Xbox LIVE: Online-Service mit Problemen

Immer mehr User von Xboxdynasty melden uns Probleme mit Xbox LIVE.

Möglicherweise ist der Xbox LIVE Service aktuell wieder einer DDoS-Attacke ausgesetzt oder aber bestimmte Server in Europa bzw. Deutschland sind gerade abgeraucht. Der Online-Service ist zumindest in Deutschland derzeit vielerorts nicht erreichbar oder nur teilweise zu erreichen. Die Welle der Ausfälle breitet sich aus, was ein weiteres Indiz für eine Attacke sein könnte oder ein bestimmter Provider macht Probleme.

Während uns manche Xboxdynasty Leser berichtet haben, dass bei ihnen alles in Ordnung sei, hat uns die Mehrzahl heute zahlreiche Probleme gemeldet, die sich zudem seit circa 17:00 Uhr flächendeckend ausbreiten. Die Status-Website ist ebenfalls nur fehlerhaft zu erreichen und wenn sie sich doch aufbaut, meldet der Status alles im grünen Bereich. Über Twitter und Facebook häufen sich ebenfalls die Beschwerden der Xbox-Spieler und wir hoffen, dass der Ausfall schnell beseitigt wird.

Update: Womöglich sind hauptsächlich Telekom Nutzer betroffen:

Hinweis: Sollte der Xbox LIVE Service bei euch wieder normal laufen, lasst es uns bitte in den Kommentaren wissen. Danke.

34 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Hey Iceman 55225 XP Nachwuchsadmin 7+ | 01.02.2017 - 21:23 Uhr

    Ist das diese angekündigte DDos attacke wo zu Weihnachten angekündigt wurde?Dann haben sie es endlich geschaft 🙂

    0
  2. Colton 104630 XP Elite User | 01.02.2017 - 21:23 Uhr

    Konnte mich bis eben nicht anmelden. Nach neustart ging es wieder. Wohlmöglich behoben

    0
  3. Blacksierra 23640 XP Nasenbohrer Level 2 | 01.02.2017 - 21:34 Uhr

    Kann es gerade nicht testen, die Probleme fingen gg 14 30 an – Provider: Telekom DSL bawü…

    0
  4. I Beelzebul I 44760 XP Hooligan Schubser | 01.02.2017 - 21:59 Uhr

    Bin bei 1&1 und die mieten die Leitung von der Telekom und hab den ganzen Tag über keine Probleme Oo

    0
  5. voodoo 9890 XP Beginner Level 4 | 02.02.2017 - 16:05 Uhr

    Im Kabel Deutschland / Vodafone DSL Netz gab’s bei mir keine Probleme.

    0

Hinterlasse eine Antwort