Xbox LIVE: Online-Service wieder fast uneingeschränkt nutzbar

Übersicht
Image: Microsoft / Xbox Live Status Okay

Die Probleme beim Xbox LIVE Online-Service sind fast allesamt behoben.

Ab sofort sollte das Synchronisieren von Spieldaten, Speicherständen und Spielerprofilen keinerlei Probleme mehr bereiten. Auch das Nutzen und Kaufen von Inhalten aus dem Microsoft Store soll ab sofort wieder fehlerfrei funktionieren.

Bei einigen Nutzern kann aber immer noch das Kaufen von abwärtskompatiblen Xbox 360 Spielen nicht ganz reibungslos vonstattengehen. Das Problem ist aber bekannt und soll ebenfalls bald behoben sein.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


16 Kommentare Added

  1. Archimedes Boxenberger 233040 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 06.09.2018 - 06:35 Uhr

    Na dann muss ich nachher das ganze mal ausprobieren. Hab Vorallem mit dem anzeigen von „Ready to install“ spielen und meinen Gruppen Probleme

    0
  2. xOEx Jabba81 0 XP Neuling | 06.09.2018 - 06:37 Uhr

    Super dann steht dem verlängerten Wochenende ja nichts mehr im weg.

    1
  3. Weitenrausch 80800 XP Untouchable Star 1 | 06.09.2018 - 06:44 Uhr

    Hab bis jetzt immer noch kein probleme gehabt.

    1
    • I Beelzebul I 50180 XP Nachwuchsadmin 5+ | 06.09.2018 - 06:54 Uhr

      Ich auch nicht ^^

      1
  4. WaldiMeister 120 XP Neuling | 06.09.2018 - 07:09 Uhr

    Das kaufen von Inhalten funktioniert bei mir weiterhin nicht. Selber Fehler wie schon die ganze Zeit. :-/

    1
    • xOEx Jabba81 0 XP Neuling | 06.09.2018 - 07:22 Uhr

      Hast du mal einen Hardreset (10 Sekunden Powerbutton gedrückt halten) der Xbox gemacht? Danach ging es bei mir wieder gestern.

      1
      • WaldiMeister 120 XP Neuling | 06.09.2018 - 10:14 Uhr

        Werd ich mal testen. Danke.

        0
    • TrueDarkness35 8155 XP Beginner Level 4 | 06.09.2018 - 18:41 Uhr

      Bei mir auch nicht….

      0
  5. Zloe1 38415 XP Bobby Car Rennfahrer | 06.09.2018 - 07:33 Uhr

    Eigentlich keine Probleme gehabt außer das sich die Speicherstände nicht mit der Cloud synchronisiert haben. ?

    0
  6. Ringmaster81 31670 XP Bobby Car Bewunderer | 06.09.2018 - 07:53 Uhr

    Sehr schön das sie wieder alles im Griff haben. 🙂

    0
  7. Sephiroth88 53950 XP Nachwuchsadmin 6+ | 06.09.2018 - 08:57 Uhr

    Ich wollte mir gestern GetEven im TR store kaufen….ging leider nicht.
    Als zusatzcheck nochmal in AR versucht, ebenfalls ohne erfolg.

    Mal schauen heute nachmittag

    0
  8. Porakete 154490 XP God-at-Arms Silber | 06.09.2018 - 09:08 Uhr

    Wäre schön, wenn sich die erspielten Erfolge noch freischalten würden. Einige kann man nicht mehr einfach so wiederholen und das frustriert mich ganz schön.
    Aber gut wenn es langsam alles wieder läuft wie es soll. Hat ja jetzt auch ein Weilchen gedauert.

    1
    • xOEx Jabba81 0 XP Neuling | 06.09.2018 - 10:50 Uhr

      Die kommen schon… kann etwas dauern, aber sie kommen. Das Synchronisieren ist da das Problem mehr nicht.

      0
  9. Killswitch0408 150885 XP God-at-Arms Bronze | 06.09.2018 - 09:38 Uhr

    Ich hoffe nur das nun alle meine offline Spielstände wieder richtig syncronisert werden!

    0
  10. Darth Monday 161130 XP First Star Bronze | 06.09.2018 - 11:45 Uhr

    Me gusta. Dann kann ich ja heute wieder bedenkenlos zocken.

    0