Xbox Insider: Update mit Bildern für Xbox LIVE Nachrichten

Im Xbox Insider Programm gibt es ein neues Update mit neuen Funktionen für Nachrichten.

Mit Xbox Insider Update 2002 wird euch ermöglicht, Bilder in Messaging-Gesprächen mit euren Xbox Live-Freunden auf der Konsole anzuzeigen. Jetzt werden Bilder, die von der Xbox Mobile App auf iOS oder Android oder der neuen Xbox (Beta) App auf Windows 10 PC gesendet werden auch auf eurer Konsole angezeigt, mit der zusätzlichen Möglichkeit, den Inhalt auf der Xbox One im Vollbildmodus zu öffnen.

Darüber hinaus könnt ihr das Notify-Pop-Up an einer gewünschten Stelle positionieren, wie wir bereits berichtet haben.


New Features for Alpha 

Messaging

  • With 2002, we’re enabling the ability for you to view images in messaging conversations with your Xbox Live friends on console. Now, images sent from the Xbox mobile app on iOS or Android or the new Xbox (Beta) App on Windows 10 PC will also display on your console, with the added ability to view the content in full-screen on Xbox One.

Notifications

  • Whether you just prefer them somewhere else or often find your in-game subtitles getting covered up, you can now set your default notification popup location. You can find this by going to Settings -> Preferences -> Notifications -> Default notification position.
  • Note: Games can still override this location while they are active, as they could before. Please give it a try and let us know what you think!

Fixes for Alpha

We’ve heard your feedback, and we’re happy to announce the following fixes have been implemented for this 2002 build:

Home

  • Fixed an issue where some users would experience an issue where the dashboard would not load.
  • Various UI fixes when editing content blocks on the dashboard.

 My Games & Apps

  • Tile size and filtering choices in collection should no longer reset when leaving some sections.
  • Installed games should no longer appear in Ready to Install sections of collection.
  • Search button should now be working correctly.

System

  • Various updates to properly reflect local languages across the console.

41 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Micha Twohair 22495 XP Nasenbohrer Level 1 | 27.01.2020 - 07:55 Uhr

      versteh ich 😉
      habe deswegen extra Insider gemacht um schneller Änderungen zu bekommen und aktiv mit zu wirken

      aber das neue Dashboard ist wirklich gelungen

      0
  1. eruvadhor 60535 XP Stomper | 27.01.2020 - 08:15 Uhr

    Hoffe der neue Chromium Edge Browser kommt bald auf die Xbox und ist schneller als der olle aktuelle Browser.

    0
  2. BONZE BLN44 7660 XP Beginner Level 4 | 27.01.2020 - 08:21 Uhr

    Sehr Cool, hatte ers kürzlich das Problem das ich ein Bild über der App an jemanden gesendet habe er es aber nicht über der Xbox sehen konnte.

    0
  3. snickstick 181675 XP Battle Rifle Man | 27.01.2020 - 08:26 Uhr

    Hatte letztens überlegt Insider zu werden aber dort stand dann das das 2 Stunden dauert und wenn ich mich wieder abmelden meine Konsole in Werkszustand gesetzt wird. Dazu noch die Gefahr das es Abstürze gibt oder Games nicht laufen das ja Beta.
    Ich bereue es leider nen bisl da ich gern das Streaming schon probiert hätte zumal ich Urlaib habe aber nun warte ich eben die paar Wochen noch ab.

    0
    • Aeternitatis 19095 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 27.01.2020 - 08:39 Uhr

      Ganz ehrlich, dann warte ich doch lieber. Bevor ich dann irgendwelche Abstürze habe und gegebenenfalls noch Daten verliere, verzichte ich lieber auf den Beta Test. Hab schon genug negative Erfahrungen bei Windows und auch anderen Sachen gemacht. 😉

      0
    • Archimedes 205060 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 27.01.2020 - 09:03 Uhr

      Also ich bin seit Jahren Alpha Mitglied und hab ganz selten Probleme gehabt. Die Vorteile überwiegen definitiv. Und jetzt mit Xcloud Console Streaming gibts ja nochmal mehr Anreiz endlich Alpha zu werden

      0
    • Devilsgift 13950 XP Leetspeak | 27.01.2020 - 09:19 Uhr

      Das hat mich bisher auch davon abgehalten Insider zu werden. Aber scheinbar ist das gar nicht so schlimm.

