Xbox Insider: Video zeigt Xbox Game Streaming Konfiguration und Gears 5 Gameplay

In einem Video wird euch das Xbox Game Streaming gezeigt. Dazu die Konfiguration der App und Gears 5 Gameplay gibt es auch zu sehen.

Wie wir bereits berichtet haben, wurde das Xbox Game Streaming für Xbox Insider freigeschaltet. Eine Anleitung haben wir euch schon präsentiert und einen Kurztest zum Handyhalter für den Controller gab es auch.

Nun haben wir uns hingesetzt und ein Video für euch zusammengestellt, dass die Konfiguration an der Xbox One-Konsole zeigt. Weiter seht ihr wie einfach die Xbox Game Streaming-App eingerichtet wird und ihr sofort mit Gears 5 loslegen könnt. Zuvor zeigen wir euch aber noch einmal den Smartphone-Clip, den ihr hier bestellen könnt.

An einigen Stellen spiegelt das Display leider, aber wir hoffen, dass ihr euch so einen guten Eindruck verschaffen könnt und dieses Video mit euren Freunden und Bekannten teilt.

Falls ihr uns unterstützen möchtet, dann teilt dieses Video, abonniert den Xboxdynasty YouTube Kanal, hinterlasst einen Daumen nach oben, wenn euch das Video gefallen hat – und aktiviert die Glocke, damit ihr sofort benachrichtigt werdet, sobald ein neues Video von uns veröffentlicht wird.

70 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Amortis 50285 XP Nachwuchsadmin 5+ | 21.01.2020 - 20:48 Uhr

    Sehr nettes Feature, wirklich. Dann kann die Frau auch in Ruhe ihr Fernsehen schauen.

    5
    • Archimedes 205260 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 22.01.2020 - 13:56 Uhr

      Genau so nutze ich es auch… Im Sommer freue ich mich schon auf der Terasse sitzen zu können und einfach ne Runde zu zocken.

      1
  2. xShadowx 37710 XP Bobby Car Rennfahrer | 21.01.2020 - 20:56 Uhr

    Dies ist nun aber nur für das heimische wlan oder wie?
    mich würde sowas ja für unterwegs mal interessieren, wie es dann funktioniert bzw funtionieren könnte.. Ich bin ehrlich so ist es eine ganz nette spielerei, aber mehr nicht.
    Wieso sollte ich zuhause aufm handy zocken, wenn ich nen 4 K TV hab?

    5
    • kaepteniglo 22925 XP Nasenbohrer Level 2 | 21.01.2020 - 21:46 Uhr

      Funktioniert wunderbar auch Remote. Habe es über 4G auf dem Handy getestet, und auch mit der Internetverbindung auf Arbeit.

      2
      • xShadowx 37710 XP Bobby Car Rennfahrer | 21.01.2020 - 23:10 Uhr

        Ok super, das heißt also meine Box mus snur daheim ansein und ich kann dann wenn als Bsp egal wo ich bin und „gutes“ Internet/Wlan hab aufm Handdy zocken :D?

        Ich dachte zuerst dies wäre nur für Daheim, vielen dank ^^

        0
    • SN34K3R 1150 XP Beginner Level 1 | 22.01.2020 - 01:59 Uhr

      Vllt wenn der Tv belegt ist oder ne kurze runde im bett.
      Wenn freunde kommen und man keinen 2ten tv hat für koop games.
      Unterwegs im zug, bus, auto oder wenn man bei freunden oder verwandten ist.
      Für mich hat das nix mit spielerei zutun sonder ist echt eine innovation.
      Es wird ja auch stetig verbessert und x-cloud kommt auch noch.
      Habs mit der one x am LAN über das handy per 5ghz ausprobiert und bei ner 100.000er leitung im ganzen haus flüssiges gameplay mit minimaler verzögerung.
      Und getestet per LTE im auto…ca. 60 min The Division 2 coop mit 2 leuten. Da ab und zu artefakte oder kurze hänger aber definitiv spielbar.
      Ich bin begeistert wie gut es schon läuft👍
      Hut ab vor MS👏👏👏

