Xbox Insider: Alpha Update zeigt verbleibende Download Zeit

Im Xbox Insider Programm wurde ein neues Update mit einem neuen Feature veröffentlicht.

Wer im Xbox Insier Programm im Alpha Skip Ahead Ring ist, der kann sich mit Update 1910 ein neues Feature herunterladen. Hierbei wird euch bei aktuellen Downloads angezeigt, wie lange es noch circa dauert, bis ihr das Spiel starten könnt. Der Wert ist natürlich von eurer Download-Geschwindigkeit abhängig.

Basierend auf dem Feedback der Benutzer wurde die Verbesserung der Download-Warteschlange in „Meine Spiele und Apps“. Die geschätzte Zeit für das Beenden von Downloads wird nun in der Warteschlange angezeigt und Benutzer können Titel in der Warteschlange auf und ab verschieben, nicht nur nach ganz vorne.

62 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Archimedes 169600 XP First Star Onyx | 18.05.2019 - 14:32 Uhr

    Das sind die kleinen Verbesserungen die einfach immer wieder dazu führen dass die Xbox die beste Plattform am Markt ist

    12
    • freak4holic 93600 XP Posting Machine Level 2 | 18.05.2019 - 17:00 Uhr

      Wenn man ignoriert das es dieses Feature schon auf anderen Plattformen gibt, dann ja. 😉

      7
        • freak4holic 93600 XP Posting Machine Level 2 | 18.05.2019 - 20:53 Uhr

          Da gibt es keine Updates? Wusste ich nicht. Wenn es das Feature auf einer anderen Plattform schon seit Launch 2013 gibt und es erst 2019 auf der Xbox erscheint, dann hat es in meinen Augen 6 Jahre Vorsprung. Das System auf der PS4 ist wesentlich runder, als das auf der Xbox und fast nahezu alle Features der Xbox gab- oder gibt es schon auf der PS4. Aber das ist auch nur meine bescheidene Meinung.

          1
          • Z0RN 170290 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 18.05.2019 - 21:00 Uhr

            Sowas wie Namen ändern oder externe Festplatten? Oder Zwei-Wege-Authentifizierung? FreeSync 2.0? 😉 Gibt viele Sachen, die auch erst viel später auf der PS4 umgesetzt wurden oder werden. 😀

            3
  2. Phonic 30520 XP Bobby Car Bewunderer | 18.05.2019 - 17:13 Uhr

    Finde ich jetzt nicht so wichtig. Wenn man weiß wie schnell die Leitung ist kann man eh ca schätzen wie lange es noch dauert

    2
  3. Commandant Che 62320 XP Stomper | 18.05.2019 - 20:29 Uhr

    Na ja, ist zwar schon etwas sehr gutes, aber das Gute relativiert sich dann doch in etwas sehr gut gemeintes, aber letztendlich nutzloses, wenn die Downloadrate derart schwankt, wie bisher.
    Habe eine 500.000er Bandbreite, kam aber noch nie über 200.00 hinaus.
    Und das währte dann auch nur kurze Zeit und schwankte dann wieder extrem.

    0
    • Phonic 30520 XP Bobby Car Bewunderer | 19.05.2019 - 07:56 Uhr

      Hast du mal den Google DNS Server eingestellt? Ich habe ne 400k Leitung und seit dem ich das eingestellt habe lädt sie schneller und konstanter runter

      0
        • Phonic 30520 XP Bobby Car Bewunderer | 19.05.2019 - 17:37 Uhr

          Du musst in die Netzwerkeinstellungen gehen, dort dann auf DNS Server klicken, bei Primär gibst du 8.8.8.8 ein und beim Sekundär 8.8.4.4 damit ist die Box auf die Google DNS umgestellt und deine Downloads sind konstanter. Oder google mal danach und da findest auch tutorials

          0
          • Z0RN 170290 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 19.05.2019 - 18:32 Uhr

            gibt es ein Video zu bei uns im Youtube Channel. 😉

            1
          • Commandant Che 62320 XP Stomper | 20.05.2019 - 06:19 Uhr

            Danke für die Info.
            Werde ich mir heute nach Feierabend mal ansehen.
            😉

            0
  4. Z0RN 170290 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 18.05.2019 - 21:07 Uhr

    Ich installiere meist von unterwegs On the Fly und wenn ich nach Hause komme ist alles fertig. Das ist mir wichtiger. Aber nettes kleines Feature, wenn man davor sitzt und warten muss. 🙂

    1
  5. freak4holic 93600 XP Posting Machine Level 2 | 18.05.2019 - 21:27 Uhr

    @Z0RN Fast Start, Ordner, Resdownloadzeit, Musik in Spielen, usw.?

    Man konnte schon seit PS3-Zeiten die interne Platte auswechseln. Was zwar noch auf der 360 aber nicht mehr bei der One funktionierte. Das mit der externen Platte ist nett, ohne Frage und nutze ich sehr gerne aber man durfte bei der PS4 schon von Anfang an den internen Speicher erweitern. Also zieht das Argument für mich nicht.

    1
    • swagi666 60685 XP Stomper | 18.05.2019 - 23:12 Uhr

      Also mein Spotify läuft prima im Hintergrund. Aber ja…der MediaPlayer könnte auch mal Hintergrund-fähig werden.

      1

Hinterlasse eine Antwort