Xbox Insider: Neues Profil Feature für Xbox LIVE Freunde für Alpha und Alpha-Skip Ahead User

Im Xbox One Dashboard wird in Kürze ein neues Profil Feature für eure Xbox LIVE Freunde ausgerollt, welches jetzt im Xbox Insider Programm ausprobiert werden kann.

Larry Hryb hat offiziell bekannt gegeben, dass in Kürze ein neues Xbox LIVE Feature im Xbox One Dashboard ausgerollt wird. Das neue Profil-Feature wurde nun für ausgewählte Alpha- und Alpha-Skip-Ahead-User ausgerollt.

Mit dem Update wird für eure Freunde ein neues Feature eingebaut. Dabei könnt ihr dann über den Guide eure Freunde aufrufen und während diese ein Spiel spielen, mehr Informationen zu diesem Game abrufen, es auch spielen, installieren bzw. kaufen.

Hier gibt es einen kleinen Vorgeschmack:

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OzeanSunny 37035 XP Bobby Car Raser | 22.11.2019 - 11:35 Uhr

    Kein schlechtes Feature. Aber ich werde es wohl weniger nutzen. Da ich mit meinen Games beschäftigt bin 😂😂

    0
  2. Archimedes 186100 XP Battle Rifle Master | 22.11.2019 - 12:01 Uhr

    Es sind diese kleinen ständigen Verbesserungen die das UI der xbox wirklich super gemacht haben über die Jahre

    1
  3. BLACK 8z 36735 XP Bobby Car Raser | 22.11.2019 - 12:14 Uhr

    Ist für mich jetzt unrelevant, da meine FL meist sowieso nur alte Bekannte Spiele spielt und wenn mal ein komplett neues gespielt wird dann ists ein COD oder BF 😅 Da bin ich eher der der ab und zu mal unbekannte Games probiert, evtl nutzt dann einer meiner Freunde dieses Feature bei mir um sich daran zu bereichern dass es nach A und B auch noch C gibt 😉😅

    0
  4. BLACK 8z 36735 XP Bobby Car Raser | 22.11.2019 - 12:33 Uhr

    Was mir jedoch schleierhaft ist, warum MS im Controller Guide Menü immer noch keinen Button hat mit dem sich neben Controller ausschalten, Standby oder Neustart, die Konsole komplett ausschalten lässt. Das wäre für mich eine sinnvolle Lösung die ich fast täglich nutze. Das wäre wie wenn man auf dem Smartphone erst die Einstellungen aufrufen müsste um dann in einem Untermenü das Smartphone auszuschalten.

    Nach dem letzten November Update musste ich diese Funktion erst wieder suchen, da sie nun wo anders zu finden ist, ich dachte zuerst dass sie komplett entfallen wäre.
    Ich finde eine einfachere Verbesserung mit sogut wie keinem Aufwand gibt es eigentlich nicht und ich nehm es mir heraus wenn ich sage, ich spreche für viele Boxler die dies begrüßen würden. Oder was sagt die Community dazu?

    2
    • Z0RN 185405 XP Battle Rifle Master | 22.11.2019 - 12:36 Uhr

      Dann hast du dir hoffentlich auch die Mühe gemacht und Feedback dazu abgegeben. Nur so kommen solche Features (zurück).

      1
      • BLACK 8z 36735 XP Bobby Car Raser | 22.11.2019 - 12:55 Uhr

        Klar, drum hätte ich gehofft dass dies endlich bald wieder zurück kommt aber leider ist schon mehr das Gegenteil der Fall und es rückt immer weiter zurück bis es vermutlich iwann ganz verschwindet… Würde ich mir echt gern zurück wünschen.

        0
        • Z0RN 185405 XP Battle Rifle Master | 22.11.2019 - 12:59 Uhr

          Also Microsoft sieht ja ganz genau, welche Einstellungen wo wie häufig genutzt werden. Wenn es nur ein Bruchteil nutzen. Ich schalte die Konsole immer über gedrückten Xbox Guide Knopf aus.

          3
          • BLACK 8z 36735 XP Bobby Car Raser | 22.11.2019 - 17:56 Uhr

            Das schon aber damit ist sie ja nicht vollständig aus, ausser man hat schnelles hochfahren auf aus, dann schon. Dann hab ich aber das Problem wenn ich nur für Kürzere Zeit off gehe, die Konsole auch komplett ausgeschaltet wird, was dann wiederum ebenfalls genauso Mist ist. Wenn man am Controller Guide Menü beide Optionen hätte, könnte jeder so aus machen wie mans gerade braucht/haben möchte, ohne lange umzustellen oder zu suchen, so meine Meinung.
            Ich schalte die Konsole über Nacht, oder wenn ich weiß, dass ich sie länger nicht nutze, komplett aus, wenn ich nur 1, 2, 3 Stunden was pausiere, dann mach ich sie nur Standby.
            Ging ja früher auch zu 360 Zeiten, seitdem mache ich das so.
            Früher hab ich die Tasten am Controller blind bedienen können um sie komplett off zu schalten (musste das TV Bild nicht extra umschalten), dass möchte ich wieder so haben.

            1
  5. SanVio70 16080 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 23.11.2019 - 13:42 Uhr

    Hab gerade ein Systemupdate angekündigt bekommen. Wird gerade installiert. Dieser Tage kam ja eigentlich schon mal eines. Mal gucken, was sich geändert hat.

    0

Hinterlasse eine Antwort