Xbox LIVE: Möglicher Hinweis aus Discord-Integration

Möglicherweise wird Discord bei Xbox LIVE zum Einsatz kommen.

Die offiziellen Accounts von Discord und Xbox haben erneut einen kurzen Smalltalk veröffentlicht, der auf eine Integration bei Xbox LIVE deuten könnte.

Der Discord-Kanal gab dabei bekannt, dass man derzeit zahlreiche experimentelle Features entwickelt und fragte „Irgendwelche Ideen, die wir ausprobieren sollen?“.

Darauf meldete sich Xbox Social Media Manager „Steinekin“ von Microsoft zu Wort und bat den offiziellen Twitter-Account von Xbox um „eine Integration“, worauf man mit „wir haben diesen Wunsch noch nie zuvor gesehen“ ironisch antwortete.

Die Unterhaltung gibt es hier zu sehen:

Noch ist unklar, ob Discord und Xbox in Zukunft weiter zusammenarbeiten werden und ob der Dienst verstärkt bei Xbox LIVE zum Einsatz kommen könnte. Fest steht jedoch, dass diese Xbox/Discord-Geschichte nicht zum ersten Mal vorkommt und ihr euch somit vielleicht ein kleines bisschen auf anstehende Neuigkeiten freuen dürft.

Bereits am 09. Oktober 2020 haben wir über einen ähnlichen öffentlichen Beitrag berichtet.

30 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Brokenhead 60860 XP Stomper | 26.10.2020 - 06:29 Uhr

    Ich warte seit Jahren auf discord… am pc wie teamspeak ein must have, wobei discord teamspeak quasi ganz schon marktanteil abgeluchs hat

    1
  2. Phonic 92915 XP Posting Machine Level 2 | 26.10.2020 - 06:30 Uhr

    Ich brauche jetzt nicht wirklich aber trotzdem gut! Wer weiß irgendwann kann es ja gsnz nützlich sein

    0
  3. Karamuto 47550 XP Hooligan Bezwinger | 26.10.2020 - 06:36 Uhr

    Benutze zwar kein Discord aber je einfacher man eine unterschiedlichen Listen bedienen kann desto besser.

    Offtopic: hat irgend jemand mit der neuen Steam Freunde Verknüpfung Erfahrung? Kann trotz Verknüpfung meiner Steam Freunde nicht in der Xbox app sehen

    0
  4. Rapza624 79600 XP Tastenakrobat Level 4 | 26.10.2020 - 06:57 Uhr

    Im Kreis meiner Kollegen, die am PC spielen, ist Discord der Favorit wenn es um Voicechat etc. geht. Gerade in Sachen Crossplay wäre es also super, wenn man auch von der Xbox aus Discord nutzen könnte.
    Außerdem könnte sich MS so wieder einen Vorteil über Sony schaffen. Sony ist da ja in der Regel viel konservativer und wird Discord wahrscheinlich nicht so schnell auf der eigenen Konsole unterstützen.

    6
  5. Dickschwein 43465 XP Hooligan Schubser | 26.10.2020 - 07:18 Uhr

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal was Discord ist. aus dem oberen Post habe ich entnommen das es ähnlich wie TS zu sein scheint.

    4
    • TheMarslMcFly 48860 XP Hooligan Bezwinger | 26.10.2020 - 07:33 Uhr

      Ist hauptsächlich n Sprachchat Programm. Kannst Server für dich und deine Freunde erstellen oder auch einfach einen einzelnen anrufen wie bei Skype oder wenn, du Bock drauf hast kannst du öffentlichen Servern beitreten. Das ganze ist kostenlos während du bei TS (meines Wissens nach) für Server bezahlen musst.

      1
    • ZerOne 760 XP Neuling | 26.10.2020 - 07:40 Uhr

      Wie schon mehrere geschrieben haben ist Discord ein kostenloser Sprachchat aber zusätzlich bietet er auch die Möglichkeit diverse Chats zu benutzen was z.B. bei vielen Gilden dazu geführt hat das sie Teamspeak und ihr Forum aufgegeben haben und jetzt alles zentral nur über Discord machen. Der Chat ist zwar meiner Meinung nach nicht so gut wie ein gutes Forum aber trotzdem vollkommen ausreichend.

      1
      • Dickschwein 43465 XP Hooligan Schubser | 26.10.2020 - 08:15 Uhr

        Danke für die Aufklärung, ich merk gerade das ich aus dem ganzen Thema echt sowas von raus bin.

        0
  6. TheMarslMcFly 48860 XP Hooligan Bezwinger | 26.10.2020 - 07:34 Uhr

    Würde ich feiern. Meine Freunde bestehen immernoch drauf Skype zu benutzen und es nervt mich zu Tode. 😂

    1
  7. Fenistir 1860 XP Beginner Level 1 | 26.10.2020 - 07:49 Uhr

    Da ich eigentlich nie am PC spiele nutze ich auch so gut wie Discord. Trotzdem fänd ich eine Integration ziemlich gut, da Discord technisch ganz weit vorne ist. Und für Crossplay ohnehin die beste Möglichkeit.

    0
  8. Colton 107970 XP Master User | 26.10.2020 - 08:00 Uhr

    Da ich jetzt mit zwei Kollegen Rocket League … sie am PC und ich an der Box, wäre das schon cool. Trotzdem halt ich das nur für Geplänkel

    0

Hinterlasse eine Antwort