Xbox LIVE Arcade

So haben sich die neuen Spiele im August verkauft

Der August war Teil des Summer of Arcade, kamen doch in dem Monat drei Spiele der diesjährigen Aktion auf den Xbox LIVE Marktplatz. Diese konnten aber nicht mit Counter-Strike: Global Offensive mithalten, welches in der ersten…

Der August war Teil des Summer of Arcade, kamen doch in dem Monat drei Spiele der diesjährigen Aktion auf den Xbox LIVE Marktplatz. Diese konnten aber nicht mit Counter-Strike: Global Offensive mithalten, welches in der ersten Woche fast mehr Käufer fand als die drei Summer of Arcade Spiele.

Titel Datum Spieler
Deadlight 30. Juli 86740
Hybrid 06. August 22972
Dust: An Elysian Tail 06. August 44747
The Expendables 2 13. August 5505
Counter-Strike: Global Offensive 20. August 145709

Für Jojo’s Bizarre Adventure HD konnten keine Zahlen ermittelt werden.

Mit den Zahlen des letzten Monats ist festzustellen, dass der diesjährige Summer of Arcade eher enttäuschende Verkaufszahlen gebracht hat. Wreckateer wollten in der ersten Woche nur 6629 Leute spielen und selbst bis Ende August sind es erst knapp 15000.

Worin liegen die Gründe für die zurückgehenden Verkäufe? Einerseits kosten viele Spiele 1200 Microsoft Punkte und teilweise müssen wir schon Preise von 1600 Microsoft Punkte bezahlen. Da ist bei vielen Spielern die Grenze für einen Download Titel überschritten. Viele warten wohl auch ab, bis ein Titel im Deal of the Week reduziert wird.

Was denkt ihr? Waren die Titel des Summer of Arcade nicht euer Ding oder sind euch 1200 Microsoft Punkte einfach zu viel?

= Partnerlinks

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Zamiel13 | 09.09.2012 - 20:14 Uhr

    Die Preise sind einfach zu teuer. Der Normalpreis von XBLA Spielen sollte 800 Punkte sein, günstigere Produktionen dann bei 600 oder 400.

    Wer hat sich denn bitte Jojo’s Bizarre Adventure HD gekauft? Das waren auch nur Internetseiten die ein Review erstellen wollten.
    1600 Punkte sind VIEL zu übertrieben.

    Deadlight ist zwar ein gutes Spiel, aber für diesen Preis auch zu kurz (Habs ja zum Glück bei euch gewonnen :D)




    0
  2. xXGnetXx 0 XP Neuling | 10.09.2012 - 11:30 Uhr

    Versteh ich nicht das sich CS so "gut" auf der Box verkauft, ich hab die "Demo" gespielt und fand es schrecklich. Alleine die Steuerung ist grausam, dazu kommen noch etliche andere Bugs. Da besteht eindeutig Verbesserungsbedarf.




    0
  3. Akym Hazoo 0 XP Neuling | 10.09.2012 - 12:29 Uhr

    Also das mit CS versteh ich auch nicht und das einzige spiel was seine 1600msp wirklich wert ist, ist Minecraft wie ich finde kostet soviel wie auf dem PC und macht min genauso viel spaß und Trial Evolution ist auch jeden Cent wert von den 1200 points die Richtung stimmt bei einigen auf jedenfall was Preis / Leistung angeht




    0
  4. Muehle74 40565 XP Hooligan Krauler | 10.09.2012 - 14:28 Uhr

    Sagen wir mal so: Die Titel des diesjährigen Summer of Arcade waren zumindest nicht so mein Ding, dass ich dafür 1200 MSP gezahlt hätte.




    0
  5. Jerry9000 0 XP Neuling | 10.09.2012 - 18:53 Uhr

    Dust habe ich mir geholt, kurz bevor meine 360 verreckt ist. Eigentlich sind mir die Preise ja zu hoch, aber die Dust-Previews haben mich überzeugt. Jetzt habe ich 1200 MSP verschenkt…




    0

Hinterlasse eine Antwort