Xbox Insider: Update mit Bildern für Xbox LIVE Nachrichten

Im Xbox Insider Programm gibt es ein neues Update mit neuen Funktionen für Nachrichten.

Mit Xbox Insider Update 2002 wird euch ermöglicht, Bilder in Messaging-Gesprächen mit euren Xbox Live-Freunden auf der Konsole anzuzeigen. Jetzt werden Bilder, die von der Xbox Mobile App auf iOS oder Android oder der neuen Xbox (Beta) App auf Windows 10 PC gesendet werden auch auf eurer Konsole angezeigt, mit der zusätzlichen Möglichkeit, den Inhalt auf der Xbox One im Vollbildmodus zu öffnen.

Darüber hinaus könnt ihr das Notify-Pop-Up an einer gewünschten Stelle positionieren, wie wir bereits berichtet haben.


New Features for Alpha 

Messaging

  • With 2002, we’re enabling the ability for you to view images in messaging conversations with your Xbox Live friends on console. Now, images sent from the Xbox mobile app on iOS or Android or the new Xbox (Beta) App on Windows 10 PC will also display on your console, with the added ability to view the content in full-screen on Xbox One.

Notifications

  • Whether you just prefer them somewhere else or often find your in-game subtitles getting covered up, you can now set your default notification popup location. You can find this by going to Settings -> Preferences -> Notifications -> Default notification position.
  • Note: Games can still override this location while they are active, as they could before. Please give it a try and let us know what you think!

Fixes for Alpha

We’ve heard your feedback, and we’re happy to announce the following fixes have been implemented for this 2002 build:

Home

  • Fixed an issue where some users would experience an issue where the dashboard would not load.
  • Various UI fixes when editing content blocks on the dashboard.

 My Games & Apps

  • Tile size and filtering choices in collection should no longer reset when leaving some sections.
  • Installed games should no longer appear in Ready to Install sections of collection.
  • Search button should now be working correctly.

System

  • Various updates to properly reflect local languages across the console.

41 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Rene1983 16675 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 27.01.2020 - 09:42 Uhr

    Das mit den Bildern finde ich ist ein super Feature, hoffe es erwcheint auch bald dür normale nutzer

    2
  2. MedPsy 1320 XP Beginner Level 1 | 27.01.2020 - 10:02 Uhr

    Einen angenehmen Start in die neue frische Woche, wünsche ich euch ALLEN! Ich frage mich ja, wann das ,,richtige“ Dashboard-Update kommt !? Ich habe bis Dato 4 mal gefühlt das gleiche Update bekommen. Bei euch ebenso ?

    0
    • McLustig 102330 XP Profi User | 27.01.2020 - 10:22 Uhr

      Die „2002“ steht immer für wann die Preview Updates für die Allgemeinheit geplant sind. Also sollte der „2002“ Strang im Februar public werden. Alpha Skip Ahead Insider haben aktuell den „2004“ Build, also eine Version, die im April für alle kommen soll.

      0
  3. TruEpL4y 1360 XP Beginner Level 1 | 27.01.2020 - 10:23 Uhr

    Nur mal eben am Rande – ihr müsst kein Alpha sein um am Konsolen Streaming teilzunehmen. Hauptsache im Insider Programm – der Ring ist egal

    0
  4. TruEpL4y 1360 XP Beginner Level 1 | 27.01.2020 - 10:29 Uhr

    Also ich glaube xboxdynasty – ihr solltet mal ne Nachricht bezüglich Insider Programm machen.
    Hier liest man ja kurioses über das Programm unter den Membern.
    Glaube etwas Aufklärung täte gut.

    0
  5. SanVio70 20320 XP Nasenbohrer Level 1 | 27.01.2020 - 10:34 Uhr

    Mal gucken wie das Feature ist, wenn es für alle verfügbar ist.
    Bin nicht im Insider Programm.

    0
  6. Vossi73 79130 XP Tastenakrobat Level 4 | 27.01.2020 - 12:08 Uhr

    Die PopUp Position zu verändern ist super. Manchmal hast du ein Spiel mit notwendigen Texten die verdeckt wurden sobald eine PopUp Benachrichtigung kam und jetzt kann man diese an 6 Verschiedenen Stellen positionieren. Das mit den Bildern brauche ich nicht, da kommt oftmals nur Müll rüber den man nicht wirklich braucht.

    0
    • XoneX 9305 XP Beginner Level 4 | 28.01.2020 - 14:25 Uhr

      Das hängt aber immer noch vom Spiel ab. Würde es besser finden wenn die Notification sich selbst eine leere Stelle aussuchen da wie gesagt bei jedem Spiel es anders ist.

      0
      • Vossi73 79130 XP Tastenakrobat Level 4 | 29.01.2020 - 18:03 Uhr

        Aber meistens ist der Text unten und wenn es doch mal bei einem Spiel an der gewählten Position stört kann man ja immerhin noch 5 andere Positionen wählen. Sei doch froh das man es endlich wo anders hinpacken kann ….

        0
        • XoneX 9305 XP Beginner Level 4 | 30.01.2020 - 15:30 Uhr

          Bin doch keine 15 das ich mich über sowas freue 😄
          Habe es bei mir komplett ausgeblendet da ich Notificationen beim Spielen nicht brauche. Und ganz bestimmt nicht bei jedem neuen Spiel erstmal die Seitenauswahl in denn Einstellungen ändern möchte…

          2
          • Vossi73 79130 XP Tastenakrobat Level 4 | 30.01.2020 - 16:22 Uhr

            Hat ja auch nichts mit dem Alter zu tun und so umständlich ist es auch nicht. Ich bin mit meinen 47 Jahren trotzdem froh darüber die Position ändern zu können, schließlich möchte ich mitbekommen wenn meine Freunde Online erscheinen oder mich diese zu einer Party einladen….

            0
  7. Ash2X 145120 XP Master-at-Arms Gold | 27.01.2020 - 12:45 Uhr

    Mit den Notifications ist es richtig klasse – wie oft haben mir Achivements und Freunde schon die wichtigsten Anzeigen für eine gefühlte Ewigkeit nicht einsehbar gemacht…

    0

Hinterlasse eine Antwort