Xbox LIVE: Gamerscore plötzlich weg, Support-Team ist dran

Beim Xbox LIVE Service gibt es eine Störung bei den Achievements, die derzeit untersucht wird.

Das Xbox Support Team hat sich zu Wort gemeldet und bekannt gegeben, dass es derzeit ein Achievement-Problem beim Xbox LIVE Service vorliegt. Somit sind bei vielen Spielern die Gamerscore-Punkte falsch oder ganz weg.

Die Techniker untersuchen dieses Problem bereits mit Hochdruck. Somit dürfte der Bug hoffentlich bald beseitigt sein.

Falls euch plötzlich tausende von Gamerscore fehlen, dann ist dies auf ein Xbox LIVE Ausfall zurückzuführen. Also keine Panik! Bald ist wieder alles beim Alten.

107 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dreckschippengesicht 107760 XP Master User | 10.05.2020 - 22:23 Uhr

    Also bei uns lief alles soweit normal von den Erfolgen, ich hab nix geschafft (dafür hats in Welle 50 extrem komische Momente gegeben) wie immer, aber die holde Maid hat einen nach dem anderen bekommen.

    0
  2. BANKSY EMPIRE 35355 XP Bobby Car Raser | 11.05.2020 - 00:07 Uhr

    Zu 360 Zeiten lief XBL wesentlich runder.

    Jetzt hat man gefühlt 1-2 mal im Monat irgendwelche Probleme🙄

    2
    • Terrorbob 12980 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 11.05.2020 - 04:46 Uhr

      Zu meinen Playstation 3/4 Zeiten hatte ich manchmal 2-3 Tage am stück nur Online Probleme. Da finde ich diese klurzen aussetzer von XBL nicht sonderlich schlimm.

      4
      • BlackStar91 8395 XP Beginner Level 4 | 12.05.2020 - 08:18 Uhr

        PSN war glaub ich mal 3-4 Tage damals down über Wochendene oder in den Sommerferien wo viele frei hatten weiß ich noch ganz genau wie mich das aufgeregt hatte war die Konsole auch ziemlich neu draußen

        0
  3. Fabiir 520 XP Neuling | 11.05.2020 - 02:06 Uhr

    Ich habe 1250GS durch Rocket League die ich gesammelt habe beim zocken insgesamt hatte ich über 20k hab gerade ein sehr guten Lauf nun hoffe das sie es jz mit dazu in der 3,8GB Update bereinigen🤪

    0
  4. LastExodus 705 XP Neuling | 11.05.2020 - 11:33 Uhr

    Das erklärt einiges! Naja wird bald schon wieder funktionieren. War gerade ein wenig verwundert als ich 11.163 G gelesen habe, nachdem es gestern noch bei knapp 126.000 G war 😀

    0
  5. XeNoLuZiFeR 0 XP Neuling | 13.05.2020 - 11:02 Uhr

    Gibts diesen Fehler noch? Ich weiss noch nicht mal wieviel Gamerscore ich normalerweise haben sollte. 😅

    0
  6. mh0824 250 XP Neuling | 04.07.2020 - 16:13 Uhr

    das problem besteht wohl immer noch bzw. WIEDER (?) – seit gestern hat sich mein GS von ca. 220.000 wie von geisterhand auf 48.000 dezimiert. schaut man sich’s genauer an (je spiel) ist erkennbar, dass scheinbar (hoffentlich nur temporär) ALLE xbox-one-erfolge VOR 03.07.2020 auf 0 sind! der rest sind also noch die erfolge von der 360. neue erfolge (von heute, ab 04.07.2020) von der xbox one werden wieder korekt (zu 48.000) hinzugezählt (immerhin).

    hat noch jemand bzw. wieder auch das problem? die support-seiten von m$ erwecken bei mir auch eher den anschein, um leute abzuschrecken, als wirklich hilfreich zu sein: egal, wie ich’s auch anstelle, irgendwann komme immer der „nette“ hinweis „dafür gibt es kein eMail bzw. chat“ – nicht sehr zielführend, um sein problem zu melden!

    0

Hinterlasse eine Antwort