      1
      • pixtar playz 14295 XP Leetspeak | 22.01.2020 - 10:39 Uhr

        @SN34K3R Hast du zufällig mal geschaut, welchen Verbrauch an Datenvolumen du da in den 60 Minuten hattest? Würde mich mal interessieren ob ich zukünftig nen neuen Vertrag für mein Mobile benötige. 😉

        0
        • SN34K3R 1150 XP Beginner Level 1 | 22.01.2020 - 16:44 Uhr

          Hmm laut verbrauch an dem tag waren es 5,62GB.
          Aber meine Frau hat unbegrenzt volumen von daher achte ich da normal nich drauf.

          0
    • Archimedes 205260 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 22.01.2020 - 13:57 Uhr

      Geht auch wunderbar über 4G Netz. Die Auflösung wird dann ein wenig runter gedreht, läuft aber super.
      Und es gibt so viele Anwendungsbeispiele: Meine Frau will ihre Serie gucken, TV belegt. Ich will im Bett im Schlafzimmer, auf der Terasse, etc. zocken.
      Besonders interessant für mich: ich reise sehr viel und habe oft langweilige Abende im Hotel

      0
      • xShadowx 37710 XP Bobby Car Rennfahrer | 22.01.2020 - 21:10 Uhr

        Hmm also muss deutschland erstmal gutes internet ausbauen, damit es hier wirklich nutzbar ist, bzw muss es bessere Handytarife geben 😀
        Ich musste schon auf Telekom wechesln, hab da nun 12 GB, weil mit o2 hatte ich im Umkreis von ca. 50km nur Edge..Da komme ich dann nicht wirklich weit damit 😀

        WIe ist das eign mit der Xbox, wenn ich zb im Urlaub bin, kann ich die dann per Handy auch anschalten, oder muss die dann 2 Wochen am stück daheim laufen?

        0
        • Archimedes 205260 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 23.01.2020 - 15:30 Uhr

          Klar, über die Netzabdeckung brauchen wir nicht zu diskutieren 🙂
          Die Konsole muss immer im Stand By sein damit es funktioniert. Wenn Du dann die Konsole per Handystreaming aktivierst merkt man das der Konsole aber nicht an. Es geht also nicht automatisch dein TV/Receiver etc an. Es leuchtet nicht mal das Xbox Logo an der Konsole 🙂

          0
          • xShadowx 37710 XP Bobby Car Rennfahrer | 23.01.2020 - 18:37 Uhr

            oh ok gut zu wissen, als ich es probierte, hatte ich meine Konsole normal an und da wurde ja alles 1 zu 1 von den bewegungen übernommen.

            Dann werde ich das ganze mal in ca 2 Wochen testen, wenn ich mit der Bahn nach Hamburg zu nem Konzert fahre. Wobei ich eher gespannt sein kann, wie das wlan im ice sein wird 😀

            1
            • Archimedes 205260 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 24.01.2020 - 10:24 Uhr

              Haha… ICE WLAN,bin gespannt was du berichtest. Keine Ahnung was deren ping ist

              1
              • xShadowx 37710 XP Bobby Car Rennfahrer | 09.02.2020 - 16:56 Uhr

                So bin nun aufgrund von dem Sturm schon etwas früher aus Hamburg abgehaun.
                Auf der Hinfahrt hatte ich so tolles Internet, dass innerhalb von ca 3 Stunden die Hälfte meiner 25 Minutenfolge schauen konnte.

                Auf der Rückfahrt ist das Internet komplett zusammen gebrochen, da es keine festen Zugbindungen mehr gab und jeder in den Zug konnte.

