Xbox LIVE: E3: Weitere Infos zum Herbst Update

Major Nelson hat passend zum Thema 360 Herbst Update einige Informationen veröffentlicht. So gibt Marc Whitten von Xbox Live einige höchst bemerkenswerte neue Features bekannt. So wird es in Zukunft möglich sein …

Major Nelson hat passend zum Thema 360 Herbst Update einige Informationen veröffentlicht. So gibt Marc Whitten von Xbox Live einige höchst bemerkenswerte neue Features bekannt.

So wird es in Zukunft möglich sein sogar ganze Spiele auf der Festplatte zu speichern und direkt von dort zu spielen! In einem langem Brief wendet er sich an uns alle (Dear Xbox LIVE Member) und gibt folgende Neuerungen offiziell bekannt:

  • Play from hard drive
    Es wird möglich sein Spiele von der CD direkt auf die Festplatte zu kopieren und von dort aus zu spielen. Was den Vorteil bringen würde, das sich das Laufwerk nun nicht mehr dreht und die Ladezeiten verkürzt werden.
  • Access Xbox LIVE Marketplace on the Web
    In Zukunft werdet ihr über das Internet und die Xbox.de Seite direkt auf den Xbox LIVE Marktplatz zugreifen können um euch von dort aus die neuesten Downloads zu kaufen, die dann automatisch auf die 360 geladen werden.
  • Dashboard built into the new Xbox Guide
    Das Dashboard wird noch einmal überarbeite und komplett neu gestaltet. Demnach soll jede Funktion und Option schneller und leichter verfügbar sein.
  • LIVE Party system
    Die Möglichkeit sich mit bis zu 8 Freunden gleichzeitig in einem Chat aufzuhalten, aber auch beispielsweise persönliche Fotos aus dem letzten Urlaub in einer Diashow zusammen anzuschauen.

  • Xbox LIVE Primetime
    Eine neue Kategorie von Spielen die euch noch mehr Gründe geben soll, gemeinsam mit euren Freunden online zu sein.  Neben Achievements und Ranglisten, soll es hier die Möglichkeit geben echte Preise abzuräumen.

  • Avatars
    Die bereits erwähnten Avatare die als 3D Animation eure Gamercard personalisieren.

  • New display support
    Unterstützung neuer Formate über VGA und HDMI. 16zu10, sowie 1440×900 und 1680×1050

    Noch nicht genug? Der abschließende Satz macht Hoffnung auf mehr:
    "Dies ist nur der Anfang. In den nächsten Monaten werden wir detailierte Auskunft über die anstehenden Updates geben". Wir bleiben gespannt!




10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. tHe MaSsAcRe X | 14.07.2008 - 23:58 Uhr

    Dann kann ich mir ja ein Game für 1 Stunde ausleihen und auf die Festplatte speichern …
    und hab dann ein Game gratis???

    0
  2. JanHen 0 XP Neuling | 15.07.2008 - 00:12 Uhr

    Der Artikel ist doch recht lückenhaft übersetzt worden.

    Auszug aus dem Original:
    \\"Of course, you will still need the disc in the tray to prove you own the game.\\"

    0
  3. DSaphir 35 XP Neuling | 15.07.2008 - 01:21 Uhr

    sehr geil, ich freu mich richtig drauf. und wies aussieht, war das ja noch nicht alles was da neu kommt. die neue option für 16:10 freut mich auf jeden fall auch wenns jez schon gut klappt.

    0
  4. BrotherLouieX 735 XP Neuling | 15.07.2008 - 01:55 Uhr

    Wow … ich freu mich auch schon drauf … auch wenn ich mich wieder umgewöhnen muss … aber es lohnt sich … cooooool 🙂

    0
  5. Nesta92 575 XP Neuling | 15.07.2008 - 04:49 Uhr

    ist für mich fast schon wie wenn ein neues gutes Spiel rauskommt ^^ freu mich auf die neuerungen . Außerdem ist das recht praktisch mit dem speichern auf festplatten , dadurch kann GTA 4 und CoD 4 noch schneller laufen 😉

    0
  6. Extreme Teddy 7360 XP Beginner Level 3 | 15.07.2008 - 08:47 Uhr

    Das was man bisher im \\"E3: New XBox Features\\" Video auf dem Marktplatz gesehen hat ist ganz cool. Vor allem die Avatare, nur das neue Dashboard will mir nicht gefallen…das hat so ein Vista-Look-Alike 🙁

    0
  7. Uwe303 | 15.07.2008 - 13:51 Uhr

    Ohh ver**mmte Sch***e ist das Hammer Ober Mega Geil Ich bin so mega froh dass ich mich für die Xbox Seite entschieden habe!!!!! Motion Controller Fable 2 GTA IV Exlusiver Content GoW2!!!!!! AAAAAAAAAHHHHHHHHHH GEILO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    0

Hinterlasse eine Antwort