Im Rahmen des aktuellen Xbox Insider Programms testet Microsoft neue Funktionen für Xbox-Konsolen, darunter ein überarbeitetes Fortschrittssystem rund um den Gamerscore.
Im Mittelpunkt stehen neue, gestufte Gamerscore-Badges, die den gesamten Spielerfortschritt visuell darstellen. Diese Badges erscheinen sowohl im Profil als auch im Guide und verändern sich dynamisch mit steigender Gamerscore-Summe. Dadurch soll die individuelle Spielerhistorie stärker sichtbar gemacht werden.
Zusätzlich wird das Update in einem größeren Systempaket getestet, das auch eine überarbeitete Startsequenz mit dem neuen Xbox-Logo sowie erweiterte Filteroptionen für die Spielebibliothek umfasst.
Die neuen Funktionen stehen zunächst nur ausgewählten Xbox Insidern zur Verfügung und werden schrittweise auf weitere Nutzer ausgeweitet. Eine vollständige Veröffentlichung für alle Spieler ist zu einem späteren Zeitpunkt geplant.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

























Da bin ich gespannt wenn es veröffentlicht ist. 🙂 Danke für die Info. 💚
Die Badges sind nice, erinnern mich an das Gears 5 Ranking im MP. Onyx- und Diamond-Medaillen! 🙂
Sieht schick aus, ist mir aber eher egal.
I actually like that idea a lot and would prefer it be that way. #15
Sieht echt schick aus 🙏🏻😁
Mega cool. Dann wird es langsam Zeit das ich die 200k knacke.
@robilein du hast direkt die dicke Badge xD
Bin aktuell bei 2.648.372 Gamerscore. Ich arbeite dran🤪🥴
Wenn du es nicht schaffst, dann schafft es keiner. Zwei Badges hast ja noch vor dir. 😂
Er ist ein Hacker. Ein Hacker!!! 11elf 🤪🤪🤪🤪
Du Noob. 😝
Ich hab leider einige Jahre aus gesundheitlichen Gründen lange nicht richtig aktiv gezockt. Aber jetzt bin ich wieder aktiv. Bin kurz vor 100k.
Na siehst du, der erste große Meilenstein von vielen🥳
Du gehörst definitiv zu den top fünf meiner Buddy Liste mit den krassen Mio. Glaub der höchste hat aber 3.9 Mio bei mir. Witzigerweise sind das auch alles Gears Heads.
Ach das ist ja witzig. Ja, ich denke das sind die Oldschool Spieler die seit der Xbox 360 dabei sind. Und Gears of War war halt DAS Spiel damals.
Für mich war in der 360 Ära Left 4 Dead DAS Spiel. Hab es 10 Jahre lang professionell gezockt(Xbox und PC) bis die Community der 360 zerfallen ist, weil es schon nach kurzer Zeit keine dedizierten Server mehr gab und local host halt oft ne scheiss Verbindung war.
Gears war nie mein Fall. Hab Gears 2 von nem Kumpel in Amsterdam bekommen, hat mich nicht abgeholt.
10 Jahre? Wow, das ist krass. Das Franchise hatte damals eine echt ordentliche Community. Schade was draus geworden ist.
bei mir ist der gute @robilein gerade auch Platz 1 in der Monatsrangliste. Ich dachte ich wäre diesen Monat mal gut dabei aber Neeeeeeeeeein, keine Chance. xD
Und dabei habe ich weitestgehend auf die Gamerscore Games verzichtet🤣
Es kamen lediglich wieder paar gratis Gamerscore-Updates für paar Spiele.
xD – ich hab dafür das Glücksbärchi Spiel vervollständigt. Geht gut unter 10h, ist sogar ein überraschend gutes Jump n Run muss ich sagen. 😀
Danke, kommt auf die Liste🙂
Die 3 Mio schaffst schon bis zum nächsten Jahr 😉
Wird knackig in etwas über einem halben Jahr, aber ich bin motiviert.
Wir glauben an dich. Du bist unser Aushängeschild was den GS angeht.
Deshalb schicke ich dir ja immer Empfehlungen, wenn ich ein Spiel sehe das dir noch fehlt. 😂👀👍🏻👍🏻😎
Und da bin ich echt dankbar🙏🙏🙏
😎👍🏻 ich weiß, du zockst das Zeugs ja dann tatsächlich auch.
Gibt ja viele, die fragen nach Empfehlungen aber schauen die dann eh nie. 😂😂
schick mir mal dein gamertag per pn, will auch mal bissle stalken 🙂
schick ich dir xD
Ah alles easy lass dich nur nicht stressen früher oder später knackst die 3 Mio 😁
Vllt. Auch noch ein kleiner tipp von mir evtl. Hast ja in der langen Zeit Bundles erworben wo auch die Windows Version enthalten ist (die hol ich mir immer im Sale 🙈) und Vllt. Kommst ja in deinem Umfeld oder besitzt selbst noch ein Laptop da dann einfach mal in der Xbox App einlogen und in der Bibliothek unter „Besitzt“ filtern mal nachschauen gut möglich das da noch einige leichte GS zu holen sind 😄 naja und spätestens mit der Helix hättest du eh auf das Zugriff.
Ja da habe ich einige in der Liste. Wären wieder ein paar tausend Gamerscore. Haben keinen Laptop oder ähnliches aber falls es mit der Xbox Helix so kommt werde ich das natürlich ausnutzen. Kann ich da unter „Besitzt“ auch nach PC-Spielen suchen?
Richtig dort werden „fast alle“ erworbenen Windows versionen gelistet und können einfach installiert werden.
Wieso „fast alle“ ? Das weiß ich selbst nicht so ganz manche von diesen kleinen Titel werden über die Xbox App am Windows System dort nicht gelistet man muss diese seperat über die Microsoft Store App in der Bibliothek suchen und von da kann man auch diese installieren 😅 klingt fürs erste etwas kompliziert ist aber leichter als man denkt. Vllt. Tut sich da was mit der Zeit und man findet alles dann über die Xbox App. Nur ich war damals etwas verwirrt warum ich einiges doch nicht fand wollte schon MS anschreiben 🤣 und dann fand ich die sachen im MS Store App.
Sehr cool. Gefallen mir richtig gut. Den Badge mit 1 Million Gamerscore habe ich schon mal. Ich arbeite an den 3 Millionen💪💪💪
Wieder Pluspunkt an Asha Sharma nachdem die Gamerscore jahrelang vernachlässigt wurden.
Ich glaube wir sehen noch viele Neuerungen was Badges angeht.
Also bei den Badges sind sie echt aktiv. 😂
Finde ich cool. Die 10 Millionen Gamerscore sind halt echt eine Hausnummer 😂
Ja sie macht bisher nen guten Job. Ich frage mich, wo die ganzen Hater sind, die gemotzt haben, als sie eingestellt wurde.
Ja, sie macht halt zu viele positive Sachen seit dem sie das Xbox Zepter hält, deswegen.
Vor allem soviele kleine Sachen die Positive Auswirkungen haben.
Nice, das 1 Mio Badge habe ich auch 🫶🏼
Sehr schön, dass wieder frischer Wind ins Dashboard kommt.
Wenn MS nur Forza Motorsport wieder beleben würde.
Hoffen wir es. Bin aktuell nach langer Zeit mal wieder im „Rennen“ und das letzte Forza Motorsport gefällt mir.
Mein Bruder und ich haben sogar ins Car Pack investiert.
Horizon holt mich nicht ab. Ich mag klassische Rennen..
Sehen ganz nett aus.
Find ich echt cool. 👌