Xbox LIVE: Asphalt 9 und weitere Gameloft Titel erhalten Achievements und mehr

Gameloft hat bekannt gegeben, dass mehrere Spiele neue Xbox LIVE Features spendiert bekommen. So geht die Achievement-Jagd auch mobil weiter!

Vor ein paar Wochen gab es Neuigkeiten, dass Xbox LIVE für Android- und iOS-Spiele umgesetzt wird. Während viele erwarteten, dass nur Microsoft-Titel Xbox Achievements und andere Funktionen unterstützen, stellt sich nun heraus, dass auch Drittanbieter den Service nutzen.

Gameloft gab somit offiziell bekannt, dass Xbox LIVE für einige auserwählte Mobile-Games kommen wird. Mit dabei sind Asphalt 9: Legends, Asphalt 8: Airborne und Dragon Mania Legends. Das Unternehmen sagte, dass „dies den Spielern einen optimierten Zugriff auf beliebte Xbox Live-Funktionen bietet, die auf dem Handy neu verfügbar sind“.

Spieler können Xbox-Erfolge freischalten, ihre Xbox-Freundesliste einsehen und ihre Ranglisten mit Xbox-Ranglisten vergleichen und vieles mehr.

Gameloft-Chef Baudouin Corman sagte bei der Ankündigung Folgendes: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Microsoft, um das Xbox Live-Netzwerk in die Flaggschiffe von Gameloft einzubinden. Als einer der ersten Partner, der Xbox Live auf mobilen Geräten unterstützt, möchten wir unserer Community mehr Möglichkeiten bieten, unsere Spiele zu erleben und ihren Spaß zu erweitern, während wir gleichzeitig nahtlos Konsole, PC und Handy zusammenbringen.“

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lord Maternus 60500 XP Stomper | 09.05.2019 - 15:50 Uhr

    Joa, ganz nett. Wenn man nicht unbedingt auf einen möglichst hohen GS aus ist, aber auch nicht mehr als ein Gimmick.

    0

Hinterlasse eine Antwort