Xbox Insider

Red Dead Redemption 2 lässt sich nicht von der Disc installieren?

Sollte sich Red Dead Redemption 2 oder ein anderes Spiel von der Disc gerade nicht installileren bzw. nach der Installation nicht starten lassen, dann gibt es hier vielleicht die Lösung.

Falls ihr vergeblich versucht ein neues Spiel von der Disc zu installieren bzw. es nach der Installation zu starten, beispielsweise Red Dead Redemption 2, dann könnte es höchstwahrscheinlich am Xbox Insider Programm liegen.

Bereits heute Morgen haben wir über den schwerwiegenden Bug berichtet, aber da uns immer mehr Nachrichten erreichen und uns um Hilfe bitten, möchten wir in dieser News noch einmal darauf hinweisen.

Falls ihr im Xbox Insider Programm seid, dann schaut in den Systemeinstellungen, ob vielleicht schon ein Update vorliegt. Wenn ja, dann sollte der Bug behoben sein. Falls ihr auf Nummer sicher gehen möchte, der geht im Xbox Insider Programm im Alpha-Ring wie folgt vor:

1. Legt die Spieldisc in das Laufwerk eurer Xbox One
2. Lehnt die Installation des Updates ab
3. Wartet bis das Hauptspiel installiert wurde und startet das Spiel
4. Akzeptiert erst jetzt die Installation des Updates

Falls ihr es auf dem ursprünglichen Weg erledigt, dann lässt sich das Spiel nicht starten. Besonders ärgerlich am Release-Tag von Red Dead Redemption 2.

= Partnerlinks

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lyk3 42910 XP Hooligan Schubser | 26.10.2018 - 17:34 Uhr

    So installiere ich immer ein Spiel ich installiere NIE das Update bevor nicht das eigentliche Spiel drauf ist xD

    7
    • Innuendo 20485 XP Nasenbohrer Level 1 | 26.10.2018 - 19:16 Uhr

      ja das ist eigentlich wenn man drüber nachdenkt auch am sinnvollsten. aber wenn es angeboten wird, darf es auch nicht schädlich sein, ganz einfach. hatte noch nie probleme mit der doppelten ausführung bis heute bei rdr2. da muss man wirklich dringend drauf achten das update zum schluss zu machen sonst kommt nur ein endloser ladebildschirm.

  2. Innuendo 20485 XP Nasenbohrer Level 1 | 26.10.2018 - 19:14 Uhr

    ich bin nicht im insider-programm und hatte exakt mit dem selben fehler zu kämpfen. update und installation haben sich nicht vertragen. also nochmal ohne update installiert, dann ging es endlich. das alles hat lange 3 stunden gedauert, sehr ärgerlich.

    • JahJah192 20715 XP Nasenbohrer Level 1 | 26.10.2018 - 22:38 Uhr

      ist doch schön auf ein gefülltes Regal zu blicken. Nächste Gen. oder in 10-15 Jahren sind die digitalen Spiele ausm Store bzw. wird irgendwann der Store auf den ollen Konsolen abgeschaltet, ist das Spiel weg.
      Ich kann meine Uralt PS1 oder X1 Spiele noch einlegen und nutzen 😉

      3
  3. Jeridian 1580 XP Beginner Level 1 | 27.10.2018 - 08:00 Uhr

    Ich kaufe eigentlich alle Singleplayer Games auf Disc, und alles mit Multiplayer Digital.

    Hat damit zu tun das ich 3 Xbox in der Wohnung habe. Normalerweise spiele auf dem TV, ausser bei Multi Games, dort Game ich auf dem PC Monitor weil er einfach viel schneller ist.

    Digital muss ich halt so nicht immer die Disc umverteilen.

Hinterlasse eine Antwort