Xbox Insider: Neue Dashboard Features und Anpassungen ab sofort nutzbar

Im Xbox Insider Programm können alle Alpha-Tester neue Funktionen und Anpassungsmöglichkeiten nutzen.

Wer im Xbox Insider Programm im Alpha-Ring ist und bei der ersten Testphase nicht dabei war, der kann jetzt neue Dashboard Features nutzen. Dabei ist es möglich die Tabs im Guide nach Belieben zu ändern und in der Spielsammlung mit „Überrasch mich“ einfach ein spielbares Spiel vorschlagen zu lassen.

Die Anpassungsmöglichkeiten des Guides gibt es hier zu sehen:

 

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Homunculus 88570 XP Untouchable Star 4 | 06.12.2019 - 07:12 Uhr

    Sieht ganz nett aus die Änderungen. Sieht alles etwas ordentlicher, aber auch verschachtelter aus. Das mit dem Guide finde ich persönlich eher eine Spielerei und ich werde da nichts ändern.

    0
  2. Siredwart 16970 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 06.12.2019 - 07:26 Uhr

    Startmenü folgt jetzt dem derzeit gängigen Design von solchen Content Lanes (Netflix, Amazon, MagentaTV). Die haben so ne Struktur schon länger

    0
  3. Amortis 50285 XP Nachwuchsadmin 5+ | 06.12.2019 - 07:28 Uhr

    Ich finde das neue Dash mit den Anpassungen echt gelungen. So langsam wirds.

    1
  4. XboxBizzen 9580 XP Beginner Level 4 | 06.12.2019 - 07:46 Uhr

    Eine Frage. Bin alpha skip ahead tester und habe die Funktionen nicht. Aber das neue Dashboard schon und die neue such Funktion im guide. Weiß jemand warum?

    0
  5. Archimedes 212180 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 06.12.2019 - 08:05 Uhr

    MS optimiert ja wirklich nochmal am Ende der Gen. Ob sie dann für die Scarlett das Dashboard einfach beibehalten? Oder gibt’s dann ein neues?

    0
  6. Buxtebub 59575 XP Nachwuchsadmin 8+ | 06.12.2019 - 08:16 Uhr

    Da kommt ja jedes Jahr ein neues Dashboard Design raus.
    Scheint so, als hätte Microsoft da kein Talent drin.

    Persönlich vermisse ich die Blades von 2005

    0
    • RocK3nRoll3r 1660 XP Beginner Level 1 | 06.12.2019 - 11:43 Uhr

      Ich frag mich wann das ganze endlich mal Hand u. Fuß nimmt!
      Immer diese änderungen mit mehr Werbung auf dem Dashboard.
      Hab das gefühl um so mehr die reinpacken um so schlechter ist die performance.
      Ist das bei der PS4 auch so das sich dort immer wieder das Dashboard ändert?

      0
  7. XBoXXeR89 40980 XP Hooligan Krauler | 06.12.2019 - 09:24 Uhr

    Habt ihr auch das Problem, dass wenn Ihr eure Konsole Startet der Bildschirm erst einmal Schwarz bleibt und wenn man das XBox Menü aufruft sich nix bewegen lässt? Erst nach einen einen Neustart mit der Cache Leerung geht es wieder?

    Muss dazu erwähnen das ich schnelles Hochfahren aktiviert habe!

    0
  8. FaMe 38200 XP Bobby Car Rennfahrer | 06.12.2019 - 09:48 Uhr

    Ich finde das neue Dashboard sehr gut. Hoffentlich bleibt das jetzt eine längere Zeit so.

    0
  9. Dr Gnifzenroe 75905 XP Tastenakrobat Level 3 | 06.12.2019 - 10:12 Uhr

    Gefällt mir besser als vorher. Richtig cool wäre, wenn man alternativ ein Dashboard wie bei der 360 haben könnte.

    1

Hinterlasse eine Antwort