Xbox LIVE Arcade

DayZ Release auf Xbox LIVE Arcade angedacht

DayZ ist auf dem PC ein auf der Militärsimulation Arma 2 basierender Mod, in dem ihr in einer Zombie Apokalypse überleben müsst. Angesiedelt in dem fiktiven Land Chernarus schlagt ihr euch vorsichtig durch die Spielwelt und versucht möglich

DayZ ist auf dem PC ein auf der Militärsimulation Arma 2 basierender Mod, in dem ihr in einer Zombie Apokalypse überleben müsst. Angesiedelt in dem fiktiven Land Chernarus schlagt ihr euch vorsichtig durch die Spielwelt und versucht möglichst wenig Aufmerksamkeit zu erregen, um die Zombies nicht anzuziehen. Nach Kämpfen und Verletzungen kann euer Charakter Schmerzen und Panik erleiden, die Einfluss auf den Umgang mit Waffen haben.

Wettereffekte im Spiel beeinflussen das Spielgeschehen und ihr müsst euch um Nahrung und Flüssigkeit kümmern, um nicht zu verhungern oder verdursten. Aufgrund des Erfolgs von DayZ wurde bekannt gegeben, dass der Mod als Stand Alone Version für den PC erscheinen wird. Darüber hinaus denkt man beim Entwickler Bohemia auch über eine Veröffentlichung auf Xbox LIVE Arcade nach.

„Wenn man den Erfolg von Minecraft aif Xbox LIVE Arcade betrachtet, wären wir ziemlich dumm, wenn wir nicht etwas Ähnliches versuchen würden“, gab Producer Jan Kunt an. „Wir haben Spiele auch schon immer für Konsolen machen wollen. Wir sind offensichtlich ein PC Entwickler, und das schon seit Jahren, aber Konsolen haben einen großen Markt und man hat weniger Probleme mit Piraterie. Daher ist das wirklich interessant. Der PC ist das, was er ist und ich persönlich denke PC Spieler bleiben PC Spieler, aber die Konsole ist breiter im Mainstream Markt aufgestellt. Leute, die keine PC Titel spielen würden, kaufen sich eine Xbox oder PS3, um zu spielen. Aus dieser Sicht macht es daher Sinn, sich auch Konsolen zuzuwenden.“

= Partnerlinks

2 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. xXGnetXx 0 XP Neuling | 12.09.2012 - 14:59 Uhr

    Na ich hoffe doch das Day Z auf der Xbox veröffentlicht wird, wollte es auf dem PC ausprobieren aber so wirklich rund lief das ganze dann leider nicht.

  2. Pointex 0 XP Neuling | 13.09.2012 - 09:07 Uhr

    Vorallem auf der Xbox dürfte das ja nicht allzu schwer sein dank DirectX etc. Da ist die Programmierung fast wie auf einem PC

Hinterlasse eine Antwort