Xbox Insider

Reddit wird offizielle Plattform für künftige Diskussionen

In Zukunft trifft sich die Xbox Insider Community auf Reddit für offizielle Diskussionen zum Programm.

Microsoft hat bekannt gegeben, dass die Diskussionen und das Feedback aus dem Xbox Insider Programm künftig auf einer neuen Plattform stattfindet. Ganz offiziell hat man dazu die Plattform Reddit ausgewählt. Teilnehmer können sich ab sofort im Subreddit r/xboxinsiders/ über das Programm austauschen, dort Neuigkeiten erfahren und ihr Feedback abgeben. Das bestehende Preview Forum auf xbox.com wird hingegen in den nächsten Wochen geschlossen. Andere Bereiche des Forums sind von der Verlagerung nicht betroffen.

= Partnerlinks

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Archimedes 116265 XP Scorpio King Rang 3 | 03.05.2018 - 13:04 Uhr

    Komischer Schachzug… Man schließt das eigene Sub-Forum, und nur dieses, um bei einer andern Plattform eins anzumelden?
    Verstehe ich nicht. Hab auch nicht die Muse mich jetzt bei reddit anzumelden…

    2
    • McLustigNR 61760 XP Stomper | 03.05.2018 - 13:59 Uhr

      Sparmaßnahmen. Das Subreddit wird nicht von MS Mitarbeitern moderiert, sondern von einigen der freiwilligen Moderatoren des Xbox Subreddits. Finde Reddit an sich schon gut, aber finds auch nicht soo gut, dass MS das aus der eigenen Hand gibt.

  2. OniDestiny 3330 XP Beginner Level 2 | 03.05.2018 - 15:15 Uhr

    Ich finde Reddit total unübersichtlich.

    Bei der Xbox-Seite war es zumindest sortiert, auf Reddit ist alles durcheinander gewürfelt…

    1
  3. Commandant Che 23700 XP Nasenbohrer Level 2 | 04.05.2018 - 00:03 Uhr

    Vielleicht hat sich MS gedacht, dass sie bei Reddit mehr User erreichen.
    Bevor man selber lange und kostspielig etwas aufbaut, tut man sich einfach mit einem anderen zusammen, oder so.

    Na ja, muss nicht jedem gefallen. Tut es mir auch nicht.

Hinterlasse eine Antwort