Xbox LIVE: Fast 90 Millionen aktive Benutzer monatlich

Microsoft verzeichnet derzeit Rekordzahlen und fast 90 Millionen aktive Benutzer monatlich bei Xbox LIVE.

Fast 90 Millionen aktive Benutzer monatlich zählt Microsoft bei Xbox LIVE weltweit. Dies geht aus einer Investorenkonferenz hervor, die weitere Informationen offenbarte. Somit haben vor allem in der Coronavirus-Krise viele Menschen eine Xbox samt Xbox LIVE zur Ablenkung genutzt.

Hier weitere Zahlen:

  • Xbox: Fast 90 Millionen aktive Xbox LIVE Nutzer monatlich
  • Xbox: Über 10 Millionen Xbox Game Pass Abonnenten
  • Xbox: Project xCloud hat Hunderttausende aktive Nutzer im Testprogramm
  • Windows 10 hat über 1 Milliarde aktive Geräte – 30 % mehr als im Vorjahr
  • Microsoft Teams verzeichnete 200 Millionen Sitzungsteilnehmer an nur einem Tag
  • Microsoft Teams hat jetzt täglich mehr als 75 Millionen aktive Benutzer
  • Microsoft 365 hat über 258 Millionen bezahlte Abos
  • Master Card, Autodesk, AARP und Coca Cola haben sich für Microsoft 365, Dynamics 365 und Azure in einem 5-Jahres-Multi-Cloud-Vertrag entschieden
  • Mehr Rechenzentrumsregionen als jeder andere Cloud-Anbieter und in diesem Quartal wurden mit Mexiko und Spanien neue Regionen angekündigt

26 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. SanVio70 91720 XP Posting Machine Level 1 | 30.04.2020 - 09:36 Uhr

    Sehr schöne Zahl ?
    Das einzige was ’stört‘ ist, dass die Zahl im Rahmen einer Investorenkonferenz veröffentlicht wurde. Da wird ja gern aufgerundet.
    Andere Frage: sind das ‚unique‘ Benutzer? Steht nirgendwo. Quelle ist ein Tweet.

    0
  2. marcin 4600 XP Beginner Level 2 | 30.04.2020 - 10:25 Uhr

    Diese 10 Millionen find ich dann doch arg überraschend.
    Ich hatte da mit einer weitaus größeren Nutzerbase gerechnet, immerhin sind da auch die PC´ler mit drin, oder? Und das ganze kostet teils ja auch nix.

    0
    • Merowinger 47820 XP Hooligan Bezwinger | 30.04.2020 - 10:49 Uhr

      Du musst das im Verhältnis sehen. Der Dienst ist noch relativ jung und hat bereits 10 Mio Abonnenten. PSnow ist 6 Jahre alt und hat gerade mal 1 Mio Abonnenten. Insofern ist der Gamepass einfach ein riesen Erfolg.

      7
  3. GH0STRACER 48645 XP Hooligan Bezwinger | 30.04.2020 - 11:24 Uhr

    Für mich eher erschreckende Zahlen und Wahnsinn was da für ein Umsatz hintersteckt! Zockt die ganze Welt nur noch 😉

    1
  4. XeNoLuZiFeR 0 XP Neuling | 30.04.2020 - 14:39 Uhr

    Die PS4 Konsole wurde ja über 100 Millionen mal verkauft, vielleicht schafft es Microsoft noch die Xbox Live Benutzer bzw über dem 100 Millionen zu kommen denn dann hätten sie Sony auch fast überholt. 😛

    3

Hinterlasse eine Antwort