Xbox LIVE

Major Nelson’s Xbox LIVE Account wurde gehackt

Der Account von Larry Hryb, besser bekannt als Major Nelson, wurde gehackt. Ein Hacker hat sich Zugriff zu seinem Account verschafft und diverse Nachrichten versendet und in seinem Profil die Biografie und einiges mehr verändert…

Der Account von Larry Hryb, besser bekannt als Major Nelson, wurde gehackt. Ein Hacker hat sich Zugriff zu seinem Account verschafft und diverse Nachrichten versendet und in seinem Profil die Biografie und einiges mehr verändert. Darüber hinaus kündigte der Hacker an, jeden weiteren Account für 100$ zu hacken. Aktuell ist das Profil von Larry wieder in bester Ordnung, doch die Kollegen von Kotaku.com haben einige Screenshots zu dem Hackerangriff angefertigt und veröffentlicht.

Vorsicht: Alle Bilder wurden mit diversen Schimpfwörtern versehen

Im Bild unten hat der Hacker seinen Skype Namen angegeben und verspricht für 100$ jeden Account hacken zu können.

Verantwortlich für den Hack zeigt sich lightzz.com. Dort gibt es sogar ein Video, dass den Angriff in bewegten Bildern zeigt:

 

Jetzt stellt sich für alle Xbox LIVE Nutzer natürlich die berechtigte Frage, ob ihr eigener Account in Gefahr ist und wie sicher Xbox LIVE wirklich ist? Wir haben Microsoft um eine Stellungnahme gebeten und melden uns, falls Larry Hryb oder das Xbox LIVE Team selbst etwas dazu zu sagen hat.

= Partnerlinks

46 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Scniebel | 29. März 2010 um 21:26 Uhr |

    War nur eine frage der zeit bis das mal jmd macht da kann man nur hoffen das die die sicherheitslücke schnell schließen können




    0
  2. B360 Fels | 0 XP 30. März 2010 um 9:43 Uhr |

    @Sebastian M H

    ich kann dir nur teilweise recht geben und mal davon ab wenn man sich nur über xbl ein loggt kann auch keiner deine daten abfangen wie XLegend WolfX schon richtig erkannt hat. 😉




    0
  3. smurf77 | 0 XP 30. März 2010 um 10:41 Uhr |

    Wieso denken alle, der wird eingesperrt?? Mehr als ne Geldstrafe oder so wird der nicht bekommen, is auch gut so, wir leben doch nicht in ner Bananenrepublik tststs




    0
  4. DUDI1969 | 0 XP 30. März 2010 um 11:18 Uhr |

    @ smurf77: jede hacker i den USA ist bisher in den knast gekommen!
    so ist die gesetzteslage in den USA!




    0
  5. DUDI1969 | 0 XP 31. März 2010 um 10:31 Uhr |

    @ SAS Sephiroth:
    Major Nelson ist bei den Xbox usern so bekannt wie Bill Gates bei Microsoft…
    er hat ne eigene show, die man als sehen kann: "Major's minute"…
    und er gehörte zum Xbox launched team…
    mehr hier: http://majornelso




    0

Hinterlasse eine Antwort