Xbox LIVE: Diese Gamertag Änderungen erwarten euch

Die Gamertags auf Xbox LIVE erhalten einige Änderungen, die euch jetzt etwas genauer vorgestellt werden.

Änderungen bei Gamertags vorgestellt

Die Gamertags auf Xbox LIVE erhalten einige Änderungen, die euch jetzt etwas genauer vorgestellt werden.

Das Xbox LIVE Team kündigte während der vergangenen Inside Xbox Ausgabe einige neue Updates an, die für Gamertags auf Xbox LIVE umgesetzt wurden und ab sofort verfügbar sind.

Wie ihr wisst, könnt ihr jetzt schon Zeichensätze verwenden, um euren Gamertag in über 200 Sprachen darzustellen, wobei in Zukunft noch mehr Unterstützung erwartet wird. Das bedeutet, dass ihr in eurem Gamertag Zeichensätze verwenden könnt, die in eurer Muttersprache vorkommen, also zum Beispiel: SeñorBúho#5405” oder “닥터 부엉이#1882.

Zu den 200 Sprachen sind ab sofort folgende ebenfalls hinzugekommen:

  • Basic Latin
  • Latin-1 Supplement
  • Hangul
  • Katakana
  • Hiragana
  • CJK Symbols for languages in China, Japan, and Korea
  • Bengali
  • Devanagari
  • Cyrillic
  • Thai

Freie Wahl des Gamertags: Ab sofort könnt ihr euch dank der Gamertag-Display-Option auf Xbox LIVE nennen wie ihr wollt. Wenn jemand anderes den gleichen Gamertag ausgewählt hat, erhaltet ihr ein drei- bis vierstelliges ID-Suffix nach dem #-Zeichen, das euch von denen unterscheidet, die den gleichen Gamertag gewählt haben. Wenn euch eurer aktueller Gamertag gefällt, ändert sich nichts. Eure Version wird immer die Originalversion dieses Gamertags sein und kein numerisches Suffix enthalten. Dazu wird der ID-Suffix verkleiner dargestellt, damit sich alles auf den Gamertag konzentriert:

  • „Doctor Hoot“ wird dann zu „Doctor Hoot#1056“

Hier noch ein paar Screenshots dazu:

Also noch einmal: Euer aktueller Gamertag bleibt wie er ist und es sind auch keinerlei Maßnahmen von euch erforderlich, damit das so bleibt. Sollt euch aber euer Gamertag nicht gefallen, dann könnt ihr euch ab sofort nennen, wie ihr wollt. Ist der Name schon vergeben, dann gibt es ein #ID-Suffix dahinter und fertig ist der neue Gamertag auf Xbox LIVE.

30 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. II KinGSpawN II 31865 XP Bobby Car Bewunderer | 11.06.2019 - 11:49 Uhr

    Find ich auch blöd. Fand das so wie es ist sehr gut und hab kein Plan warum man das System über Board haut. Aber mal ehrlich früher war das irgendwie cool. Man hatte einen Namen und mit dem hat man sich auch idenfizieren können. Mein Gamertag hatte also eine Bedeutung und man hat sich vorher warscheinlich stundenlang hingesetzt und sich was ausgedacht. Die heutige Generation ist sprunghaft und hat alle 2 Monate was neues und der Name ist einfach nur so… Mein Gamertag besteht seit der ersten Xbox und ich bin immernoch Stolz auf meinen GT!

    23
    • keyloggs 9565 XP Beginner Level 4 | 11.06.2019 - 12:25 Uhr

      Zum Glück können wir den auch einfach so lassen. Wenn jemand bei mir meint, den andauernd ändern zu müssen, dann bitte. Allerdings sollte er nicht erwarten, dass ich immer weiß, wer er ist.

      Btw. KingSpawn kommt mir bekannt vor. Warst du mal bei flx?

      2
    • HardTekkStyler 7600 XP Beginner Level 4 | 11.06.2019 - 17:33 Uhr

      Ich hab 2 Monate gebraucht bis ich endlich den passenden und endgültigen Name hatte. Bin seit ende 2009 bei Xbox und seit Anfang 2010 identifiziere ich mich mit HardTekkStyler.

      Hardstyle
      Hardtechno
      Hardcore

      Das ist meine Musik! 👍

      1
  2. Robilein 161700 XP First Star Bronze | 11.06.2019 - 12:10 Uhr

    Ich denke da ändert sich nicht viel. Die Gamertags sind ja jetzt schon mit Nummern versehen. Ich bleibe bei meinem robilein. Hab ich seit Release der 360. Von daher geht mich das sowieso nichts an😂

    1
  3. TheMarslMcFly 19540 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 11.06.2019 - 13:48 Uhr

    Bei mir bleibt auch alles so wie es ist. Ich hab ja ein wenig die Befürchtung dass mir auf Dauer die „Fremdsprachigen“ Gamertags in Online Games auf die Nerven gehen wird.

    0
  4. Spongebuu 77820 XP Tastenakrobat Level 4 | 11.06.2019 - 14:01 Uhr

    ich find das neue system jetzt eher nicht so geil.. das System mag zwar die Spieler anhand der Zahlen unterscheiden, die dummen Spieler aber nicht Oo

    wenn der kleine Billy gecampt, beleidigt, etc wird, dann sieht der doch nur den Namen und reported dann Z0rn und nicht den eigentlichen Übeltäter Z0rn#4724..

    außerdem wirds nu sicher gefühlt tausende Deadpools, Spidermans, Superman, Batmans, Ninjas, Tfues, etc geben.. Oo

    3
    • Artorias Hollow 6855 XP Beginner Level 3 | 11.06.2019 - 15:33 Uhr

      Denke das mit dem melden wegen Hacken, beleidigen und Co wird immer noch so laufen. Denke jeder bekommt seine normale Registrierung und der „Neue Gamertag“ steht nur als Spitzname da.
      Ist ja beim PC nicht viel anderes.

      Mit den ganzen gleichen Namen gebe ich dir aber recht aber ich glaube einer der bald alle Ziffern belegen wird ist Master Chief. Den gibt es doch jetzt schon in Hülle und Fülle

      0
  5. Commandant Che 62320 XP Stomper | 11.06.2019 - 18:25 Uhr

    Original bleibt Original.
    Ich werde niemanden wegen seines Nicks bewundern, der irgendwelche Zahlen oder gar Buchstaben und Zeichen hinter seinem Nick hat.
    ^^

    0

Hinterlasse eine Antwort