Xbox LIVE

Störung beim Online Service: Probleme beim Login gehen weiter

Der Xbox LIVE Service hat derzeit wieder Probleme mit der Anmeldung auf der Xbox One.

Derzeit ist der Wurm drin! Wieder einmal gibt es Probleme bei Xbox LIVE. Während die Status Website noch alles im grünen Bereich anzeigt, meldet der Xbox Support, dass man bereits nach einer Lösung für die erneuten Login-Probleme auf der Xbox One sucht.

Wer sich also heute mit der Xbox One bei Xbox LIVE verbinden möchte, könnte wieder mit Problemen zu kämpfen haben. Wir melden uns natürlich hier mit einem Update, sobald sich etwas ändert. Ihr braucht nur diese News im Auge behalten.

32 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Xenobyte 16970 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 02.02.2019 - 08:20 Uhr

    Spielen ging gestern nur Offline, hoffentlich beheben die das mal heute.

    0
    • Darth Monday 48700 XP Hooligan Bezwinger | 02.02.2019 - 08:25 Uhr

      Im Zweifel haben wir doch alle eine Disc-Version eines Spiels, welches noch irgendwo auf unserem pile of shame liegt, oder?
      Passenderweise gestern Skyrim installiert. Ich bin erst einmal beschäftigt. 😅

      0
      • Xbox117 3720 XP Beginner Level 2 | 02.02.2019 - 08:39 Uhr

        Schält man den Erfolge frei wenn man sich nicht anmelden kann? Macht für mich keinen Sinn Spiele zu zocken wenn es keine Achievements dafür gibt.
        Also sowas habe ich bei Microsoft noch nicht erlebt. Ist bald ne Woche voller Xbox Live Probleme. Früher hörte man immer nur von Sony das die PSN Server Down sind. Mittlerweile hat Microsoft bald mehr Ausfälle als Sony.

        2
      • Dreckschippengesicht 31795 XP Bobby Car Bewunderer | 02.02.2019 - 09:05 Uhr

        Könnte versuchen JC4 mal n ordentliches Stück voran zu bringen, gestern extra LAN Kabel gesteckt um dann offline spielen zu können.

        0
      • Zeal 8500 XP Beginner Level 4 | 02.02.2019 - 10:33 Uhr

        Die Disk-Version von Halo reach geht grad auch nicht….

        Downloads gehen bei mir inzwischen, nach 4 Tagen wieder (Hunderttausende andere scheinen lt. Twitter das Problem aber noch zu haben) aber in x360 Titeln, welche starten, kann ich mich zB gar nicht in live anmelden.

        Das WE fängt an wie die ganze Woche schon verlief. Dieses Mal ists echt übel…

        0
      • Darth Monday 48700 XP Hooligan Bezwinger | 02.02.2019 - 10:47 Uhr

        @zeal dann spiel halt offline, also Internetverbindung kappen. Dann sollte die Disk-Version funktionieren.

        1
  2. Morgoth91 65770 XP Romper Domper Stomper | 02.02.2019 - 08:57 Uhr

    Das ist langsam ein bisschen viel an Meldungen zu Störungen. Zum Glück bisher nicht betroffen, wenn ich zocken wollte. Wäre auch mies, weil durch das Heimkonsolen-System muss ich online sein um was zocken zu können. Da sich bisher keine Hacker dazu gemeldet haben, scheinen es interne Probleme zu sein. So konstant darf das bei einem Service für dessen Leistung ich bezahle nicht sein.

    0
    • Z0RN 144905 XP Master-at-Arms Silber | 02.02.2019 - 09:16 Uhr

      Wie immer heißt eine Störung nicht automatisch, dass alle Spieler weltweit betroffen sind.

      Wer sich vor Server-Ausfällen bereits bei Xbox LIVE angemeldet hat, spielt auf den „funktionierenden“ Servern. Diese sind aber irgendwann voll und wer sich neu anmelden will, für den ist kein Platz mehr, bis die ausgefallenen Server wieder laufen.

      2
  3. Dreckschippengesicht 31795 XP Bobby Car Bewunderer | 02.02.2019 - 10:47 Uhr

    Bevor es jetzt in den Wochenendeinkaufswahn geht kurz die Info:

    – Anmelden klappte, ggf mit ner minimalen Verzögerung
    – MP bei Gears ging, zwei verschiedene Modi probiert
    – Start von JC4 dauerte dann allerdings länger als gewohnt, Spiel lief rund

    (nun die Überlegung Box anlassen oder nicht 🤦🏻‍♂️😅🤦🏻‍♂️😅🤦🏻‍♂️)

    1
  4. Lillytime 21095 XP Nasenbohrer Level 1 | 02.02.2019 - 11:33 Uhr

    Der Fehler von gestern scheint noch nicht richtig behoben zu sein. Wenn der Wurm ersteinmal drin ist…

    0
    • de Maja 68030 XP Romper Domper Stomper | 02.02.2019 - 12:51 Uhr

      Ist nicht nur Xbox live, auch Office 365 ist/war bis vor kurzem noch betroffen mit einigen Störungen.

      0
  5. BaDSanta 3325 XP Beginner Level 2 | 02.02.2019 - 11:59 Uhr

    Langsam sollte Microsoft seinen Mist in den Griff bekommen. Wird irgendwie mittlerweile peinlich und sehr nervig.

    1

Hinterlasse eine Antwort