Xbox LIVE: Diese Gamertag Änderungen sind ab sofort gültig

Mit dem neuen Xbox One System Update sind auch die neuen Gamertag Änderungen gültig.

Bereits im Juni 2019 haben wir über die bevorstehenden Gamertag Änderungen auf Xbox LIVE berichtet. Diese Änderungen sind ab sofort mit dem neuen Dashboard Update gültig und somit könnt ihr euch auf Xbox LIVE nennen wir ihr wollt.

Freie Wahl des Gamertags: Ab sofort könnt ihr euch dank der Gamertag-Display-Option auf Xbox LIVE nennen wie ihr wollt. Wenn jemand anderes den gleichen Gamertag ausgewählt hat, erhaltet ihr ein drei- bis vierstelliges ID-Suffix nach dem #-Zeichen, das euch von denen unterscheidet, die den gleichen Gamertag gewählt haben. Wenn euch eurer aktueller Gamertag gefällt, ändert sich nichts. Eure Version wird immer die Originalversion dieses Gamertags sein und kein numerisches Suffix enthalten.

Im Rahmen des Xbox-Updates November 2019 erscheinen Gamertags mit neuen, optionalen Anpassungsoptionen nun in Konsolenprofilen, Freundeslisten, Nachrichten, Clubs, LFG und mehr.

 

38 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. RBTV 88005 XP Untouchable Star 4 | 17.11.2019 - 02:11 Uhr

    Also perfekt für Leute die ihre Gt wechseln wie Unterhosen 😂

    3
  2. Miraska 2220 XP Beginner Level 1 | 17.11.2019 - 13:18 Uhr

    Ist eine gute Änderung. Wer bitte ist in MMO’s zb nicht gemerkt wenn man für seinen Charakter 17 mal einen Namen eingeben muss weil die anderen 16 zuvor schon vergeben sind. Ist mit dem Gamertag doch genau das gleiche.
    Ich habe zwar meinen perfekten Namen gefunden aber für andere ist dies eine richtig gute Option.

    0

Hinterlasse eine Antwort