Xbox LIVE: Gold Mitgliedschaft verschwindet und Multiplayer wird kostenlos laut Gerücht

Es gibt neue Gerüchte zur Xbox LIVE Gold Mitgliedschaft von Microsoft, die sich anscheinend bald bestätigen könnten.

Laut den neuesten Gerüchten wird Xbox LIVE Gold abgeschafft. Weiter soll der Multiplayer komplett kostenlos werden. Somit wird keine Xbox LIVE Gold Mitgliedschaft mehr benötigt, um auf der Xbox mit anderen online zu spielen.

Sollten sich diese Gerüchte bewahrheiten, dann wird es in Zukunft nur noch Xbox Game Pass und die Ultimate-Version als Abo geben. Xbox Game Pass Ultimate beinhaltet neben allen Spielen für Xbox auch Spiele für PC und ab September dann auch xCloud.

SPOILER

87 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Holy Moly 52054 XP Nachwuchsadmin 5+ | 01.08.2020 - 00:31 Uhr

    Das wäre mal ein arg geniales Ding. Hoffentlich (wenn es überhaupt soweit kommen sollte) kommt dann die Microsoft Marketing Abteilung nicht um die Ecke und haut in die Binsen.

    0
  2. Dynamo Dresden 560 XP Neuling | 01.08.2020 - 00:52 Uhr

    Wenn man sich mal die Tragweite dahinter anschaut wenn das stimmen sollte. Auf einmal hat jeder aktive Goldnutzer automatisch Gamepass. Bedeutet jeder probiert diesen aus und stellt fest wie einfach und nutzerfreundlich es ist alle Spiele einfach so spielen zu können. Zack abonniert der ein oder andere natürlich den Gamepass weiter und schon hat Microsoft eine immense Zahl an Gamepass Benutzern. Wenn das so kommen sollte ist dies ein Mega Schachzug.

    2
  3. BingoBongo 620 XP Neuling | 01.08.2020 - 03:07 Uhr

    Wäre für mich ideal: habe den GamePass seit einem Jahr und so gut wie kein Spiel ist interessant für mich, bzw. die interessanten Spiele habe ich schon, bevor sie im GamePass auftauchen. Dann kann ich das Geld für Xbox live Gold und GamePass also zukünftig sparen.

    0
  4. discoleguan 7560 XP Beginner Level 4 | 01.08.2020 - 09:31 Uhr

    Ich hörte, dass sich die MP Funktion auf den Gamepass auslagern wird, da es keinen Sinn ergibt zwei „kostengleiche“ Produkte anzubieten und man so zeitgleich den Gamepass stärken würde. Ein kostenloser MP wäre aber natürlich super!

    0
  5. Captain Satan 1280 XP Beginner Level 1 | 01.08.2020 - 21:42 Uhr

    Kostenloses Online Gaming und Halo Multiplayer free-to-play…. klingt nach nem Plan 😅
    Man macht es den Spielern so einfach wie möglich die Spiele anzutesten

    0
  6. Temdox 12760 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 02.08.2020 - 12:01 Uhr

    Für mich klingt das eher nach schnell 36 Monate Live kaufen und in 3 Jahre Ultimate umwandeln

    0

Hinterlasse eine Antwort