Xbox LIVE: Störung beim Online Service lässt Update fehlschlagen

Der Xbox LIVE Online Service hat seit einiger Zeit mit einer heftigen Störung zu kämpfen.

Aktuell liegt eine Störung beim Xbox LIVE Online Service vor. Demnach werden Xbox One-Besitzer beim Start ihrer Konsole aufgefordert ein Update zu installieren. Im Anschluss kommt die Meldung, dass das Update fehlgeschlagen ist.

Fehlercode 0x8B1000B 0x00000000 0x00000204 erscheint und das war es dann auch schon.

Darüber hinaus können sich teilweise Spieler nicht mit dem Online Service verbinden, bzw. mit ihrem Profil anmelden. Auch der Guide funktioniert nicht richtig, lädt verzögert oder der Hintergrund bleibt schwarz.

Die Techniker haben sich schon gemeldet und versichert, dass sie bereits fleißig an einer Lösung arbeiten.

30 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. XboxBizzen 10180 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 31.08.2019 - 09:37 Uhr

    Update Fehler wurde Gefixt.
    Nur was ich komisch finde, warum wurde das neue Dashboard zurückgezogen ?

    3
    • Z0RN 238865 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 31.08.2019 - 09:40 Uhr

      Gar nichts wurde gefixt, kommt nämlich immer noch. 😉

      1
      • XboxBizzen 10180 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 31.08.2019 - 09:43 Uhr

        Komisch das keine 3x Xbox one Konsolen das Problem nicht mehr haben 😁

        1
      • GixxerK6 19550 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 31.08.2019 - 10:23 Uhr

        Bei meiner One X kommt der Fehler auch immer noch,also nicht gefixt. Insider Alpha ring.

        0
    • Mr Bud Spencer 62250 XP Stomper | 31.08.2019 - 10:52 Uhr

      Falls du die neue Starteseite meintest, die nun wieder weg ist, da wurde die Testphase beendet.

      „Thank you all for the great feedback on the experimental home update. The first round of our home experiment concludes this week, and Alpha and Alpha Skip-Ahead users who have it will start to see the current dashboard again. This is in preparation for additional testing to the Xbox One dashboard. We’ll let everyone know when to keep an eye out for the next round of testing based on your initial feedback.“

      0
  2. John Dorian BZ 3080 XP Beginner Level 2 | 31.08.2019 - 09:56 Uhr

    es legen keine Störung mehr vor, selbst auf der xbox.com seite schreiben die das es keine Störungen gibt, das war ihr hier schreibt war gestern abend

    2
  3. Ziggy Stardust 2445 XP Beginner Level 1 | 31.08.2019 - 10:01 Uhr

    Meine X ist gerade in Frankfurt, wird gefixed, irgendwas verhindert, dass sie überhaupt bootet.

    0
  4. Robilein 260365 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 31.08.2019 - 11:16 Uhr

    Gut das gestern Gears 5 und Blair Witch fertig geworden ist😂😂😂

    Mei, kann immer wieder passieren. Arbeite bis 19 Uhr. Gehe davon aus das es bis dahin behoben sein wird.

    0
  5. BLACK 8z 41235 XP Hooligan Krauler | 31.08.2019 - 11:34 Uhr

    Updateprobleme hatte ich mit meiner X noch nie, aber in letzter Zeit ab und an den schwarzen Bildschirm aber auch nicht wirklich oft und beim switch auf den Homescreen war wieder alles da.

    1
  6. Birdie Gamer 108760 XP Master User | 31.08.2019 - 11:45 Uhr

    hatte gestern beim einschalten eine Fehlermeldung auf dem TV – Dann nochmal manuell gestartet – Update wurde dann fehlerfrei übernommen.

    0
  7. shdw 909 24775 XP Nasenbohrer Level 2 | 31.08.2019 - 12:01 Uhr

    Habe seit zwei Tagen Probleme und musste glatt die PS4 anwerfen… Unfassbar 😀

    Wenigstens zeigt das Dashboard an, dass Xbox Live Probleme hat – man macht sich ja sonst direkt 100 Gedanken woran es liegen könnte, vom Kabel bis zum Provider 🙂

    4

Hinterlasse eine Antwort