Xbox LIVE

Black Screen Update Fehler war ein Deployment Error und kein Hackerangriff

Der Black Screen Update Fehler auf der Xbox One gestern Abend war ein Deployment Error und kein Hackerangriff.

Gestern Abend hat Microsoft mit einem Deployment Error weltweit Xbox One-Fans einen Schrecken eingejagt. Falls ihr es nicht mitbekommen habt, hier noch einmal der ungefähre Ablauf.

Um circa 19:30 Uhr meldete die Xbox One beim Start, dass ein Update benötigt wird, dieses aber momentan nicht geladen werden kann. Danach landete man vor einem Black Screen und nichts funktionierte mehr. Viele Spieler waren erschrocken und dachten, dass ihre Xbox One-Konsole vielleicht defekt sei oder es einen Hackerangriff gegeben haben könnte.

Ebenso funktionierte der Guide nicht mehr richtig, konnte nur schleppend geladen oder gar nicht mehr genutzt werden, was ebenfalls viele mit einem Defekt der Konsole begründeten.

Ziemlich schnell wurde aber klar, dass ein Update Fehler von den Xbox Technikern dazu geführt hat, dass die Konsole nach einem Update verlangt, das gar nicht verfügbar ist.

Wie kann das passieren? Offensichtlich wurde fälschlicherweise im Hintergrund ein Dienst für die Xbox One auf den Live-Servern bereitgestellt, der so nur im Xbox Insider Programm oder ähnliches verfügbar ist. Dieser Dienst hat dann nach einem Update verlangt, was aber nur auf den Xbox Insider-Servern verfügbar war – auf den Live-Servern jedoch nicht – so unsere Vermutung. Also schlug ein Update-Versuch fehl und man landete im Black Screen. Somit war das weltweite Schlamassel perfekt.

Dennoch reagierte Microsoft äußerst schnell und auch wir von Xboxdynasty haben gestern den kompletten Fehlerablauf begleitet, bis ein kompletter Neustart der Konsole das Problem beseitigen konnte. Insgesamt war der Black Screen Bug circa 45 Minuten online.

Wir hoffen, dass euch dieser Bug keinen allzu großen Schrecken eingejagt hat und das ihr jetzt wieder beruhigt zocken könnt.

38 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Jodastream 4360 XP Beginner Level 2 | 31.01.2019 - 11:01 Uhr

    Mal ganz ehrlich scheiß Fehler…. Fehler passieren, keine Frage. War auch schnell wieder behoben. Aber das war ein Fehler der schlechten Sorte wo nich nur mir, sondern vielen anderen die schweißperlen auf der stirn standen.

    6
    • Assassins 540 XP Neuling | 31.01.2019 - 17:01 Uhr

      Hallo Leute habt ihr das selber raus gefunden ich hab gestern und heute zocke ich immer noch bei mir kommt denn nix

      0
  2. Proxton 4330 XP Beginner Level 2 | 31.01.2019 - 11:24 Uhr

    Hattet ihr auch so ein Pfeifen bei dem screen ?
    Wie me Melodie … dachte hätte einen neuen Mitbewohner

    0
  3. Robilein 107495 XP Hardcore User | 31.01.2019 - 11:34 Uhr

    Ich hatte ab 19 Uhr Nachtschicht und bin so froh nichts mitbekommen zu haben. Ich hätte auch so Angst um meine geliebte Scorpio gehabt. Nachtschicht kann echt von Vorteil sein😂😂😂

    5
  4. tattooveith 2650 XP Beginner Level 2 | 31.01.2019 - 12:26 Uhr

    Dies beruhigt mich jetzt. Dachte gestern Abend mein Konsole sei kaputt. Meine Release Xbox One X wurde bereits defekt geliefert. Hoffentlich funktioniert heute Abend alles wieder.

    1
  5. Phil Onion 86280 XP Untouchable Star 3 | 31.01.2019 - 12:46 Uhr

    Der erste Schrecken war zwar groß, aber nachdem das Problem klar war, habe ich eben eine Stunde offline gezockt 😉

    1
  6. Jodastream 4360 XP Beginner Level 2 | 31.01.2019 - 12:56 Uhr

    Hab geflucht wie ein Tier weil ich dachte meine Freundin und mein Kind haben das Ding jetzt endgültig klar gekriegt…. nachdem klar war was los ist hab ich immer noch geflucht aber dann erst mal Ps4 gezockt 😁

    1

Hinterlasse eine Antwort