Xbox Insider

Geschenke jetzt verfügbar

Für ausgewählte Xbox Insider ist ab sofort die Funktion „Game Gifting“ verfügbar.

Xbox One „Game Gifting“ – also die Möglichkeit, über Xbox Live Titel an andere Spieler zu verschenken – wird derzeit ins Xbox Insider Programm ausgerollt. Damit erhört Microsoft, neben Wunschlisten, eines der meist gewünschten Features der Xbox Live User.

Eine offizielle Ankündigung seitens Microsoft gibt es noch nicht, wie man Screenshots von Usern entnehmen kann, ist die Geschenke-Option allerdings schon angekommen.

Im Xbox Store findet man somit einen neuen Button, der es euch erlaubt, einen Titel an die Email-Adresse oder den Xbox Live Gamertag zu verschenken. Daneben ist es auch möglich eine persönliche Nachricht anzufügen. Der Beschenkte erfährt von seinem Glück via Email, unabhängig davon, welche Option ihr gewählt habt. In der Mail findet der User dann einen 25-stelligen Code für das Spiel. Teilnehmer des Xbox Insider Programms können das Feature ab sofort nutzen.

= Partnerlinks

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ash2X 101350 XP Profi User | 02.10.2017 - 09:13 Uhr

    Ich finds klasse,immerhin verteilt sich der Freundeskreis mit steigendem Alter auch übers ganze Land (in meinem Fall auch teils im Ausland) und so einen kleinen Titel oder so kann man auch mal verschenken 🙂

  2. Colton 82605 XP Untouchable Star 2 | 02.10.2017 - 09:15 Uhr

    Coole Sache. Eine Art Einkaufskorb würde ich auch mal begrüßen und sone Art Merkzettel.

    1
    • Porakete 142620 XP Master-at-Arms Silber | 02.10.2017 - 10:31 Uhr

      Daran hab ich auch gedacht. Ähnlich der Wunschliste bei Steam, wo man zusätzlich noch aufmerksam gemacht wird wenn ein Spiel im Sale ist.

      • Colton 82605 XP Untouchable Star 2 | 02.10.2017 - 10:38 Uhr

        Ja mir gehts einfach schon darum, die Spiele im Blick zu behalten, die ich beim stöbern als interessant empfunden habe, um sie dann mal irgendwann zu kaufen 🙂

  3. datalus 86200 XP Untouchable Star 3 | 02.10.2017 - 09:22 Uhr

    Ein sehr schönes Feature. Hoffentlich kann man auch bald eine Wunschliste anlegen.

    1
  4. Mysako 20535 XP Nasenbohrer Level 1 | 02.10.2017 - 10:44 Uhr

    So werden dann natürlich in zukunft auch mehr digitale download codes in umlauf kommen. Freut mich auch 🙂

  5. Muehle74 42185 XP Hooligan Krauler | 02.10.2017 - 11:33 Uhr

    Oh, werde ich gleich mal schauen ob ich das auch schon kann. Würde ich bestimmt mal nutzen.

Hinterlasse eine Antwort