Xbox Insider: Neues Alpha Skip Ahead und Alpha Update ausgerollt

Teilnehmer am Xbox Insider Programm erhalten ein neues Alpha Skip Ahead und Alpha System-Update.

Das neue Xbox Update Preview kommt in den Alpha Skip-Ahead und Alpha Ring. Einige Aktualisierungen in diesen Preview-System-Builds werden Verbesserungen im Hintergrund enthalten, die einen qualitativ hochwertigen und stabilen Build für Xbox-Konsolen sicherstellen. Die spürbaren Änderungen an der Benutzeroberfläche werden minimal sein.

Unter anderem wurden Audio Korrekturen vorgenommen, wenn beim Hochfahren der Konsole kein Ton (wie Dolby Atmos) zu hören war.

System Update Details:

OS version released: XB_FLT_2102VB\19041.6140.210108-0000
Available: 6 p.m. PT – January 8, 2021
Mandatory: 3 a.m. PT – January 9, 2021

New Features and Experiences

We have exciting news! Alpha Skip-Ahead and Alpha users can expect something new coming to their Xbox Update Preview.

Guide

Users will notice a new option to “View on Mobile” to complete certain actions in the Guide. When selected, a notification will be sent to the users’ phone (if they have the Xbox App installed) to complete the action.
Fixes Implemented
Thanks to the hard work of Xbox engineers, we are happy to announce the following fixes have been implemented for this build:

Audio

Fixes to address users having no audio (such as Dolby Atmos) when booting up the console.

System

Various updates to properly reflect local languages across the console
Note: Users participating in Preview may see “odd” text across the console, for more information go here.

Known Issues

We understand some issues have been listed in previous Xbox Insider Release Notes. These items aren’t being ignored, but it will take Xbox engineers more time to find a solution.

We’re still tracking these known issues:

Controllers

We’re aware some users using an Xbox Series X|S controller are seeing it lose sync with the console.
Note: If you see this behavior, try reconnecting the controller to the console via USB/Wireless or if possible connect another controller and submit feedback. Then reboot the console and try re-syncing the controller.

Guide

We are investigating reports of the audio mixer being unable to adjust chat/game audio levels.
My Games & Apps

Titles in collection may incorrectly appear with a “trial” tag.

Profile Color

Sometimes users may encounter the incorrect Profile color when powering on the console.
Make sure to use Report a problem to keep us informed of your issue. We may not be able to respond to everyone, but the data we’ll gather is crucial to finding a resolution.

 

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. McLustig 140610 XP Master-at-Arms Bronze | 10.01.2021 - 16:14 Uhr

    Das „View on Mobile“ funktioniert bei mir (noch) nicht. Ist ja aber noch alles preview.

    1
  2. Frostxion 2855 XP Beginner Level 2 | 10.01.2021 - 16:22 Uhr

    Muss auf jeden Fall noch einiges finde noch kommen bzw. wieder kommen. Gerade die Mobil App darf gerne ein paar alte Festures vertragen 😊

    0
    • andyaner 21735 XP Nasenbohrer Level 1 | 10.01.2021 - 16:31 Uhr

      Ja das mit der mobile app ist richtig mies, das sie so abgespeckt wurde. Jetzt ist sie komplett überflüssig. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, ne super app so zu minimalisieren…

      2
        • andyaner 21735 XP Nasenbohrer Level 1 | 10.01.2021 - 17:34 Uhr

          Aber warum steckt man da Arbeit rein, um sie schlechter zu machen…das geht nicht in meinem kopf. U alle schreien danach, sie wollen die alte app zurück!!!

          2
      • goryLunatic 3880 XP Beginner Level 2 | 10.01.2021 - 16:37 Uhr

        Das habe ich auch nicht verstanden. Vorher war die App echt super und jetzt kann man da quasi nichts mehr mit machen. Wirklich schade.

        3
        • andyaner 21735 XP Nasenbohrer Level 1 | 10.01.2021 - 17:36 Uhr

          Ich hab immer vin unterwegs nach meinen erfolgen geguckt, mit Freunden verglichen oder im store gekauft…

          3
      • rjb81 13640 XP Leetspeak | 10.01.2021 - 21:02 Uhr

        Es hat sich ja schon einiges getan seit Release.
        Vermutlich hat man die Infrastruktur dahinter komplett erneuert, womit die alte App nicht mehr lief und implementiert jetzt nach und nach die Features wieder ein. Irgendwann muss man halt eine Cut machen.
        Aktuell ist da ja einiges im Umbruch. Man kann sein Profil ja auch nicht mehr wirklich sinnvoll im Browser einsehen, oft wird man an die App erwiesen, dann geht dies und das nicht mehr. Ich vermute da wird sich einiges ändern und die Umbruchphase ist eben jetzt was hakelig.

