Xbox LIVE: Möglicher Hinweis aus Discord-Integration

Möglicherweise wird Discord bei Xbox LIVE zum Einsatz kommen.

Die offiziellen Accounts von Discord und Xbox haben erneut einen kurzen Smalltalk veröffentlicht, der auf eine Integration bei Xbox LIVE deuten könnte.

Der Discord-Kanal gab dabei bekannt, dass man derzeit zahlreiche experimentelle Features entwickelt und fragte „Irgendwelche Ideen, die wir ausprobieren sollen?“.

Darauf meldete sich Xbox Social Media Manager „Steinekin“ von Microsoft zu Wort und bat den offiziellen Twitter-Account von Xbox um „eine Integration“, worauf man mit „wir haben diesen Wunsch noch nie zuvor gesehen“ ironisch antwortete.

Die Unterhaltung gibt es hier zu sehen:

Noch ist unklar, ob Discord und Xbox in Zukunft weiter zusammenarbeiten werden und ob der Dienst verstärkt bei Xbox LIVE zum Einsatz kommen könnte. Fest steht jedoch, dass diese Xbox/Discord-Geschichte nicht zum ersten Mal vorkommt und ihr euch somit vielleicht ein kleines bisschen auf anstehende Neuigkeiten freuen dürft.

Bereits am 09. Oktober 2020 haben wir über einen ähnlichen öffentlichen Beitrag berichtet.

30 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 350605 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 26.10.2020 - 08:24 Uhr

    Für die Kommunikation zum gemeinsamen spielen wäre das natürlich Top. Ich denke. Ich nutze Discord auch und wäre wirklich sehr praktisch.

    0
  2. de Maja 129445 XP Man-at-Arms Onyx | 26.10.2020 - 08:29 Uhr

    Kann mir unter Discord nichts vorstellen, für das bisschen Multiplayer was ich mal zocke reicht mir auch der Xbox Chat.

    3
    • Hey Iceman 94745 XP Posting Machine Level 2 | 26.10.2020 - 08:58 Uhr

      Für Wettbewerbe oder wenn Freunde gemeinsam Termine besprechen wollen oder Vorschläge sammeln ist es schon ganz praktisch.

      1
    • Devilsgift 22810 XP Nasenbohrer Level 2 | 26.10.2020 - 09:49 Uhr

      Ich brauche das auch nicht, aber für die meisten wäre es wohl ein Mehrwert, von daher Daumen nach oben.

      0
    • ghostskills82 2240 XP Beginner Level 1 | 26.10.2020 - 11:18 Uhr

      Discord wäre eine Cross Platform Voice, Video und Textchat App. Voice und Video und Textchat zu PC und PlayStation. Qualitativ nicht ganz so gut wie Teamspeak und XboxParty, aber kostenlos und man kann sich ganze Kanäle basteln mit Chatrooms für verschiedene Themen / Spiele. Handyapp gibt’s auch. Man kann quasi auch unterwegs mitreden.

      Könnte mit overlay erscheinen

      0
  3. snickstick 217735 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 26.10.2020 - 09:25 Uhr

    Bitte einefach integriren.
    BLOß nicht kaufen, in MIXER umbenennen und nach 2 Jahren wieder einstampfen.
    Einfach ne App auf die Box bringen und gut ist.

    1
  4. Kawii97 2200 XP Beginner Level 1 | 26.10.2020 - 09:59 Uhr

    Und ich hab mir jetzt extra ein Headset mit Bluetooth gekauft um Discord an der Xbox nutzen zu können XD Na mal sehen, das wäre Bombe

    0
      • Kawii97 2200 XP Beginner Level 1 | 26.10.2020 - 10:37 Uhr

        Jedes Xbox Headset, welches auch BT unterstützt kannst du gleichzeitig an Konsole + Gerät deiner Wahl (Handy, PC) nutzen. In meinem Fall ist´s das Turtle Beach Stealth 700 Gen2. Einfach mit BT Koppeln und Discord App (Oder Discord auf dem PC) starten und du hörst dein Xbox Spielsound + deine mates auf Discord gleichzeitig.

        0
        • Kawii97 2200 XP Beginner Level 1 | 26.10.2020 - 20:21 Uhr

          Das Headset ist über das Xbox Wireless Protocol an der Konsole verbunden und gleichzeitig via Bluetooth am Handy. Das geht 🙂

          Bluetooth-Only Headsets funktionieren an der xbox nicht.

          0
  5. Don Pepe 10940 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 26.10.2020 - 10:41 Uhr

    Noch nie Discord genutzt. Da ich es einfach nicht brauche.

    1
  6. Mil van Ter 120 XP Neuling | 26.10.2020 - 13:01 Uhr

    Fänd ich prima. Kann man sich auch mit den PClern unterhalten, ohne dass die fast zwangsläufig auf den Party Chat angewiesen sind 👍🏻

    0
  7. Khaabel 16910 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 26.10.2020 - 18:00 Uhr

    Genutzt habe ich Discord schon ein-zweimal. Aber irgendwie finde ich das Ganze recht unübersichtlich.

    0

Hinterlasse eine Antwort