Xbox Insider: Neues Alpha- und Alpha Skip Ahead Update mit Fehlerkorrekturen ausgerollt

Xbox Insider haben im Alpha- und Alpha Skip Ahead Ring ein neues Update mit Fehlerkorrekturen erhalten.

Wer mit seiner Xbox One oder Xbox Series X Konsole am Xbox Insider Programm teilnimmt, der erhält regelmäßig die neusten Dashboard-Updates, bevor sie für alle ausgerollt werden.

Falls ihr im Alpha- oder Alpha Skip Ahead Ring seid, dann habt in der vergangenen Nacht ein neues Update erhalten.

Neue Funktionen sind diesmal zwar nicht enthalten. Ihr könnt die Xbox Ingenieure aber wissen lassen, ob die vorgenommenen Fehlerkorrekturen bei der 24-Stunden-Uhr oder den Lokalisierungen korrekt umgesetzt wurden.

System Update Details:

  • OS version released: XB_FLT_2102VB\19041.6125.210105-0000
  • Available: 2 p.m. PT – January 6, 2021
  • Mandatory: 3 a.m. PT – January 7, 2021

Fixes Implemented

Thanks to the hard work of Xbox engineers, we are happy to announce the following fixes have been implemented for this build:

Home

  • Fixed an issue where the 24-hour clock would not be displayed correctly.

System

  • Various updates to properly reflect local languages across the console
    • Note: Users participating in Preview may see “odd” text across the console, for more information go here.

Known Issues

We understand some issues have been listed in previous Xbox Insider Release Notes. These items aren’t being ignored, but it will take Xbox engineers more time to find a solution.

We’re still tracking these known issues:

Controllers

  • We’re aware some users using an Xbox Series X|S controller are seeing it lose sync with the console.
    • Note: If you see this behavior, try reconnecting the controller to the console via USB/Wireless or if possible connect another controller and submit feedback. Then reboot the console and try re-syncing the controller.

Guide

  • We are investigating reports of the audio mixer being unable to adjust chat/game audio levels.

My Games & Apps

  • Titles in collection may incorrectly appear with a “trial” tag.

Profile Color

  • Sometimes users may encounter the incorrect Profile color when powering on the console.

30 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. andyaner 38805 XP Bobby Car Rennfahrer | 07.01.2021 - 18:22 Uhr

    Wie mach ich da eigtl mit u was bringt es mir??? Also ich teste sachen im
    System u gebe Feedback???

    0
    • bennymiles1989 23794 XP Nasenbohrer Level 2 | 07.01.2021 - 18:43 Uhr

      Einfach im Xbox store die Insider app runterladen da kannste dann XP sammeln mit Umfragen usw und schaltest damit dann die verschiedenen Ringer frei und kannst so die Updates früher bekommen

      0
    • killer6370 34165 XP Bobby Car Geisterfahrer | 07.01.2021 - 19:19 Uhr

      Wie man mit macht hat bennymiles 1989 ja schon gesagt, und was es bringt, tja bessere user erfahrung wenn daten ausgewertet werden, zudem hin und wieder früh zugang zu spielen, war bei vigor z.b so, hab des seit 2019 zocken können

      0
      • andyaner 38805 XP Bobby Car Rennfahrer | 07.01.2021 - 21:57 Uhr

        Zwecks der besseren User Erfahrung klingt natürlich für uns alle besser!!!

        0
    • Carnifex 10100 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 07.01.2021 - 21:07 Uhr

      Genau du bekommst konsolen-updates vor allen anderen die nicht in dem Programm sind. Und wenn dir was nicht gefällt gibt’s du deinen Senf dazu.^^ bin da schon seit einigen Jahren drin und es kommt eigentlich selten vor das was kommt was wirklich stört. Ich wundere mich nur manchmal das sich Freunde über ein Update freuen was ich schon länger hab und ich einfach vergesse das manche es eben noch nicht haben.

      0
      • andyaner 38805 XP Bobby Car Rennfahrer | 07.01.2021 - 21:58 Uhr

        Vergessen das man schon die bessere Version hat;) das klingt nach coolem Luxus!!!

        1
  2. GeminiX 1200 XP Beginner Level 1 | 07.01.2021 - 18:44 Uhr

    Hey kann mir jemand sagen was der Schieberegler bei der Xbox Series X unter Einstellungen -> Allgemein -> Anpassung -> Transparenz (Kacheln Transparent / Ausgefüllt) bewirken soll?

    Egal was ich dort auch einstelle, ich kann nirgends einen Unterschied feststellen. Mir kommt es so vor, als würde die Einstellung funktionell überhaupt nichts bewirken, aber vielleicht habe ich etwas übersehen???