        2
        • andyaner 21735 XP Nasenbohrer Level 1 | 11.01.2021 - 00:33 Uhr

          Na hoffentlich kommen die features bald wieder, ansonsten kann man die App deinstallieren…

          1
    • greenkohl23 34920 XP Bobby Car Geisterfahrer | 10.01.2021 - 17:32 Uhr

      Finde auch die Mobile App könnte deutlich mehr Features vertragen. Schon alleine der MS Store wäre notwendig.

      1
    • Lord Hektor 11580 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 10.01.2021 - 17:56 Uhr

      Finde die neue App auch mies. Man kann keine Erfolge mehr vergleichen und keine Ahnung warum sie, die überhaupt verändert haben, fand die schon ok wie sie war.

      1
  3. Kenty 36965 XP Bobby Car Raser | 10.01.2021 - 17:31 Uhr

    I finde es echt mies, dass es nach über 7 Jahren immer noch keine vernünftige Overscan Einstellung auf der XBox One gibt und ich immer noch mit abgeschnittenen Rändern und unsichtbaren User Interface Elementen leben muss. Ja, ich habe einen alten Fernseher, wo man keine entsprechende Einstellung hat, aber trotzdem ist das mies von Microsoft. Es soll ja auch moderne Fernseher geben, wo es das Problem gibt.

    0
  4. pentagon123 1540 XP Beginner Level 1 | 10.01.2021 - 19:05 Uhr

    Hat Microsoft eigentlich schon im Auge, das manche Headsets Aussetzer haben wenn man den Controller ein paar Sekunden nicht benutzt?

    0
  5. Carnifex 6880 XP Beginner Level 3 | 10.01.2021 - 21:43 Uhr

    Ich hab öfters Probleme mit meinem Controller bei der Series X. Er verliert gern den Kontakt zur Xbox entweder direkt beim einschalten (reagiert nicht und blinkt) oder wenn ich die Xbox gerade ausgemacht habe schaltet sie sich direkt wieder an und lässt sich mit dem Controller nicht mehr ausschalten (blinkt nur). Dann hilft nur der radikale Schritt des ziehen vom Netzstecker. Selten kommt auch mal vor das in den Menüs von Battlefield 5 nicht mehr reagiert und nur der Neustart des Controllers hilft. Und noch seltener verliert das Headset den Kontakt zur Konsole auch hier hilft der Neustart des headsets. Und in letzter Zeit hab ich beim Start der Konsole keinen Kontakt zu Xbox Live… Mal wieder Neustart. Vielleicht sollte ich mich bei nächsten Mal beim Support melden. Es ist jetzt kein Untergang und Quick Resume ist in dem Falle echt hilfreich^^ aber nervig finde ich es schon. Ansonsten läuft alles reibungslos.

    0
    • XBOY SERIESX 8620 XP Beginner Level 4 | 11.01.2021 - 12:17 Uhr

      Problem mit Verbindungsabbrüchen der Controller ist MS bekannt, sie arbeiten mit Hochdruck an einem Controller Update.

      0
  6. MetalGSeahawk21 12185 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 10.01.2021 - 23:41 Uhr

    Kenne die alte App nicht aber ja man fühlt sich eingeschränkt. Starte diese meist nur um Rewards Punkte zu sammeln.. Und um xcloud zu testen… Zu Beginn wird aber immer weniger.

    0
  7. AndreBars41 1985 XP Beginner Level 1 | 11.01.2021 - 07:34 Uhr

    Die App ist auf jedenfall schlechter geworden. Bei mir stürzt die App immer ab wenn ich ein „zuletzt hinzugefügt“ Spiel anklicke.

    MfG AndreBars41

    0
    • Schnitter 32115 XP Bobby Car Bewunderer | 11.01.2021 - 09:08 Uhr

      es geht hier nicht um die Gamepass app, die bei mir auch ständig abstützt.
      Die Xbox App ist gemeint 🙂

      0
  8. DingChavez812 1160 XP Beginner Level 1 | 11.01.2021 - 18:04 Uhr

    Ich nutze die neue App (Beta) zum Preload von Games und die alte weiterhin für den Rest. Darf sie nur halt nicht mehr updaten im Google Store 😃

    0

Hinterlasse eine Antwort