Xbox LIVE: Gamerscore plötzlich weg, Support-Team ist dran

Beim Xbox LIVE Service gibt es eine Störung bei den Achievements, die derzeit untersucht wird.

Das Xbox Support Team hat sich zu Wort gemeldet und bekannt gegeben, dass es derzeit ein Achievement-Problem beim Xbox LIVE Service vorliegt. Somit sind bei vielen Spielern die Gamerscore-Punkte falsch oder ganz weg.

Die Techniker untersuchen dieses Problem bereits mit Hochdruck. Somit dürfte der Bug hoffentlich bald beseitigt sein.

Falls euch plötzlich tausende von Gamerscore fehlen, dann ist dies auf ein Xbox LIVE Ausfall zurückzuführen. Also keine Panik! Bald ist wieder alles beim Alten.

107 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. manugehtab 19080 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 10.05.2020 - 17:53 Uhr

    Langsam wird es echt nervig…. hab schon die Erfolge bei wolfenstein 2 nicht bekommen und die registriert es auch nicht nach… blöde kacke

    2
    • -SIC- 65420 XP Romper Domper Stomper | 10.05.2020 - 21:50 Uhr

      Das dauert manchmal ne ganze Weile.

      Hatte vor einem Jahr einen Erfolg bei Halo 5 geholt (der letzte um die 1000 voll zu machen) und vor ein paar Wochen war er plötzlich da.

      Hingegen habe ich Erfolge bei Battle Ages, die ich vor mehreren Jahren freigeschaltet habe immer noch nicht bekommen.

      Ist schon sehr ärgerlich, wenn man gezielt bestimmte Erfolge freischalten möchte.

      Da hilft es manchmal den Erfolg nochmal machen oder abwarten bzw. nicht weiter drum kümmern und was anderes Spielen.

      0
      • manugehtab 19080 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 11.05.2020 - 06:13 Uhr

        Oh man, das ist ja echt heftig. Aber sowas kann es doch echt nicht sein…. und dann deswegen den Erfolg nochmal machen? Ne danke. Bei wolfenstein ging das bei manchen auch gar nicht, wie Reise zum ersten mal in einen Bezirk. Ich bin noch in viele gereist, der Erfolg kam trotzdem nie….

        0
  2. Phex83 12680 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 10.05.2020 - 19:07 Uhr

    Bei mir läuft auch alles normal. Rewardpunkte und Gamerscore kein Problem

    1
  3. Feindsender 10245 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 10.05.2020 - 19:25 Uhr

    Alles normal bei mir nur bei Streets of Rage 4 bricht immer und grundsetzlich die verbindung ab 🙁

    0
  4. Dr Gnifzenroe 87965 XP Untouchable Star 4 | 10.05.2020 - 19:45 Uhr

    Keine Probleme heute gehabt. Alle Erfolge wurden freigeschaltet, selbst Forza Street übers Android Handy.

    1
  5. DerLandvogt 43640 XP Hooligan Schubser | 10.05.2020 - 21:02 Uhr

    Ebenfalls heute keine Probleme gehabt… Gestern hat auch Forza street Erfolg ohne Probleme geklappt

    0
    • hsvmo1887 1665 XP Beginner Level 1 | 11.05.2020 - 11:05 Uhr

      Bei Forza Street hakt der Erfolg mit dem Amnelden über 7 Tage…habe mittlerweile 20 Tage hintereinander durch und es passiert absolut nichts.

      0
  6. Beuty19 540 XP Neuling | 10.05.2020 - 21:06 Uhr

    Was machen die nur bei xbox? Gestern hatte ich noch fast 40.000 G heute nur noch 14.730 G….
    Zudem voll nervig das viele Erfolgen neu angezeigt werden die ich schon vor jahren hatte. Hoffe die können das fix beheben .

    1
  7. Beuty19 540 XP Neuling | 10.05.2020 - 21:15 Uhr

    Läuft bei xbox. Bei mir fehlen fast 25.000 punke… danke dafür. Hoffe die könn das beheben.

    1
  8. BountyGamerX 48710 XP Hooligan Bezwinger | 10.05.2020 - 21:17 Uhr

    Meine letzten Erfolge von My Friend Pedro wurden auch erfolgreich gezählt.
    Is schon nen bisschen nervig wenn die Erfolge ausbleiben… man hat sich eben schon zu stark dran gewöhnt.

    0
  9. Robilein 263005 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 10.05.2020 - 22:11 Uhr

    @juicebrother: Ich habe ihn abboniert. Er erklärt auch alles schön. Mag seine Videos.

    Ich mag Billz Akzent. Macht Spaß beim Videos schauen.

    0
  10. Franz Firle 1385 XP Beginner Level 1 | 10.05.2020 - 22:14 Uhr

    Klingt nach größerem Datenbankupdate/Migration oder sowas. Kann eigentlich nur gut sein. 😉

    0

Hinterlasse eine Antwort