Car Raser | 26.04.2021 - 21:25 Uhr

      Ja, eine wirklich starke Serie. Schreit förmlich nach ner Videospielumsetzung. 😏

      0

Hinterlasse eine Antwort