      0
      • snickstick 181675 XP Battle Rifle Man | 27.01.2020 - 09:24 Uhr

        Ja die Leute hier die das sind scheinen keine Probkeme zu haben. Aber eigentlich würde mich nur das Streamen interessieren und nicht die Dashboarupdates oder irgendwelche anderen Neuerungen. Da kann ich warten, nur eben das Streaming lockt.
        Nun hoffe ich einfach mal das MS das Update bald ausrollt.

        0
    • TruEpL4y 1360 XP Beginner Level 1 | 27.01.2020 - 10:21 Uhr

      Du kommst doch sowieso nicht sofort in den Alpha Ring.
      Von daher hättest mit updatespezifischen Problemen nix am Hut.
      Und das die Box auf Werkszustand gesetzt wird lese ich zum ersten mal.
      Wobei das ja auch kein Weltuntergang ist da du nix verlierst außer deinen Einstellungen.

      0
      • snickstick 181675 XP Battle Rifle Man | 27.01.2020 - 14:58 Uhr

        Aber im Insiderprogramm ist man schon Ceta-Tester (nicht Beta) denke ich. Und das mit den Werksteinstellungen steht auf Englisch vor dem letzten Knopfdruck zum Mitmachen. Ich müsste halt mein Profil,das meines Sharers wieder einrichten, aber das dauert nicht lange. Aber die 1 TB Games würden wohl so 10 Stunden Download dauern.
        Ansich alles zu verkraften aber da ich nur Streamen wollen würde wäre mir der Aufwand doch zu groß.

        0
  4. Richter64bit 3285 XP Beginner Level 2 | 27.01.2020 - 08:55 Uhr

    Endlich kann mann die erfolge und narichten wo anders erscheine lassen nervt immer bei Spielen mit Untertitel

    0
  5. McLustig 102470 XP Profi User | 27.01.2020 - 09:02 Uhr

    Joa, nette Kleinigkeit, sie sollten aber lieber weiter kräftig am neuen „Meine Spiele & Apps“ arbeiten.

    0
  6. Archimedes 205060 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 27.01.2020 - 09:04 Uhr

    Verstehe ich das richtig, dass ich jetzt in den Nachrichten Bilder empfangen und senden kann?
    Ich kenne aber ehrlich gesagt niemanden der das Nachrichtensystem der Xbox verwendet. Viel zu langsam und träge

    0
    • McLustig 102470 XP Profi User | 27.01.2020 - 09:08 Uhr

      Das konnte man schon länger, allerdings wurden die Bilder nicht inline im Chat angezeigt, sondern man musste die extra anklicken und öffnen.

      1
      • Archimedes 205060 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 27.01.2020 - 12:36 Uhr

        Ja, ich verwende diese Chat Funktion überhaupt nicht. Daher kenn ich mich nicht so aus 🙈

        0
    • snickstick 181675 XP Battle Rifle Man | 27.01.2020 - 09:09 Uhr

      Naja wenn du mal Fifa oder CoD zockst wirst du ne Menge Nachrichten kriegen von den 12 Jährigen die nicht verlieren können 😂😂

      1
      • Archimedes 205060 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 27.01.2020 - 12:37 Uhr

        Lol 😂😂
        Ja, ich spiele beides nicht. Puh… Da bin ich der Kugel aber gerade nochmal ausgewichen 😂

        1
  7. NuKoKeCo 3060 XP Beginner Level 2 | 27.01.2020 - 09:10 Uhr

    Schade, dachte das Menü würde entlich schlanker gemacht werden.
    Die für mich unnütze Reiter „Mixer“, „Community“, „Entertainment“ und „Store“ machen das Betriebssystem so unglaublich langsam.

    Schon hart ironisch, das langsamste Konsolen Betriebssystem auf der „xbox one x stärkste konsole der welt“ zu haben.

    0
      • NuKoKeCo 3060 XP Beginner Level 2 | 27.01.2020 - 09:31 Uhr

        Ich hoffe es, schön wäre es.
        Den Store zum kaufen von Spielen sollte ebenfalls überarbeitet werden.
        Durch das abschalten der automatischen Wiedergabe von Trailern beim auswählen eines Titels, ist´s erträglicher geworden aber auch da, lahmt das System wirklich schrecklich.

        Da sind die Switch, Stadia und PS4 deutlich angenehmer zu navigieren

        0

Hinterlasse eine Antwort