Xbox Insider: Alpha Update ermöglicht Unterscheidung zwischen Game Pass und Games with Gold Spielen

Durch entsprechende Kennzeichnungen ist es nun möglich zwischen installierten Game Pass und Games with Gold-Spielen zu unterscheiden.

Wie auf einem vom Reddit-Nutzer UbisoftKenobi geposteten Bild zu sehen ist, ermöglicht es das neueste Alpha-Update nun zwischen installierten Spielen von Games with Gold oder dem Game-Pass zu unterscheiden.

Game Pass-Spiele sind nun mit der Game Pass-Kennzeichnung in der unteren linken Ecke versehen, während Games with Gold-Spiele an selbiger Stelle mit einem Gold-Schriftzug versehen sind. Normal im Store oder als Retail gekaufte Spiele kommen weiterhin ohne Kennzeichnung aus.

Latest Alpha – Your installed games now show if they are from Game Pass or GWG from xboxone

33 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Rehkitz1970 3635 XP Beginner Level 2 | 30.05.2020 - 14:02 Uhr

    Tolle Sache , mir wäre es lieber wenn man beim Code eingeben zwischen Game Pass und Xbox Live entscheiden kann. Aus 6 Monaten Xbox Live hate der Account gerade 3 Monate Game Pass gemacht.

    1
    • J0n-Snow 840 XP Neuling | 30.05.2020 - 14:23 Uhr

      Und? Selbst schuld. Und nur so wenn man Game Pass Ultimate besitzt. ( Da es gold beinhaltet )
      Beim normalen gamepass wird bei ner gold karte auch nur gold verlängert.

      2
    • RobbyRobb 50590 XP Nachwuchsadmin 5+ | 30.05.2020 - 16:25 Uhr

      Sorry aber sonst noch wünsche uvp 12 Monate Gold 60€ Uvp. Gamepass Ultimate 1 Monat 12.99 oder sowas und du wunderst dich das es nicht 1zu1 umgerechnet wird.
      Das geht nur solange du kein Aktives Abo am laufen hast…….

      0
      • Rehkitz1970 3635 XP Beginner Level 2 | 01.06.2020 - 18:27 Uhr

        Nicht jeder User weiss das und ich wußte das nicht. Bin auch kein Profi Zocker und es war auchkeine Hilfe weit und breit die mir das sagen konnte. Das stnd die Frau eben alleine da…

        0
  2. XeNoLuZiFeR 27745 XP Nasenbohrer Level 4 | 30.05.2020 - 14:03 Uhr

    Ich hab mich von der Beta verabschiedet, läuft nicht mehr so Rund. Das Mai Update gefällt mir viel besser und Alpha geb ich erst recht keine Chance mehr!

    0
  3. McLustig 118270 XP Scorpio King Rang 4 | 30.05.2020 - 14:07 Uhr

    Das ist mal wieder eine richtig gut Verbesserung. Offensichtlicher geht es nicht 👍🏼

    1
  4. Zepheus 9330 XP Beginner Level 4 | 30.05.2020 - 14:18 Uhr

    Bin im Beta Ring und habe die Unterscheidung heute auch erhalten.

    Finde sie grundlegend gut nur ein wenig groß auf den Piktogrammen

    2
  5. Archimedes Boxenberger 226780 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 30.05.2020 - 14:29 Uhr

    Ist zwar nett. Aber mir wäre eine vernünftige Ordner Struktur zum sortieren meiner Spiele, insbesondere in der Ready to Install Sektion echt lieber

    1
  6. ItaloMJ 3400 XP Beginner Level 2 | 30.05.2020 - 14:32 Uhr

    Mir wäre eine Kennzeichen von digitalen und discbasierten Spielen lieber. So sieht man auf Anhieb, für welches Game die Disc eingelegt werden muss.

    2
  7. xJohxnnX 3740 XP Beginner Level 2 | 30.05.2020 - 14:51 Uhr

    Für mich nicht sonderlich nützlich, aber für manche bestimmt. 👍

    0
  8. SanVio70 37240 XP Bobby Car Raser | 30.05.2020 - 15:27 Uhr

    Die Kennzeichnung und damit Unterscheidungsmöglichkeit finde ich gut. Das könnte nan ja auch noch beliebig erweitern, mit Disk einlegen usw. Allerdings hatte ich auch mal Spiele aus dem GP installiert und bei vielen weiß ich nicht mehr, ob die noch enthalten sind bzw. ob ich diese nicht vielleicht doch ursprünglich gekauft hatte.

    0
    • Eros9 1500 XP Beginner Level 1 | 30.05.2020 - 15:54 Uhr

      Das kannst du doch normalerweise, indem du auf „vollständige Bibliothek“, dann auf Schaltfläche Gamepass und dann oben links auf bereits installierte selektieren. Dann siehst du alle aus dem GP auf der Festplatte installierte. VG

      0
      • SanVio70 37240 XP Bobby Car Raser | 30.05.2020 - 16:43 Uhr

        Ok, dann meinte ich das anders: Ich meinte, wenn ich ein Spiel aus dem GamePass installiert habe auf der Festplatte, es aber mittlerweile nicht mehr im GP sein sollte. Wird das unterschieden bzw. kann man es irgendwie unterscheiden / unterscheidbar machen?

        0
    • DerLandvogt 42860 XP Hooligan Schubser | 30.05.2020 - 21:44 Uhr

      Das geht mir genauso… Wäre schön wenn bei spielen die im GP enthalten sind aber ich selbst gekauft habe ein Hinweis wäre

      0
  9. churocket 103735 XP Elite User | 30.05.2020 - 16:21 Uhr

    Da das mal eine gut Sache jetzt fehlt nur was ich fest im Besitz habe ich muss so oft überlegen was mir ist, und was noch gut wäre das ich mehere files verschieben kann auf div Platten 😁😁😁

    0

Hinterlasse eine Antwort