Xbox LIVE

Probleme mit Jahreszahlen der Mitgliedschaften

Auf Xbox LIVE gibt es derzeit ein kurioses Problem mit der Ausgabe der Jahreszahl eurer Mitgliedschaft auf eurer Gamercard. Dabei zeigt diese Nummer neben eurem Gamertag an, wie lange ihr schon bei dem Online-Service dabei seid…

Auf Xbox LIVE gibt es derzeit ein kurioses Problem mit der Ausgabe der Jahreszahl eurer Mitgliedschaft auf eurer Gamercard. Dabei zeigt diese Nummer neben eurem Gamertag an, wie lange ihr schon bei dem Online-Service dabei seid. Voraussetzung ist natürlich, dass ihr immer ein und den selben Account verlängert habt und dabei keinerlei größeren Pausen eingelegt habt.

Nun melden aber immer mehr Xbox 360 Spieler, dass diese Angabe seit einigen Wochen nicht mehr korrekt sei. So wurden einfach mehrere Jahre abgezogen und anstatt einer schicken sieben, steht da nun eine mickrige 3. Dies ist natürlich nicht schön und frustriert viele langjährige Xbox LIVE-Nutzer.

Microsoft hat das Problem bereits erkannt und versucht es zu lösen. Als Lösungsweg wurde die Wiederherstellung des Gamertags auf der Konsole beschrieben. Da der Bugfix von Microsoft erst dann zum Tragen käme. Leider meldeten sich aber nun auch schon wieder viele weitere Xbox LIVE Mitglieder zu Wort und berichteten, dass dieser Weg leider keine Lösung für den Fehler sei und die falschen Jahreszahlen noch immer ausgegeben werden.

Da die Xbox LIVE Mitgliederjahre in verschiedenen Belohnungssystem und Aktionen von Microsoft von großer Bedeutung sind, ist der Unmut der Spieler natürlich zu verstehen. Wir sind uns aber sicher, dass das Unternehmen diesen Fehler ausfindig machen wird und dann beseitigt.

Wie viele Jahre seid ihr schon Xbox LIVE Mitglied?

= Partnerlinks

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Muehle74 42085 XP Hooligan Krauler | 28.01.2013 - 10:38 Uhr

    Puh, ich weiß es gar nicht genau. Eigentlich seit dem die Xbox 360 draußen ist. War das Ende 2005?

    1

Hinterlasse eine Antwort