    2
    • Andy Jay 10685 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 07.01.2021 - 19:41 Uhr

      Die Kacheln der Microsoft Xbox Apps werden transparent oder gefüllt. Das sind alle die, die in der Systemfarbe sind.

      1
      • GeminiX 1200 XP Beginner Level 1 | 08.01.2021 - 00:40 Uhr

        Dann ist das bei mir aber auch verbuggt, denn bei mir hat die Transparenzeinstellung keinerlei Auswirkung auf das Erscheinungsbild der Systemapp-Kacheln wie zum Beispiel vom Microsoft Store oder auch den Einstellungen usw.

        Gerade eben als ich den Transparenz-Schieberegler mehrmals kurz nacheinander betätigt habe wurde mir sogar eine Fehlermeldung angezeigt:

        „Mit dem Service ist ein vorübergehendes Problem aufgetreten. Versuchen Sie es noch einmal.“

        Da ist also auch irgendein Wurm drin der gefixt werden möchte.

        0
  3. Andy Jay 10685 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 07.01.2021 - 21:04 Uhr

    Das Update macht Probleme mit der Dolby Atmos für Headphones und gibt darüber keinen Ton aus.

    2
    • Mass1vePlay 4380 XP Beginner Level 2 | 08.01.2021 - 02:24 Uhr

      Eine funktionierende Uhr die mich nicht interessiert gegen Dolby Atmos tausche ich nicht ein. Da warte ich wohl mit dem Insider Update. Danke für den Hinweis.

      0
      • kaepteniglo 24205 XP Nasenbohrer Level 2 | 08.01.2021 - 11:16 Uhr

        Wenn du im Insider Ring bist, für den das Update erscheint, bekommst du es automatisch installiert.

        Spätestens am 10.01 um 12 Uhr Mittags.

        0
          • kaepteniglo 24205 XP Nasenbohrer Level 2 | 08.01.2021 - 12:02 Uhr

            Doch musst du.

            Wenn du deine Konsole weiterhin online nutzen willst, musst du das Update installieren.

            Nur wenn du den Ring wechselst umgehst du das Update, da es ab 10.01. 12 Uhr Mittags verpflichtend ist im Alpha / Alpha Skip Ahead Ring.

            0
  4. MetalGSeahawk21 19725 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 07.01.2021 - 22:15 Uhr

    Das mit den Updates früher bekommen sehe ich nicht immer als Vorteil an. Beim PC verschiebe ich es so weit es geht…. Schon zwei mal Updates nachträglich löschen müssen weil plötzlich etwas nicht mehr geht….

    2
    • Arcon2825 600 XP Neuling | 08.01.2021 - 12:06 Uhr

      Ich werde mich nie daran gewöhnen, wie unkritisch Spielern in den Kommentaren zu Alpha- oder Beta Versionen des Betriebssystems geraten wird. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass ihr euch etwas zerschießt: für den normalen Spieler, der eventuell auch nicht ganz so bewandert ist was zu tun ist, wenn mal etwas schief geht, ist nach wie vor die beste Wahl, auf Alphas bzw. Betas komplett zu verzichten.

      0
  5. LW234 20385 XP Nasenbohrer Level 1 | 08.01.2021 - 11:50 Uhr

    War im Alpha Ring, habe mich mit der Series X aber abgemeldet, da ich zu wenig in den letzten Monaten im Programm aktiv war und gefühlt jede Woche kleinere System Updates gekommen sind. Das war mir zu nervig!

    0
  6. Papa Demand xx 660 XP Neuling | 08.01.2021 - 11:55 Uhr

    Moin,
    Also das Update ist schon am Mittwoch erschienen, behebt einige Bugs , hat aber leider Dolby Atmos zerschossen.
    Workaroundnin Arbeit, solange kann man auf Windows Sonic oder Bitsream outnund Dolby ausweichen.

    Zutritt zum Insider Programm gibt es über die Insider App, ihr Startet im Omega Ring, Aufstiegen ist nur bis Beta Ring möglich, in den Alpha und Aloha Slip Ahead wird man von MS eingeladen.

    0
  7. HarlekinLINEAGE 1260 XP Beginner Level 1 | 08.01.2021 - 19:25 Uhr

    Ich bin nun seit 5 Jahren mit in dem Insider Program (Alpha da kommt man nur per MS Einladung rein) und konnte so viel Helfen.
    Habe auch viele Beta Games bekommen bevor andere davon wussten 🤭.

    0

Hinterlasse eine Antwort