Xbox LIVE

Account Migration für Xbox 360 in andere Länder

Falls ihr einmal euren Wohnsitz wechselt und somit sich auch eure Xbox LIVE Region ändert, könnt ihr nun über diese Seite euren Account mit umziehen. Falls ihr also die Region wechseln möchtet, dann könnt ihr dies ab sofort mit…

Falls ihr einmal euren Wohnsitz wechselt und somit sich auch eure Xbox LIVE Region ändert, könnt ihr nun über diese Seite euren Account mit in das neue Land umziehen. Falls ihr also die Region wechseln möchtet, dann könnt ihr dies ab sofort mit eurer Xbox 360 Konsole bewerkstelligen. Dabei gilt es aber einige Hinweise von Microsoft zu beachten. Zum Beispiel ist es nicht möglich Xbox Music-Abonnements zu wechseln und in einigen Regionen sind bestimmte Inhalte nicht verfügbar.

Dafür werden aber alle eure Gamerscore, eure Microsoft Points, eure restliche Zeit der Gold-Mitgliedschaft und sämtliche gekaufte Inhalte (sofern auch in der neuen Region verfügbar) mit umgezogen.

Leider ist die deutschsprachige Support-Seite zu diesem Thema noch nicht auffindbar und somit müsst ihr euch bei Problemen vorerst mit der englischen Hilfeseite auseinandersetzen.

Falls ihr jetzt zum Beispiel euren Account nach Österreich umziehen möchtet, dann können wir euch unser Forum ans Herz legen. Hier werden wir dann bestmöglich versuchen alle Fragen zu beantworten. Vielleicht hat jemand von euch auch schon Erfahrung mit dem Regionswechsel und kann ein paar Tipps da lassen oder unsicheren Wechselkandidaten die Angst nehmen.

Stellt sich nur die Frage, ob es am Ende überhaupt noch Xbox LIVE Accounts in Deutschland gibt oder ob alle ins Nachbarland flüchten, um vollen Zugriff auf in Deutschland verbotene Inhalte zu bekommen.

Ein Wermutstropfen bleibt aber weiterhin bestehen, denn unsere Freunde aus der Schweiz und Österreich haben bei weitem nicht so ein umfangreiches Xbox LIVE-Angebot wie wir hier in Deutschland.

= Partnerlinks

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Eborian 0 XP Neuling | 17.01.2013 - 09:56 Uhr

    Aber sind die meisten Inhalte nicht IP gebunden??
    Also wenn ich den acc nach England Wechsel kann ich doch nicht alle Funktionen dort verwenden da meine Konsole ja weiß wo ich bin. Oder sehe ich was falsch?
    Dann kann man ja dort englisch sprachige Videos sehen, teilweise auch früher, und Serien die in de noch nicht erschienen sind.
    Sollte dies möglich sein. Ziehe ich um mit meinem acc.

  2. John Nuin Smith 0 XP Neuling | 17.01.2013 - 12:53 Uhr

    So wie ich das jetzt verstanden habe,kannst du wenn zb nach England wechselt aber eine deutsche IP behälst nur Sachen nutzen die auch in deinem Land verfügbar sind.Zb kannst du kein Netflix benutzen weil es nicht in Deutschland verfügbar ist,und Abos und so kannst du auch keine abschliessen,weil diese beim Wechsel automatisch gekündigt werden,und Micosoft erstattet nichts zurück.Aber wie es mit indizierten Spielen oder Addons aussieht weis ich nicht,ich bin auch Wackelkanditat und würde sofort "umziehen" wenn ich nach einem Wechsel indizierte Sachen kaufen/downloaden und auch Spielen kann,ich weis aber nicht ob ich dann eine IP-Speere habe oder nicht

Hinterlasse eine Antwort