Xbox LIVE: Diese Gamertag Änderungen erwarten euch

Die Gamertags auf Xbox LIVE erhalten einige Änderungen, die euch jetzt etwas genauer vorgestellt werden.

Änderungen bei Gamertags vorgestellt

Die Gamertags auf Xbox LIVE erhalten einige Änderungen, die euch jetzt etwas genauer vorgestellt werden.

Das Xbox LIVE Team kündigte während der vergangenen Inside Xbox Ausgabe einige neue Updates an, die für Gamertags auf Xbox LIVE umgesetzt wurden und ab sofort verfügbar sind.

Wie ihr wisst, könnt ihr jetzt schon Zeichensätze verwenden, um euren Gamertag in über 200 Sprachen darzustellen, wobei in Zukunft noch mehr Unterstützung erwartet wird. Das bedeutet, dass ihr in eurem Gamertag Zeichensätze verwenden könnt, die in eurer Muttersprache vorkommen, also zum Beispiel: SeñorBúho#5405” oder “닥터 부엉이#1882.

Zu den 200 Sprachen sind ab sofort folgende ebenfalls hinzugekommen:

  • Basic Latin
  • Latin-1 Supplement
  • Hangul
  • Katakana
  • Hiragana
  • CJK Symbols for languages in China, Japan, and Korea
  • Bengali
  • Devanagari
  • Cyrillic
  • Thai

Freie Wahl des Gamertags: Ab sofort könnt ihr euch dank der Gamertag-Display-Option auf Xbox LIVE nennen wie ihr wollt. Wenn jemand anderes den gleichen Gamertag ausgewählt hat, erhaltet ihr ein drei- bis vierstelliges ID-Suffix nach dem #-Zeichen, das euch von denen unterscheidet, die den gleichen Gamertag gewählt haben. Wenn euch eurer aktueller Gamertag gefällt, ändert sich nichts. Eure Version wird immer die Originalversion dieses Gamertags sein und kein numerisches Suffix enthalten. Dazu wird der ID-Suffix verkleiner dargestellt, damit sich alles auf den Gamertag konzentriert:

  • „Doctor Hoot“ wird dann zu „Doctor Hoot#1056“

Hier noch ein paar Screenshots dazu:

Also noch einmal: Euer aktueller Gamertag bleibt wie er ist und es sind auch keinerlei Maßnahmen von euch erforderlich, damit das so bleibt. Sollt euch aber euer Gamertag nicht gefallen, dann könnt ihr euch ab sofort nennen, wie ihr wollt. Ist der Name schon vergeben, dann gibt es ein #ID-Suffix dahinter und fertig ist der neue Gamertag auf Xbox LIVE.

30 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Thoridias83 26170 XP Nasenbohrer Level 3 | 11.06.2019 - 08:44 Uhr

    Och nöö bald gibts dann tausende von Leuten die mit dem gleichen Namen rum rennen 🤦🏼‍♂️

    15
    • Corven7 17360 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 11.06.2019 - 08:50 Uhr

      die meisten heißen doch eh schon xx Darkshadow xx in 100 verschiedenen Variationen. Da wird sich nicht viel tun. 😉

      4
      • Holy Moly 12410 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 11.06.2019 - 12:25 Uhr

        Jaha. Lach. Dann mal schauen wie oft der Ultimative Pubertäts-Gamer-Tag „xXDarkAngelKillerOfDeathXx“ #Grausam dann gelistet wird. 😂

        0
    • Ash2X 117685 XP Scorpio King Rang 4 | 11.06.2019 - 11:06 Uhr

      Noch mehr zzSnipezKingHDzz wirds dann wohl nicht geben 😀
      Ja,es könnte nervig werden,aber ich denke das nicht wenige nach wie vor den Fokus auf Individualität legen werden…und wenn es immer mehr Spieler gibt muss man das Problem halt lösen wenn man nicht nur noch sinnlose Buchstaben- und Zahlenkombinationen haben will.

      0
  2. DaveVVave 48815 XP Hooligan Bezwinger | 11.06.2019 - 08:53 Uhr

    Finde ich total Schwachsinn, warum muss sowas auf einmal sein?
    War doch bisher auch alles einwandfrei so wie gehabt.

    10
  3. snickstick 129890 XP Man-at-Arms Onyx | 11.06.2019 - 08:59 Uhr

    Oh Entlich kann ich ASCII und Japanisch zufügen…NICHT! 🙂
    Ach mal schaun was dabei so rum kommt in den CoD-Lobbys, ist mir eigentlich egal solang sich bei mir nix ändert.

    1
  4. ORO ERICIUS 51695 XP Nachwuchsadmin 5+ | 11.06.2019 - 09:04 Uhr

    Geil ist auch der Gamertag: ‚Xbox Uschalten JAAAA` naja finde die Idee jetzt auch nicht sonderlich krass gut, aber wems hilft… Man sollte alles machen können was man machen möchte.

    0
  5. McLustigNR 76200 XP Tastenakrobat Level 3 | 11.06.2019 - 09:11 Uhr

    Die Spambots werden sich bedanken, es wird so einfach wie nie Spam-Accounts anzulegen. Top 👍🏼

    7
      • McLustigNR 76200 XP Tastenakrobat Level 3 | 11.06.2019 - 09:56 Uhr

        Du hast absolut Recht. Hab schon ewig keinen neuen Account erstellt. Ich nehm alles zurück.

        0
  6. Homunculus 73145 XP Tastenakrobat Level 2 | 11.06.2019 - 09:59 Uhr

    Was solls, kann man eh nicht ändern.
    Zum Glück lassen sie die alten Namen so wie sie sind.
    Mal sehen wann ich meinem ernsten Doppelgänger begegne^^

    2
  7. de Maja 78090 XP Tastenakrobat Level 4 | 11.06.2019 - 10:04 Uhr

    Gut zu wissen das ich der Erste war, im PSN hatte aber irgendein Typ mein Nick geklaut, den konnte ich nicht nutzen, wird echt Zeit für Crossplay und das ich auf ihn treffe 😂

    3
    • Amortis 10915 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 11.06.2019 - 10:29 Uhr

      Da gings dir genauso wie mir auf PSN.
      Ich musste anfangs auf 360 mich anders nennen weil MS die alten Namen von der ersten Xbox gesperrt hatte. Erst als diese wieder frei geschaltet wurden war ich wieder Amortis.

      Durch L33d Spe4k laufen eh schon genug Kopien rum, da kommts auf mehr auch nicht an.

      1
  8. Darth Monday 66040 XP Romper Domper Stomper | 11.06.2019 - 10:33 Uhr

    Also wenn man jemanden im Chat erwähnen möchte, aber nicht einmal die Laute formulieren, nennt man ihn einfach „asian guy“ oder so? Cool, cool.
    [kommt bei mir eh nicht vor, spiele SP]

    0

Hinterlasse eine Antwort