Xbox LIVE: Online-Service wird offiziell in Xbox Network umbenannt

Microsoft wird den Online-Service von Xbox LIVE in Xbox Network umbenennen.

Wie wir bereits berichtet haben, haben Xbox Insider festgestellt, dass ihre Screenshots und Videoclips nicht mehr bei Xbox LIVE, sondern im Xbox Network hochgeladen werden.

Die Umbenennung des Online-Service von „Xbox LIVE“ zu „Xbox Network“ wurde nun offiziell von Microsoft bestätigt:

„‚Xbox-Netzwerk‘ bezieht sich auf den zugrundeliegenden Xbox-Onlinedienst, der im Microsoft Services Agreement aktualisiert wurde“, so ein Microsoft-Sprecher in einem Statement gegenüber The Verge. „Die Aktualisierung von ‚Xbox Live‘ zu ‚Xbox Netzwerk‘ soll den zugrunde liegenden Dienst von Xbox Live Gold-Mitgliedschaften unterscheiden.“

Ebenso könnte die Umbenennung mit der möglichen Übernahme von Discord für 10 Milliarden US-Dollar in Verbindung stehen.

82 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. andyaner 66935 XP Romper Domper Stomper | 23.03.2021 - 10:32 Uhr

    Gefällt mir heute auch nicht, aber Hauptsache die Qualität des Services bleibt bestehen!!!

    0
  2. freecbe 29705 XP Nasenbohrer Level 4 | 23.03.2021 - 12:10 Uhr

    Seit wann kann man Elite Dangerous und The Divison 2 ohne Xbox Live spielen,weiß das jemand!?

    0
  3. AdimasterLB 1320 XP Beginner Level 1 | 23.03.2021 - 13:15 Uhr

    „Ebenso könnte die Umbenennung mit der möglichen Übernahme von Discord für 10 Milliarden US-Dollar in Verbindung stehen.“

    Kann mir gut vorstellen, dass das damit was zu tun hat.

    0
  4. GeminiX 1600 XP Beginner Level 1 | 23.03.2021 - 14:03 Uhr

    Wenn dann aber bitte in der exakten Schreibweise „Xbox Network“ anstatt Xbox network oder gar die eingedeutschte Variante Xbox Netzwerk hört sich absolut grausig an.

    Bin schon gespannt, ob mit der Namensänderung einhergehend es auch ermöglicht werden wird künftig an Onlinepartien kostenlos teilzunehmen, zumindest wie bereits versprochen an Free2Play Titeln.

    2
    • Rapza624 98640 XP Posting Machine Level 4 | 23.03.2021 - 19:35 Uhr

      Ich finde auch, dass die Umbenennung ein guter Augenblick wäre, um das Spielen von online F2P Titeln kostenlos zu machen. Mal sehen ob es so kommt.

      1
  5. Mr Poppell 9560 XP Beginner Level 4 | 23.03.2021 - 14:04 Uhr

    Mir ist es eigentlich egal wie es aussieht und heißt Hauptsache es funktioniert 😀

    0
  6. Markus79 23580 XP Nasenbohrer Level 2 | 23.03.2021 - 20:19 Uhr

    Finde den neuen Namen irgendwie besser und auch passender. Viel wichtiger ist allerdings das es funktioniert wie es soll. 😉

    0

Hinterlasse eine Antwort