Xbox LIVE Avatar

Weitere Details zu den neuen Avataren

Es gibt weitere Details zu den neuen Xbox Avataren.

Xbox Insider im Alpha Ring haben seit einigen Tagen schon Zugriff auf das kommende Dashboard-Update, welches voraussichtlich im Herbst erscheinen wird. Im neuen Update ist auch eine Beta-App für die neuen Avatare, die Microsoft bereits vorgestellt hat. Aktuell ist die App noch gesperrt, sodass man noch keinen Blick auf die Funktionen und Neuerungen werfen kann.

Die Kollegen von Windows Central konnten unter Windows 10 den Editor dennoch schon einmal testen, der mit Unity3D und dank UWP auf allen Win 10-Geräten läuft. Bereits jetzt ist man dort vom Aussehen, den Details und den ausdrucksstarken Animationen der Avatare begeistert. Auch die Anpassungsmöglichkeiten scheinen endlos zu sein, sodass euch eine Menge Möglichkeiten geboten werden, um euch über den Avatar auszudrücken.

Mit dem neuen Editor könnt ihr jedwede Farbe anwenden und habt wählbare Optionen für Körperteile und Körperform. Seid ihr schwanger oder habt eine Prothese, so könnt ihr das ebenfalls durch euren Avatar zum Ausdruck bringen. Größe und Gewicht lassen sich nun genauer definieren, als es noch bei den aktuellen Avataren der Fall ist. Interessant ist auch, dass es bei der Hautfarbe keine Grenzen gibt. Wer also als grünes Marsmännchen oder als aschfahler Zombie auftreten möchte, der kann dies tun. Der Editor merkt sich gar eine kürzlich von euch verwendete Farbe, damit ihr andere Bereiche mit der exakten Farbe nutzen könnt.

Des Weiteren lässt sich eure Stimmung auf den Avatar übertragen. Damit spiegelt die Körperhaltung euer Wohlbefinden wider. Bei den alten Avataren war das eher rudimentär.

Microsoft wird die alten Xbox 360 Avatare übrigens weiterhin fortführen. Zu einem späteren Zeitpunkt wird eine „Xbox Original Avatar“-App zur Verfügung stehen. Mit der App könnt ihr euren alten Avatar sowie gekaufte und freigeschaltete Inhalte importieren. Es geht also nichts verloren.

= Partnerlinks

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OEhnsky81 | 19465 XP 12. August 2017 um 20:10 Uhr |

    Fand die Grundidee der Avatare schon immer ganz gut – nur genutzt wurde es viel zu wenig. Hoffe mit den neuen Avataren geschieht da jetzt mehr…




    3
    • Lyk3 | 30460 XP 13. August 2017 um 1:02 Uhr |

      1. Trailer sind immer aufgehübscht
      2. Sie befinden sich noch in der Beta, oder Alpha, also weit davon entfernt Final zu sein.
      3. Du wirst sie in der Regel sowieso nur vergleichsweise klein sehen, dann sehen sie auch wieder besser aus.




      0
    • Tuffi2KOne | 25030 XP 13. August 2017 um 19:46 Uhr |

      Spielerbilder gabs von Anfang an, das einzige was man hinzugefügt hatte das man eigene Bilder nutzen kann. Und dennoch nutzen dies noch lang nicht alle und viele nutzen die Avatare also wieso nicht?




      0
  2. compleckz | 15330 XP 13. August 2017 um 11:51 Uhr |

    im Grunde ja schön und gut aber letztendlich interessieren die doch eh nicht. Kann man nur hoffen das MS ähnliches wie 1vs100 auf den Markt bringt ansonsten bringen die Avatare doch null.




    4

Hinterlasse eine Antwort