                Somit mein Fazit für den ICE nicht zu gebrauchen 😀

                0
                • Archimedes 205260 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 09.02.2020 - 22:02 Uhr

                  Lol… Ja, das hab ich mir schon fast gedacht. Da bist wahrscheinlich besser bedient wenn du dein normales 4G verwendest

                  0
  3. The Master Live 137550 XP Elite-at-Arms Gold | 22.01.2020 - 00:11 Uhr

    Finde es immer wieder toll das es bei so vielen Leuten funktioniert. Leider funktioniert es bei mir bei der Einrichtung gar nicht. Ich bekomme IMMER den Hinweis das ich zu wenig Upload habe weniger als 4,xMbit. Ich habe aber laut meinem Anbieter und laut Speedtest.net ca 15Mbit UP. Gibt es eine Möglichkeit die Xbox „auszutricksen“??? Danke

    1
    • Z0RN 202950 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 22.01.2020 - 05:33 Uhr

      Lan und Wlan Upload ist ein Unterschied. Liegt dann am Handy. Wenn musst du den Speedtest auf dem Phone ausführen.

      0
      • The Master Live 137550 XP Elite-at-Arms Gold | 23.01.2020 - 09:14 Uhr

        Also wenn ich am Handy einen speedtest mache habe ich auch 99% meiner Internet Geschwindigkeit. Daran liegt es leider nicht.

        0
        • Z0RN 202950 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 23.01.2020 - 10:07 Uhr

          Alle Netzwerktests an der Xbox gemacht? NAT ist offen?

          0
          • The Master Live 137550 XP Elite-at-Arms Gold | 23.01.2020 - 14:32 Uhr

            Jop nat ist offen speedtest auf der xbox gibt mir aber nur 150/2mbit…. alle anderen Geräte im lan/WLAN kommen auf 150/15 plus Minus 1-2 mbit. Xbox ist auch per Kabel angeschlossen. Testweise habe ich die Box auch ins dmz gesetzt brachte aber auch nichts. Echt seltsam. Wie wenn das speedtest Routing der xbox anders verläuft als bei anderen Tests.

            0
              • The Master Live 137550 XP Elite-at-Arms Gold | 24.01.2020 - 01:37 Uhr

                Jop Manuell oder mittels UPNP alles schon probiert. Ich glaub echt die verwenden irgendeinen weit entfernten Server zum Testen. Naja Österreich ist halt zu klein und zu sehr im Internet Mittelalter für das Streamen.

                0
    • xShadowx 37710 XP Bobby Car Rennfahrer | 10.02.2020 - 11:49 Uhr

      Evtl liegt es einfach an deinem wlan? Und den test machst du am pc per lan? Ist bei mir auch so. Ich kann mit meinem wlan nur etwas auf der Etage damit anfangen, wo der router steht. Auf den anderen zwei Etagen geht ohne verstärker nichts

      0
  4. scott75 43220 XP Hooligan Schubser | 22.01.2020 - 00:53 Uhr

    Ist der Clip nicht verstellbar ?
    Da wäre der Moga sicherlich dann die bessere Wahl.

    1
  5. snickstick 181795 XP Battle Rifle Man | 22.01.2020 - 08:45 Uhr

    Cooles Video. Danke dafür, ich hab das geleich bei mir eingestellt. Am WE bin ich eh unterwegs da kann ich das mal testen 🙂

    0
  6. FaMe 34220 XP Bobby Car Geisterfahrer | 22.01.2020 - 09:33 Uhr

    Echt genial! Damit hört der Streit, um den Fernseher auf 🙂

    0
  7. Archimedes 205260 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 22.01.2020 - 13:50 Uhr

    Ich kanns jedem nur empfehlen. Ich bin total begeistert. Gestern Abend hab ich noch gediegen ne Runde Halo Reach im Bett gedaddelt. Fantastisch!

    0
  8. BlackStar91 3695 XP Beginner Level 2 | 22.01.2020 - 18:40 Uhr

    Funktioniert bei mir nicht liegt aber an der App kann mich dort anmelden das war es dann aber auch geht einfach nicht weiter aufem Handy … kein koppeln des Controllers mit der App oder sonst was, hab die App deinstalliert und probier es morgen vl. nochmal

    0