Xbox LIVE: Störung beim Online Service lässt Update fehlschlagen

Der Xbox LIVE Online Service hat seit einiger Zeit mit einer heftigen Störung zu kämpfen.

Aktuell liegt eine Störung beim Xbox LIVE Online Service vor. Demnach werden Xbox One-Besitzer beim Start ihrer Konsole aufgefordert ein Update zu installieren. Im Anschluss kommt die Meldung, dass das Update fehlgeschlagen ist.

Fehlercode 0x8B1000B 0x00000000 0x00000204 erscheint und das war es dann auch schon.

Darüber hinaus können sich teilweise Spieler nicht mit dem Online Service verbinden, bzw. mit ihrem Profil anmelden. Auch der Guide funktioniert nicht richtig, lädt verzögert oder der Hintergrund bleibt schwarz.

Die Techniker haben sich schon gemeldet und versichert, dass sie bereits fleißig an einer Lösung arbeiten.

30 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MeisterJaegerWF 25535 XP Nasenbohrer Level 3 | 31.08.2019 - 12:55 Uhr

    Kann immer mal passieren, nur schade weil ich endlich VIGOR weiter zocken wollte , und da brauche ich Online Power.

    5
  2. LordArgasul 1370 XP Beginner Level 1 | 31.08.2019 - 13:13 Uhr

    Öfters mal versuchen mit dem Update.
    Bei mir hatte es nach dem 5. versuch geklappt und es lief durch.

    0
  3. Senseo Mike 20320 XP Nasenbohrer Level 1 | 31.08.2019 - 15:16 Uhr

    Gestern Abend hat sich Xbox Live wieder verabschiedet.
    Von der Zuverlässigkeit, die Xbox Live mal ausgezeichnet hat, ist nichts mehr übrig.
    Klar, alles wird immer komplexer usw., trotzdem nervt es langsam, wie oft ich meine Konsole auf Offline Betrueb stellen muss, um meine Games weiter zu zocken.
    Die Kommentare gestern Abend auf alle Störungen.de haben Bände gesprochen.
    Die Community war mega stinkig…
    Also Microsoft, Besitzer der Zauber Azure Cloud, mach mal was, am besten back to the Roots.
    Zuverlässigkeit ist zur Zeit mangelhaft.

    12
    • Miraska 1740 XP Beginner Level 1 | 31.08.2019 - 16:17 Uhr

      Finde es immer lustig wenn alle abgehen wie schmidtz Katze und bei mir alles ohne Probleme läuft😂.
      Die letzte Störung mit Xbox Live hatte ich vor zwei Jahren glaube ich.

      5
  4. churocket 64955 XP Romper Stomper | 31.08.2019 - 15:41 Uhr

    Ich hab e gestern ein Update mit neuen ladebildschirm bei Update war auch schneller fertig👍

    1
  5. LPStormi 16845 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 31.08.2019 - 16:35 Uhr

    Ich habe den Fehler bzw. das Problem auch gestern Abend. Heute morgen noch mal die Xbox angemacht und siehe da das Update hat problemlos funktioniert.

    1
    • ElectrueBeast 35260 XP Bobby Car Raser | 31.08.2019 - 21:26 Uhr

      Moment, jetzt beim 4. Neuversuch läuft es .. zumindest wurde der Download bisher nicht angebrochen…

      0
  6. IamSchmiddy 8120 XP Beginner Level 4 | 01.09.2019 - 09:24 Uhr

    Das war schon nervig, weil ich mir am Donnerstag und Freitag extra abends frei gehalten habe, um mal wieder zu spielen und dann ging nichts! Konnte noch nicht mal „offline“ spielen, da die Box nicht mit der Cloud synchronisieren.

    Jetzt weiss mein, wie sich Playstation Spieler öfter fühlen *haha*

    0
  7. SGTR3LLIK1995 520 XP Neuling | 02.09.2019 - 08:16 Uhr

    Ganz einfacher Trick wenn man sich nicht einloggen kann
    Xbox Aus
    Vom Strom nehmen ne Minute wieder anmachen dann kommt ihr bei live wieder rein
    Hat bei allen meinen Leuten und mir geklappt

    0

Hinterlasse eine Antwort