Xbox LIVE

Kein 3 Monate Xbox LIVE Gold PUBG Promotion Code erhalten? Hier gibt es Hilfe!

Bei der Xbox LIVE Promotion zu PUBG sind anscheinend einige Fehler passiert und somit müsst ihr euren Codes wohl hinterherlaufen.

Wer seinerzeit bei der PlayerUnknown’s Battlegrounds Aktion mitgemacht hat, sollte eigentlich bis zum 15.03.2018 seinen extra Code mit weiteren 3 Monaten Gold erhalten. Leider ist dies bei unzähligen Xbox LIVE-Spielern bisher nicht passiert und in einem ersten offiziellen Sammelthread gibt es bereits nach weniger als 30 Minuten hunderte von Meldungen.

Bevor ihr auch ein Post macht, müsst ihr folgendes erledigen:

  1. Wechselt zur Microsoft Kauf Historie und schaut, wann ihr exakt den Code gekauft habt. Notiert euch das Kaufdatum und die Bestellnummer. Ihr müsst zwischen dem 15.01 und dem 30.01 den Code gekauft haben.
  2. Wechselt zum Forum, schreibt ob ihr die Promotion via Xbox.com oder der Konsole genutzt habt, schreibt das Kaufdatum samt Bestellnummer und übt euch weiter in Geduld

Der eigentliche Plan war, dass ihr bereits bis zum 15.03 eure Codes erhalten haben solltet, wie es auch in den Nutzungsbedingungen steht. Hier ein Auszug:

Bis zum 15.03.2018 erhältst du in deinem Xbox-Nachrichtencenter einen digitalen Code mit dem Xbox Live-Token. Maximal ein (1) Promotion-Code pro Konto, solange der Vorrat reicht. Angebot nicht gültig für bereits erfolgte Käufe von Xbox Live Gold; nicht mit anderen Angeboten kombinierbar.

Von Anfang an war diese Promotion-Aktion nicht eindeutig von Microsoft kommuniziert, worauf auch wir noch einmal bei Xbox Deutschland nachgefragt haben. Der Xbox Support gibt ebenfalls widersprüchliche Antworten. Wir versuchen euch so gut es geht weiterzuhelfen und hoffen, dass ein Posting in dem oben genannten Forum schnell dazu führt, dass auch ihr euren Code erhaltet.

= Partnerlinks

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. datCrashbeast 330 XP Neuling | 22.03.2018 - 13:17 Uhr

    Ich habe einfach ins Forum gepostet, entweder es gibt 3 Monate extra oder nicht.

    Trotzdem bin ich tierisch angesäuert! Hatte gleich 2 mal eine ziemliche Diskussion an der Hotline. Es gab laut denen zwei Aktionen. Einmal die 3 Monate Gold für 11,99 € ohne Code und 3 Monate zum regulären Preis mit Code. Da ich aber das Angebot wahrgenommen habe, habe ich keinen Anspruch auf die 3 Monate extra, trotz Bestellung über die Promotion-Seite. Ziemlich mies von MS beschrieben und stand auch nirgends, was ich auch den Hotline-Mitarbeitern gesagt habe. Das ist irreführend.

    Zumindest der erste Mitarbeiter hat es aufgenommen und ich solle mich nochmal melden, was ich heute auch getan habe. Nun hatte ich aber eine dran, die mir ums Verrecken nicht helfen wollte. Du hast für 11,99 € bestellt, also gibt’s auch keine Gratismonate, egal, ob es so auf der Seite stand oder nicht. Basta. Bin nun gespannt, ob ich den Code dennoch bekomme. To be continued…




    0
    • datCrashbeast 330 XP Neuling | 22.03.2018 - 22:05 Uhr

      Habe soeben den Token erhalten. Also da muss ich sagen: top! Es ist nur rätselhaft, warum die Hotline nicht „von oben“ informiert wurde. So hätte man viele Diskussionen mit den Mitarbeitern verhindern können und man wäre nicht (grundlos) sauer gewesen. Aber nun bin ich besänftigt und alles ist wieder gut! 🙂




      1

Hinterlasse eine Antwort