Xbox LIVE: Bald keine Gold-Mitgliedschaft für Free-to-Play-Spiele nötig

Der Xbox LIVE Online-Service wird schon bald Free-to-Play-Spiele wirklich „for free“ anbieten.

Wie wir bereits mehrfach berichtet haben, wird schon bald keine Xbox LIVE Gold-Mitgliedschaft mehr für Free-to-Play-Spiele auf der Xbox One und Xbox Series X|S benötigt.

Nun gibt es Hinweise, dass es nur noch wenige Tage dauern wird, bis die Xbox LIVE Gold-Mitgliedschaft für Free-to-Play-Spiele abgeschafft wird. Im Xbox Insider Omega-Ringe ist es bereits möglich. Der Omega-Ring ist die letzte Stufe und Testphase vor der eigentlichen Veröffentlichung. Somit könnte es in wenigen Tagen oder parallel zum Mai-Update heißen: Freiheit für Free-to-Play-Spiele auf den Xbox-Konsolen!

Aus den Omega-Ring Patch-Notes geht hervor, dass die Entwickler anscheinend selbst die Änderung vornehmen müssen. Hierbei geht es offensichtlich um die Xbox LIVE Gold-Richtlinien, die im Kleingedruckten angepasst werden müssen.

„Mehrspieler: Wir sind uns bewusst, dass einige Titel den Free-to-Play-Mehrspielertest, der derzeit in der Vorschau verfügbar ist, nicht unterstützen. Wir arbeiten mit den Studios zusammen, da die Titel ein Update benötigen, um diese Serviceänderung zu unterstützen. Hinweis: Zu den Titeln, die derzeit nicht unterstützt werden, gehören Destiny 2 und Call Of Duty: Warzone. Bitte melden Sie ein Problem bei anderen Titeln, die nicht funktionieren.“

70 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MiklNite 54780 XP Nachwuchsadmin 6+ | 14.04.2021 - 23:47 Uhr

    Hoffe sehr, dass es recht bald soweit ist… kenne genügend Leute, die dann so manches Spiel starten werden und es bisher wegen XBOX Live für sie nicht ging.

    0
  2. HaLoFaN91 101905 XP Profi User | 15.04.2021 - 07:27 Uhr

    Ein längst überfällige Schritt. F2p sollte auch wirklich das sein.
    Klar, der Service will auch unterhalten werden. Aber ich denke, es gibt genügend aktive goldmember, die reguläre Titel spielen und somit den Service bezahlen.
    Also: go for it ✌️

    0
  3. LordHelmchen 6640 XP Beginner Level 3 | 17.04.2021 - 15:03 Uhr

    das währe schon ne geile Sache, wobei die wenigsten Spieler derzeit ausschließlich FTP Spiele spielen. Somit wird sich der Goldmember Schwund auch in grenzen halten

    0

Hinterlasse eine Antwort